O-Scoring, 28.02.09: Juan M. Marquez Vs. Juan Diaz /+ John Vs. Juarez /+ Undercard


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Mich interessiert mal wie Du das mit Mosley gegen Margarito meinst ?

also es waren ganz sicher nicht die gipshände.

Mosley hatte einfach Margas number. De La Hoya hat es in seiner weinerlichen rede ja auch recht einfach erklärt. du wächst mit diesen typen auf. als talentierter boxer, dem die härte nicht fehlt, weil man ja wie gesagt mit dieser art gegner groß wird, bist du diesem typus weit überlegen.
der kampf hätte jeder zeit so ausgesehen. je besser der typ dann boxerisch wird, umso schwieriger wird dann der fight. allein die körperliche überlegenheit reicht da nicht aus.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
ich glaube viel eher, dass unser forums Oscar den Marquez ein bisschen zu doll abgefüllt hat. so könnte man wenigstens die schwachen beine und die verminderte reaktionsfähigkeit erklären.

Naja, das mit Hatton hatten wir eigentlich vor dem Abfüllen geklärt...:cool3:
Hätten wir es rund 2 Stunden später erklärt, dann hätte er wahrscheinlich auch Tyson, Ali und Frazier gleichzeitig in der ersten Runde KO geschlagen.

Zum Thema Margarito:
Also ich denke, es vergessen hier immer wieder viele, dass Margarito einfach ein guter Boxer ist mit Eigenschaften die andere nicht mitbringen. Gips hin oder her - es war dumm und er muss jetzt dafür bezahlen, ok. Aber letztendlich hat es nichts mit dem Gips zu tun, wie viel er gegen Cotto eingesteckt hat, welche Kondition er im Cotto-Fight hatte, mit welcher Workrate (987 Schläge in 10 1/2 Runden für einen WW-Boxer ist schon sehr gut!) er sich präsentiert hat und dass er durch ganzen Kombo´s von Cotto schlicht durchmarschiert ist. Sollte er - und dies wird auch nie geklärt werden können - tatsächlich auch bei dem Fight gegen Cotto diese Bandagen getragen haben, trug natürlich dies zum KO bei. Aber alle anderen Leistungen zum Thema Kinn, Workrate, Kondition, Wille und Taktik, kann man dem guten Antonio Margarito einfach nicht absprechen.

Und damit steht die Leistung von Sugar definitiv über allen anderen Leistungen in diesem Bereich. Mosley machte den Kampf den Jahres und Margarito wurde in allen Belangen beschlagen.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ist aber auch so nicht richtig. Da kann man eigentlich das Interview von Collins zum Resto-Kampf zitieren.
Wenn der Gegner wesentlich härter haut zum Körper und Kopf, wird das nicht einfach am jmd vorbeigehen. Die Substanz kann dir dann halt beim entscheidenen Schlag fehlen. Aber ich will jetzt natürlich Margarito seine besonderen Fähigkeiten absprechen. Trotzdem muss man sehen, dass der Cotto-Kampf auf Messers Schneide stand und Miguel hintenheraus abgefangen wurde. Da man nun mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass Margarito dort nicht sauber war, ist der Sieg einfach kaum noch was wert in meinen Augen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hatton hat jetzt in einem Interview gesagt, dass er nach einem Sieg gegen Pacquiao auf jeden Fall Marquez in England boxen möchte und Marquez sagt, dass er auf einen Pacquiao sieg hofft und das das Rubbermatch mit Pacquiao will.

Also bei JJM spielt neben den finanziellen Interessen wirklich viel Stolz und Ehre mit rein. Natürtlich würden sich beide Fights (Marquez-Hatton in UK oder Marquez-Pacquiao III in Vegas) hervorragend verkaufen und alle würden heftig abkassieren, jedoch steckt der Stachel der beiden offiziellen Entscheidungen gegen Pacquiao, bei Marquez immer noch sehr tief im Fleisch und er will nun allen beweisen, dass er Pacquiao besiegen kann.

