Nun, da ich meinen Koffer ausgepackt hab usw., komm ich endlich dazu den Top-Kampf von letzter Woche zu sehen. Mit zwei Boxern, die ich gerne sehe, besonders Juan Diaz.
Blöderweise hab ich mir den Kampf bereits vorher gespoilert. Den Sieger dadurch, dass ich in nen P4P-Thread hier guckte ... und wie der Kampf genau ausgegangen ist durch die Podcast-Aufnahme gestern.
Naja ... ich schau mir den Kampf natürlich trotzdem an.
Bei der Favoritenrolle konnte ich mich vorher nicht entscheiden.
Diaz bringt die Jugend mit und schlägt schnelle, gute Kombinationen.
Marquez hat immens Erfahrung, schlägt imo präziser und härter, aber weniger.
Eine brilliante Defensive haben beide nicht, aber eine ordentliche bzw. brauchbare.
Ich hätte wohl auf Diaz-Punktsieg getippt.
Freut mich auf jeden Fall, dass dieser Kampf zustande gekommen ist. Trotz der Niederlage von Diaz gegen Campbell, sehe ich Marquez und Diaz als die beiden momentan besten Boxer im Leichtgewicht an. Doch Marquez setzt mit dem Kampf etwas mehr von seinem Ruf aufs Spiel. Und das in der Heimatstadt des Gegners...
Aber da ja Diaz nicht mehr bei Don King, sondern bei GBP ist, lies sich diese Ansetzung gut gestalten.
1. Diaz ... Diaz gibt von Anfang an Druck. Die Runde endet furios ... was ne Schlacht ... jetzt schon. Toller Kampf. Fette Stimmung in der Halle, man hört nicht mal das "Bellen" von Diaz, wenn jener zuschlägt.
2. Diaz ... Marquez wird an die Seile gedrückt. Hammer linker Haken von Diaz in der Mitte der Runde. Hätte er sie Schlagkraft von Marquez, dann würde dieser liegen.
3. Diaz ... Weiter ein Gefecht auf Augenhöhe. Diaz mit seinen schnellen Kombinationen; Marquez mit ein paar sehr schönen Kontern. Sehr sehenswert das Ganze ... sehr sehenswert. Die Runde geht an Diaz, weil er den Druck macht und damit etwas besser aussieht.
4. Marquez ... Marquez nimmt Diaz die Runde in der letzten Minute noch ab. Besonders der linke Aufwärtshaken brachte ein Raunen ins Publikum. Ich kann mich nicht erinnern bei Marquez mal solche Kombinationen und so eine Workrate gesehen zu haben.
5. Diaz ... Starke Runde von Diaz, Marquez hat nen Cut. Aber Marquez bringt wieder den linken Aufwärtshaken zwei Mal gut unter.
6. Marquez ... Etwas "ruhigere" Runde. Marquez holt sie sich in der letzten Minute. Er versteht es mittlweile besser, Diaz' Hände zu blocken.
7. Marquez ... Gute Runde für Marquez. Das Tempo ist wieder höher.
8. Marquez ... Diaz wirkt in der Mitte der Runde nach einem rechten Uppercut angeklingelt und Mitte der letzten Runde nach nem linken Aufwärtshaken angeschlagen. Auch er hat nen Cut, fightet aber zurück. Marquez rechtes Auge ist geschwollen. Geiler Kampf.
9. Ende ... Wieder eine Wahnsinns-Runde in der es Hin und Her geht, bis Marquez Diaz mit mehreren harten Treffern (insbesondere der erste rechte Haken hat gewirkt) runter schickt. Dieser ist schnell wieder oben, der Ringrichter zählt auch recht flott (hatte bislang wenig zu tun) und es geht weiter. Diaz will sich hinter der Deckung verschanzen, klappt aber nicht. Marquez trifft hart mit dem rechten Aufwärtshaken und Diaz plumpst nieder.
Ein Wahnsinns-Kampf und sehr großer Kandidat für den Kampf des Jahres. Dieses Jahr waren schon ein paar gute Kämpfe, aber dieser stellt sie alle in den Schatten. Hohes Tempo, ein Hin und Her, tolle Treffer, starke Kombinationen, hohe Variabilität. Schöner, schöner Kampf. Ich muss gleich mal gucken, wo ich ne HDTV-Version finde.