Egal gegen wen Marquez im Herbst boxt, ob er Hatton in UK oder Pacman in Vegas boxt, da werd ich dabei sein!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Und weiter Zug fahren.
Nun liegt auch Magdeburg hinter mir und bis ich in Leipzig umsteigen muss, schau ich mal bei Juarez-John rein. Ich hab den Chris John nie boxen sehen. Hatte mir zwar mehrmals vorgenommen, mir seinen Kampf mit Marquez anzusehen, aber irgendwie hab ichs nie gemacht.
Naja ... wurscht.

Der Kampf gegen den doch bekannteren Juarez is da die Möglichkeit sich gut zu präsentieren. Passenderweise auf der gleichen Veranstaltung, wo auch der Mann boxt, dem er den WM-Titel abgenommen hat.



1. Juarez ... Juarez macht den Kampf, schlägt mehr Power Punches, trifft mehr davon. Seine Hände scheinen mir in dieser Runde auch ein bisserl schneller zu sein. Chris John kann mich bislang nicht beeindrucken. Ich hab nicht so recht was gesehen, weswegen man ihm die erste Runde geben müsste (im Gegensatz zu Lederman)

2. Juarez ... Ausgeglichene, knappe Runde. Juarez' Treffer machen auf mich den härteren Eindruck. Er bringt gute Schläge zum Körper.

3. John ... John ist aufgewärmt und gibt in dieser Runde den Ton an.

4. Juarez ... John geht ein hohes Tempo, aber Juarez bringt die besseren Treffer unter. Deswegen geb ich ihm diese Runde. John steckt die Schläge gut weg.

5. John ... John verpasst Juarez nen Cut. Etwas bessere Runde für ihn.

6. John ... Chris John ist gut im Kampf. Er schlägt viel, verbessert seine Trefferquote. Er nimmt in Kauf hin und wieder mal getroffen zu werden, steckt die Treffer von Juarez aber scheinbar locker weg. Stattdessen hat er ein Lächeln auf den Lippen. Es läuft gerade recht gut für ihn.

7. John

8. John ... Läuft weiter gut für John. Er schlägt viel und aus verschiedenen Winkeln und kommt zu Treffern. Juarez gibt sein bestes und trifft auch seinerseits, aber es reicht im Moment nicht gegen einen Chris John, der im Rythmus ist.

9. Juarez ... Juarez landet ein paar gute Treffer in dieser Runde. Eine knappe Runde.

10. Juarez ... Juarez' linker Haken kommt gut in dieser Runde. Interessant, wie beide Ecken von ihren Boxern verlangen, dass sie die nächsten beiden Runden gewinnen, um den Sieg zu holen.

11. Juarez ... Der linke Haken von Juarez punktet weiterhin zu Kopp und Körper. Und nun scheint es mir nicht mehr so, als wenn John von den Treffern wenig beeindruckt sei.

12. Juarez ... Oaaaah, nochmal richtig spannnend, ob John diese letzte Runde übersteht. Beide geben nochmal ordentlich Dampf und Juarez' linker Haken punktet etwas mehr als die Treffer die John landet.


Gesamt: 115:113 Juarez

Ne knappe Kiste. Sicher, Chris John hat mehr getroffen, aber Juarez hatte meiner Ansicht nach die härteren und klareren Treffer im Ziel. Gerade in den späteren Runden hat er gepunktet, während John in der Mitte des Kampfes des klar bessere war. Die Runden am Anfang waren knapp und nicht leicht zu punkten, finde ich ... vielleicht hab ich hier etwas zu pro-Juarez gewertet.
Imo geht hier für beide ein Sieg in Ordnung ... wenn auch ein knapper. Mit dem Unentschieden kann ich daher gut leben ... schön, wie einig sich die Punktrichter da waren.