Marquez bleibt damit für mich P4P #1, da hatte ich ihn ja schon vorher, knapp vor Pacquiao. Nun hat er sich diese Position wirklich verdient. Denn nach ihrem zweiten Kampf waren sie gleichauf (finde ich) und anschließend hat Marquez imo mehr erreicht, indem er zwei der besten Leichtgewichts-Boxer der Welt schlug, während Pacquiao gegen den schwachen David Diaz und einen Oscar De La Hoya antrat, der nicht ansatzweise versuchte einen eventuellen physischen Vorteil zu nutzen.
Diaz hat auch nen tollen Kampf gemacht. Da hat er in den Anfangsrunden wirklich stark begonnen und wenn er mehr Schlagkraft hätte, dann hätte er Maruez in der zweiten zu Boden geschickt. Aber er muss nunmal damit leben, dass er nicht soviel Power hat wie z.B. Marquez.
Sein Ruf bleibt ein guter.
Für Marquez muss nun einfach der Kampf gegen den Sieger aus Pacquiao-Hatton kommen. Hatton hat daran schon Interesse angemeldet, Pacquiao würde womöglich lieber ins Welter wechseln, als gegen Marquez zu boxen.
Marquez könnte natürlich auch noch ne Weile im Leichtgewicht bleiben. Wobei er da schon die stärksten der Starken besiegt hat. Gegen Diaz wirkte er physisch ebenbürtig, aber Diaz gehört ja auch nicht gerade zu den größer gewachsenen Leichtgewichten.
Nun is Marquez ein richtiges Gürteltier im LW. WBA-Titel, WBO-Titel, IBO-Titel, Ring-Titel. Wobei das natürlich amüsant ist, dass er einen vakanten WBA-Superchamp-Titel kriegt, ohne vorher WBA-Weltmeister gewesen zu sein. Ein bischen skandalös könnte man das auch nennen ... aber bei der WBA wundert mich sowas garnicht mehr. Würd mich aber nicht wundern, wenn Paulus Moses nun auf die Barrikaden geht.
Ähnlich, wie nach der Niederlage gegen Campbell, braucht Diaz sich nicht hinten einreihen. Ich glaube nicht, dass ihn diese Niederlage aus der Bahn wirft. Gegen Marquez zu verlieren ist auch gewiss keine Schande. Viel mehr gebührt ihm Lob für den tollen Kampf. Im Leichtgewicht sind durchaus noch Namen für ihn, die sich für Marquez nicht mehr eignen. Barrera/Khan und Casamayor zum Beispiel ... oder Chavez oder Barrios. Vielleicht auch ein Valero, wenn der nicht im Superfeder bleibt (weiß der ja nich so recht). Vielleicht auch Campbell oder Guzman, wenn die doch noch das LW-Limit bringen könnten (unwahrscheinlich).
Diaz bleibt in meiner Liste der Namen, die auch noch in 5 Jahren mit anderen im oberen Bereich stehen werden.
Achja ... wenn sich Marquez-Hatton/Pacquiao nicht realisieren lässt. Gegen einen Rückkampf zw. Marquez und Diaz hätte ich nichts einzuwenden.
Fassen wir
[jkds Posting] zusammen: Diaz ist weder schnell noch explosiv; er hat keine Schlagkraft und schlägt immer die gleichen Haken, aber dennoch gelang es ihm gegen Marquez in sieben Runden mehr Treffer zu setzen, als Pacquiao in ganzen zwölf...
Denk mal nach Junge.
Diaz kann nix und Marquez war unglaublich schwach. Beide haben eine extrem mäßige Leistung gebracht und verlieren gegen jeden anderen Top20-Boxer im Leichtgewicht höchstwahrscheinlich durch KO innerhalb der ersten drei Runden.
Jeder Blinde hat doch gesehen, dass Diaz nichtmal halb so schnell und explosiv schlägt, wie beispielsweise "Faster-As-Light" Valero.
Wann erkennst du endlich dass
jung
klein
doof immer Recht hat?