N Rückkampf wär nicht schlecht.
Bei Juarez fällt weiterhin auf, dass er nach wie vor gelegentlich nicht zuschlägt, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Und dabei hat er mit fast 800 Schlägen nun nicht wenig gemacht.
Chris John ... nunja, er schlägt viel, aus mehreren Winkeln, bewegt sich viel, ist groß gewachsen ... so n bisserl wie Steve Cunningham oder Paul Williams wirkt er auf mich.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Also wie man den Kampf für Juarez scoren kann, ist mir ein totales Rätsel. Eigentlich halte ich viel von deinen Scorings, aber das ist IMO einfach falsch. Vllt. legst du mehr auf harte Treffer oder hast dich etwas zu sehr von den Zuschauener blenden lassen?! Selbst bei den wirklich harten Treffern hatte Juarez vllt ein kleines Plus, insbesondere durch seine wirklich gute 11. Runde, aber auch John hatte richtig gute Powerpunches drin. Zeigt ja auch die Statistik, nur schreien die Zuschauer bei Johns Volltreffern eben nich Aaaaah und Ooooh. Ich weiß nicht genau, ob ich den Kampf zu sehr durch die John-Fanbrille sehe, aber eig. hat es ja zumindest hier fast jeder genauso wie ich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Habe mir den Marquez Fight angeschaut. Erstaunlich wie oft er getroffen worden ist, trotz der guten Leistung. Ich kenne Marquez nicht so gut, aber von dem was ich bei einigen gelesen habe, die völlig im Rausch sind/waren, was verständlich ist nach einem solchen Fight, wird er etwas überbewertet. Ich will mich vorsichtig ausdrücken, nicht umsonst ist er so hoch im P4P-Ranking, aber ich fand es schon ungesund, was der alles geschluckt hat.

Ich würde mir wünschen, dass er Hatton boxt, den imo Verlierer aus dem Match Hatton vs Pacman, und danach gegen Pacman. Dies wäre eine Option, falls Mayweather nicht zurück kommt. Aber in diesen Gewichtskategorien gibt es genügend potentielle Kracher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
Nun, da ich meinen Koffer ausgepackt hab usw., komm ich endlich dazu den Top-Kampf von letzter Woche zu sehen. Mit zwei Boxern, die ich gerne sehe, besonders Juan Diaz.

Blöderweise hab ich mir den Kampf bereits vorher gespoilert. Den Sieger dadurch, dass ich in nen P4P-Thread hier guckte ... und wie der Kampf genau ausgegangen ist durch die Podcast-Aufnahme gestern.
Naja ... ich schau mir den Kampf natürlich trotzdem an.

Bei der Favoritenrolle konnte ich mich vorher nicht entscheiden.
Diaz bringt die Jugend mit und schlägt schnelle, gute Kombinationen.
Marquez hat immens Erfahrung, schlägt imo präziser und härter, aber weniger.
Eine brilliante Defensive haben beide nicht, aber eine ordentliche bzw. brauchbare.
Ich hätte wohl auf Diaz-Punktsieg getippt.

Freut mich auf jeden Fall, dass dieser Kampf zustande gekommen ist. Trotz der Niederlage von Diaz gegen Campbell, sehe ich Marquez und Diaz als die beiden momentan besten Boxer im Leichtgewicht an. Doch Marquez setzt mit dem Kampf etwas mehr von seinem Ruf aufs Spiel. Und das in der Heimatstadt des Gegners...

Aber da ja Diaz nicht mehr bei Don King, sondern bei GBP ist, lies sich diese Ansetzung gut gestalten.


1. Diaz ... Diaz gibt von Anfang an Druck. Die Runde endet furios ... was ne Schlacht ... jetzt schon. Toller Kampf. Fette Stimmung in der Halle, man hört nicht mal das "Bellen" von Diaz, wenn jener zuschlägt.

2. Diaz ... Marquez wird an die Seile gedrückt. Hammer linker Haken von Diaz in der Mitte der Runde. Hätte er sie Schlagkraft von Marquez, dann würde dieser liegen.

3. Diaz ... Weiter ein Gefecht auf Augenhöhe. Diaz mit seinen schnellen Kombinationen; Marquez mit ein paar sehr schönen Kontern. Sehr sehenswert das Ganze ... sehr sehenswert. Die Runde geht an Diaz, weil er den Druck macht und damit etwas besser aussieht.

4. Marquez ... Marquez nimmt Diaz die Runde in der letzten Minute noch ab. Besonders der linke Aufwärtshaken brachte ein Raunen ins Publikum. Ich kann mich nicht erinnern bei Marquez mal solche Kombinationen und so eine Workrate gesehen zu haben.

5. Diaz ... Starke Runde von Diaz, Marquez hat nen Cut. Aber Marquez bringt wieder den linken Aufwärtshaken zwei Mal gut unter.

6. Marquez ... Etwas "ruhigere" Runde. Marquez holt sie sich in der letzten Minute. Er versteht es mittlweile besser, Diaz' Hände zu blocken.

7. Marquez ... Gute Runde für Marquez. Das Tempo ist wieder höher.

8. Marquez ... Diaz wirkt in der Mitte der Runde nach einem rechten Uppercut angeklingelt und Mitte der letzten Runde nach nem linken Aufwärtshaken angeschlagen. Auch er hat nen Cut, fightet aber zurück. Marquez rechtes Auge ist geschwollen. Geiler Kampf.

9. Ende ... Wieder eine Wahnsinns-Runde in der es Hin und Her geht, bis Marquez Diaz mit mehreren harten Treffern (insbesondere der erste rechte Haken hat gewirkt) runter schickt. Dieser ist schnell wieder oben, der Ringrichter zählt auch recht flott (hatte bislang wenig zu tun) und es geht weiter. Diaz will sich hinter der Deckung verschanzen, klappt aber nicht. Marquez trifft hart mit dem rechten Aufwärtshaken und Diaz plumpst nieder.


Ein Wahnsinns-Kampf und sehr großer Kandidat für den Kampf des Jahres. Dieses Jahr waren schon ein paar gute Kämpfe, aber dieser stellt sie alle in den Schatten. Hohes Tempo, ein Hin und Her, tolle Treffer, starke Kombinationen, hohe Variabilität. Schöner, schöner Kampf. Ich muss gleich mal gucken, wo ich ne HDTV-Version finde.

Marquez bleibt damit für mich P4P #1, da hatte ich ihn ja schon vorher, knapp vor Pacquiao. Nun hat er sich diese Position wirklich verdient. Denn nach ihrem zweiten Kampf waren sie gleichauf (finde ich) und anschließend hat Marquez imo mehr erreicht, indem er zwei der besten Leichtgewichts-Boxer der Welt schlug, während Pacquiao gegen den schwachen David Diaz und einen Oscar De La Hoya antrat, der nicht ansatzweise versuchte einen eventuellen physischen Vorteil zu nutzen.

Diaz hat auch nen tollen Kampf gemacht. Da hat er in den Anfangsrunden wirklich stark begonnen und wenn er mehr Schlagkraft hätte, dann hätte er Maruez in der zweiten zu Boden geschickt. Aber er muss nunmal damit leben, dass er nicht soviel Power hat wie z.B. Marquez.
Sein Ruf bleibt ein guter.

Für Marquez muss nun einfach der Kampf gegen den Sieger aus Pacquiao-Hatton kommen. Hatton hat daran schon Interesse angemeldet, Pacquiao würde womöglich lieber ins Welter wechseln, als gegen Marquez zu boxen.
Marquez könnte natürlich auch noch ne Weile im Leichtgewicht bleiben. Wobei er da schon die stärksten der Starken besiegt hat. Gegen Diaz wirkte er physisch ebenbürtig, aber Diaz gehört ja auch nicht gerade zu den größer gewachsenen Leichtgewichten.
Nun is Marquez ein richtiges Gürteltier im LW. WBA-Titel, WBO-Titel, IBO-Titel, Ring-Titel. Wobei das natürlich amüsant ist, dass er einen vakanten WBA-Superchamp-Titel kriegt, ohne vorher WBA-Weltmeister gewesen zu sein. Ein bischen skandalös könnte man das auch nennen ... aber bei der WBA wundert mich sowas garnicht mehr. Würd mich aber nicht wundern, wenn Paulus Moses nun auf die Barrikaden geht.


Ähnlich, wie nach der Niederlage gegen Campbell, braucht Diaz sich nicht hinten einreihen. Ich glaube nicht, dass ihn diese Niederlage aus der Bahn wirft. Gegen Marquez zu verlieren ist auch gewiss keine Schande. Viel mehr gebührt ihm Lob für den tollen Kampf. Im Leichtgewicht sind durchaus noch Namen für ihn, die sich für Marquez nicht mehr eignen. Barrera/Khan und Casamayor zum Beispiel ... oder Chavez oder Barrios. Vielleicht auch ein Valero, wenn der nicht im Superfeder bleibt (weiß der ja nich so recht). Vielleicht auch Campbell oder Guzman, wenn die doch noch das LW-Limit bringen könnten (unwahrscheinlich).
Diaz bleibt in meiner Liste der Namen, die auch noch in 5 Jahren mit anderen im oberen Bereich stehen werden.

Achja ... wenn sich Marquez-Hatton/Pacquiao nicht realisieren lässt. Gegen einen Rückkampf zw. Marquez und Diaz hätte ich nichts einzuwenden.


Fassen wir [jkds Posting] zusammen: Diaz ist weder schnell noch explosiv; er hat keine Schlagkraft und schlägt immer die gleichen Haken, aber dennoch gelang es ihm gegen Marquez in sieben Runden mehr Treffer zu setzen, als Pacquiao in ganzen zwölf...

Denk mal nach Junge. :rolleyes:
Diaz kann nix und Marquez war unglaublich schwach. Beide haben eine extrem mäßige Leistung gebracht und verlieren gegen jeden anderen Top20-Boxer im Leichtgewicht höchstwahrscheinlich durch KO innerhalb der ersten drei Runden.
Jeder Blinde hat doch gesehen, dass Diaz nichtmal halb so schnell und explosiv schlägt, wie beispielsweise "Faster-As-Light" Valero.

Wann erkennst du endlich dass jung klein doof immer Recht hat?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und jetzt dürft ihr euch mal die ganzen "Treffer" von Diaz in der Zeitlupe angucken. Compustats sind halt sone Sache, da drückt auch nur ein Typ aufn Knopf. Diaz schlägt schnelle, lange Serien aber ihn mangelt es einfach an PRäzision und Schlagkraft. Das hat sich schon gegen Campbell gezeigt, der ja nun selbst nicht der Überflieger ist.
Ich finde es komisch wie nun Marquez Gegner in den Himmel gelobt werden, während ja Manny nur Oscar vorzeitig gestoppt hat.
Diaz Fights gegen Nate und Katsidis waren für mich nichts besonderes. Er ist ein ordinärer Fighter. Casa hat vorher gegen irgendeinen Jorneyman klar verloren, und sich mit Katsidis ein Kampf auf absoluter AUgenhöhe geliefert, wobei der Aussi nicht viel drauf hat eigentlich.
Wie gesagt finde ich es komisch was gerade mit MArquez abgeht, da es objektiv nun mal für mich seeeeeehr schwer nachzuvollziehen ist wie man ihn von Manny ranken könnte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ach Deslizer, nur weil du merklich nicht vom boxen kommst zwar viel schreibst, aber inhaltlich zum kampfgeschehen nichts dabei ist, was nicht auch jeder andere normalo sehen würde, mit all den täuschungen denen sie üblicher weise unterliegen, musst du nicht alles was du nicht verstehst schlecht machen.

wir warten einfach mal die entwicklung ab und dann werdet ihr genau sehen wovon ich geredet habe. dann kommen wir gerne nochmal auf das gespräch zurück.
dein letzter satz war ein bisschen sehr frech kollege. dafür schreibst du einfach zuviel "nichts" um dir sowas zu erlauben.

schreib bitte mal eine anständige prognose über einen kampf Adamek vs BHop undzwar mit inhalten auf die es bei diesem kampf wirklich ankommt. schreibe wie dieser kampf aussehen wird.

wenn der kampf vorbei ist, kann jeder eine zusammenfasung schreiben.
nur weil du Diaz vor dem kampf favorisiert hattest, und wohl verärgert bist dass ich den kampf wiedermal richtig vorausgesagt hatte, musst du doch nicht gleich ausfallend werden süßer :rolleyes:

selbstverständlich werde ich meinen senf zum ablauf des kampfes Adamek vs BHop auch abgeben und werde darauf eingehen, worauf es in diesem kampf genau ankommt.
dann warten wir mal ab ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Und jetzt dürft ihr euch mal die ganzen "Treffer" von Diaz in der Zeitlupe angucken. Compustats sind halt sone Sache, da drückt auch nur ein Typ aufn Knopf. Diaz schlägt schnelle, lange Serien aber ihn mangelt es einfach an PRäzision und Schlagkraft. Das hat sich schon gegen Campbell gezeigt, der ja nun selbst nicht der Überflieger ist.
Ich finde es komisch wie nun Marquez Gegner in den Himmel gelobt werden, während ja Manny nur Oscar vorzeitig gestoppt hat.
Diaz Fights gegen Nate und Katsidis waren für mich nichts besonderes. Er ist ein ordinärer Fighter. Casa hat vorher gegen irgendeinen Jorneyman klar verloren, und sich mit Katsidis ein Kampf auf absoluter AUgenhöhe geliefert, wobei der Aussi nicht viel drauf hat eigentlich.
Wie gesagt finde ich es komisch was gerade mit MArquez abgeht, da es objektiv nun mal für mich seeeeeehr schwer nachzuvollziehen ist wie man ihn von Manny ranken könnte.

um dir auf den sack zu gehen: alle journalisten und fightwriter hatten den 2. kampf pac-marquez für marquez, alle. für mich kann dieser kampf nur eine wertung haben, close but clear, für marquez. weil er ihn im ersten kampf auch nach der desaströsen ersten runde ausgeboxt hat (und auch für mich gewonnen hat, vom hinterherlatschen gibts nun mal keine runden), habe ich marquez vor pacquiao.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
wenn der kampf vorbei ist, kann jeder eine zusammenfasung schreiben.
nur weil du Diaz vor dem kampf favorisiert hattest, und wohl verärgert bist dass ich den kampf wiedermal richtig vorausgesagt hatte, musst du doch nicht gleich ausfallend werden süßer :rolleyes:
Wie bitte? Deine Prognose is mir doch ******egal.

Was hat das ganze mit Adamek-Hopkins zu tun?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
um dir auf den sack zu gehen: alle journalisten und fightwriter hatten den 2. kampf pac-marquez für marquez, alle. für mich kann dieser kampf nur eine wertung haben, close but clear, für marquez. weil er ihn im ersten kampf auch nach der desaströsen ersten runde ausgeboxt hat (und auch für mich gewonnen hat, vom hinterherlatschen gibts nun mal keine runden), habe ich marquez vor pacquiao.



1. stimmt einfach nicht. Es war ziemlich in der Mitte
2. ja Marquez hat nach dem ersten Fight natürlich mehr geheult. Um Marquez den Kampf zu geben, muss man schon ziemlich wohlvollend gewesen sein. Manny hatte Runde 1,2,9 und 10 ohne Zweifel gewonnen. Da musste alle anderen Runden an Marquez gegeben haben um ihn noch mit 1 Punkt vorne zu haben. Das Scoring für Marquez (115-110) war einfach eine Unverschämtheit und absurd. Der Judge der es Draw hatte (somit Manny um den Sieg brachte) hatte die erste RUnde nicht korrekt gescort.

Genau deswegen habe ich Manny vorne. ABer Crybaby ist gleich Nummer 2.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
1. stimmt einfach nicht. Es war ziemlich in der Mitte
2. ja Marquez hat nach dem ersten Fight natürlich mehr geheult. Um Marquez den Kampf zu geben, muss man schon ziemlich wohlvollend gewesen sein. Manny hatte Runde 1,2,9 und 10 ohne Zweifel gewonnen. Da musste alle anderen Runden an Marquez gegeben haben um ihn noch mit 1 Punkt vorne zu haben. Das Scoring für Marquez (115-110) war einfach eine Unverschämtheit und absurd. Der Judge der es Draw hatte (somit Manny um den Sieg brachte) hatte die erste RUnde nicht korrekt gescort.

Genau deswegen habe ich Manny vorne. ABer Crybaby ist gleich Nummer 2.

nein es war nicht ziemlich ion der mitte. wenn du googelst findest du dass es vielleicht mindestens
90-10 pro marquez war. also ich habe bei boxrec eine auflistung gefunden, alle pro marquez, das who is who des boxsports, und das ist auch für mich die logische lesart des kampfes, marquez war einfach etwas besser, war intelligenter im ring, traf besser.

wobei es natürlich logischer ist pacquiao pfp vorn zu haben, das offizielle ergebnis spricht nun mal leider für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben