O-Scoring, 28.02.09: Juan M. Marquez Vs. Juan Diaz /+ John Vs. Juarez /+ Undercard


S

sabatai

Guest
es war ein super kampf das will ich nicht bestreiten. warum manche aber das niveau so hoch einschätzen verstehe ich nicht. Marquez wurde viel zu oft von einfachen schlägen getroffen und ließ sich zu einfach bewegungslos an den seilen stellen. dass er immer wieder die linke von Diaz schlucken musste, weil er sich verladen ließ und es nicht schaffte die distanz im richtigen moment zu verkürzen bzw zu verlängern, war doch sehr enttäuschend. Diaz ist weder schlagstark noch besonders schnell oder explosiv. er schlägt immer die gleichen haken...

Fassen wir zusammen: Diaz ist weder schnell noch explosiv; er hat keine Schlagkraft und schlägt immer die gleichen Haken, aber dennoch gelang es ihm gegen Marquez in sieben Runden mehr Treffer zu setzen, als Pacquiao in ganzen zwölf...

Denk mal nach Junge. :rolleyes:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Marquez ist 35 Jahre alt und will jetzt nur noch die richtig großen Namen boxen. Nach einem Sieg über Diaz war klar, dass er Mayweather ausruft. Jedoch ist dies eben derzeit Mode! Pacquiao, Mosley, Cotto uvm. und jetzt eben auch Marquez wollen Money_Mayweather boxen. Ein Fight gegen Guzman, der es sich mit seinem letzten WM-Versuch im LW schlicht versaut hat, ist finanziell uninteressant. Guzman zieht nicht viel Publikum. Ein Kampf mit Valero ist derzeit auch nicht mehr so einfach. Nachdem sich nun Valero für Top Rank entschieden hat und als Sparringspartner für Pac "arbeitet" ist er jetzt nicht wirklich ein riesen Hit als Gegner. Sportlich gesehen bestimmt interessant. Jedoch ist weder Guzman noch Valero im LW bisher richtig angekommen. Die beiden müssen erst einmal ein paar "Knaller"-Fights machen um dann vielleicht abräumen zu können bzw. einen Fight mit einem inzwischen "Mega-Fighter" wie Marquez zu bekommen.

Also kurzum, Marquez wird aufsteigen und Pacman "folgen" und ihn eventuell nochmals vor die Fäuste bekommen. Ein Fight gegen Pacquiao oder Hatton sind für ihn mit Abstand die finanziell interessantesten. Zudem darf man nicht unbeachtet lassen, dass Marquez inzwischen bei GBP als Teilhaber eingestiegen ist. Er arbeit eng mit Eric Gomez (Matchmaker) zusammen.

Gruß,
Oscar :wavey:

Aus der Sicht von Marquez ist das ja auch alles richtig. Aber so wie es derzeit aussieht wird er weder gegen Paquiao noch Mayweather boxen. Dann bleibt nur noch Hatton. Falls der gegen Paquiao verliert, kann ich mir den Kampf eigentlich auch nicht vorstellen. Soll Marquez dann aufhören?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Marquez will P4P-No 1 werden und wird daher alles dransetzen. Im LW hat er nun Casa und Diaz geschlagen. Was will er mit seinen 35 Jahren noch im LW beweisen. Sich von einem Valero KO schlagen lassen ... :skepsis: - nein!

Gruß,
Oscar :wavey:

Und genau das könnte meiner Meinung nach sehr gut passieren.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Hab den Kampf von Chris John noch nicht gesehen.
Komisch das hier (fast) alle einen Sieg von John gesehen haben aber die Fightnews Autoren sogar Juarez vorne hatten:

"Fightnews had the fight scored for Juarez, 116-112 to 115-113, depending upon the writer."

Werd ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
Habt ihr den auch a bissel amerikanisch gewertet, z.B. größere Wert auf "Ring Generalship" und "aktivere Mann" und so?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Hab den Kampf von Chris John noch nicht gesehen.
Komisch das hier (fast) alle einen Sieg von John gesehen haben aber die Fightnews Autoren sogar Juarez vorne hatten:

"Fightnews had the fight scored for Juarez, 116-112 to 115-113, depending upon the writer."

Werd ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
Habt ihr den auch a bissel amerikanisch gewertet, z.B. größere Wert auf "Ring Generalship" und "aktivere Mann" und so?

Die saßen einfach am Ring und haben sich von den aaahs und oooohs bei jedem Schlag von Juarez beeindrucken lassen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Die saßen einfach am Ring und haben sich von den aaahs und oooohs bei jedem Schlag von Juarez beeindrucken lassen.

Ja, das war wirklich extrem. Besonders in der 12. Runde. Juarez stürmt nach vorne, aber wird sehr gut von John abgekontert und gewinnt die Runde IMO auch, aber die Zuschauer machen nen Aufstand als ob Juarez die Runde gerade 10:8 gewinnt.
 
S

sabatai

Guest
Hab den Kampf von Chris John noch nicht gesehen.
Komisch das hier (fast) alle einen Sieg von John gesehen haben aber die Fightnews Autoren sogar Juarez vorne hatten:

"Fightnews had the fight scored for Juarez, 116-112 to 115-113, depending upon the writer."

Was heißt das schon. Das ist auch nur die subjektive Meinung irgendeines Boxfans. Die Fightnews Artikel werden ja von irgendwelchen Schreiberlingen rund um den Globus verfasst. Ich schätze die Meinung jedes einzelnen hier mindestens genauso hoch ein.

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Denk mal nach Junge. :rolleyes:

das sagt mal wieder der richtige :rolleyes:

du mit deiner absoluten leichtgewichtslegende:rolleyes:

genau wie du Mosley überragend gegen Margarito gesehen hast und nicht siehst woran es wirklich liegt, siehst du auch jetzt wieder einen angeblich boxerisch unterschätzten, teilweise schnelleren boxer als Marquez in Diaz, der nur verloren hat, weil er ja schließlich gegen die kommende leichtgewichtslegende schlechthin geboxt hat.
du wirfst anderen vor nicht nachzudenken, nicht vom fach zu sein, in wirklichkeit bist du garnicht in der lage sowas überhaupt beurteilen zu können.

ich spreche vom top niveau was momentan von den top leuten geboten wird und da ist Manny ganz weit vorne mit dabei. an diesem niveau muss man den kampf und die leistungen von Diaz und Marquez messen. wenn du nicht siehst, dass Marquez große schwächen offenbart hat und welche das sind und somit die leistungen nicht einordnen kannst, dann ist das nicht so schlimm. unterstelle dann aber anderen nicht, nicht nachgedacht zu haben.

Marquez gegen Mayweather wäre ein witz. Mayweather würde mit Marquez spielen. er würde ihn auf allen gebieten die Marquez zu seinen eigenen stärken zählen würde besiegen.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Hab den Kampf von Chris John noch nicht gesehen.
Komisch das hier (fast) alle einen Sieg von John gesehen haben aber die Fightnews Autoren sogar Juarez vorne hatten:

"Fightnews had the fight scored for Juarez, 116-112 to 115-113, depending upon the writer."

Werd ich mir mal bei Gelegenheit angucken.
Habt ihr den auch a bissel amerikanisch gewertet, z.B. größere Wert auf "Ring Generalship" und "aktivere Mann" und so?

Hab den Artikel gelesen und der Schreiberling beschreibt da ja Runde für Runde ein bisschen und wenn ich diese Rundenbeschreibungen so anschau, dann hinterlassen für mich mehr von denen den Eindruck als hätte John die Runde gewonnen als Juarez. Vielleicht einfach vertippt?

Ich hatte den Kampf 117:111 für John, wobei ich mit allem bis 115:113 für John einverstanden bin und den Kampf vielleicht ein kleines Stück deutlicher zu Gunsten John gewertet hab als er eigentlich war. Was mir den eigentlich schönen Kampf verdorben hat, war, dass ich irgendwie schon vor dem Kampf mir irgendwie sicher war, dass John betrogen wird, womit ich ja letztendlich Recht hatte. Hat mir dann auch irgendwie die Lust auf weitere Kämpfe verdorben, so dass ich mir den Hauptkampf nicht gezogen hab. Und jetzt, wo ich dass Ergebnis weiß, mag ich irgendwie auch nimmer, egal wie toll der Kampf gewesen sein soll. Irgendwie einfach der falsche Sieger. Und so bleibt für mich bei einem eigentlich tollen Boxwochenende mit ein paar Ergebnissen, die mich wirklich gefreut haben, ein doofer Nachgeschmack. Naja, immerhin wurde John, von dem ich ein Stück weit Fan bin, nur um den Sieg und nicht auch noch um seinen Gürtel betrogen.
 
S

sabatai

Guest
das sagt mal wieder der richtige :rolleyes:

du mit deiner absoluten leichtgewichtslegende:rolleyes:

genau wie du Mosley überragend gegen Margarito gesehen hast und nicht siehst woran es wirklich liegt, siehst du auch jetzt wieder einen angeblich boxerisch unterschätzten, teilweise schnelleren boxer als Marquez in Diaz, der nur verloren hat, weil er ja schließlich gegen die kommende leichtgewichtslegende schlechthin geboxt hat.
du wirfst anderen vor nicht nachzudenken, nicht vom fach zu sein, in wirklichkeit bist du garnicht in der lage sowas überhaupt beurteilen zu können.

ich spreche vom top niveau was momentan von den top leuten geboten wird und da ist Manny ganz weit vorne mit dabei. an diesem niveau muss man den kampf und die leistungen von Diaz und Marquez messen. wenn du nicht siehst, dass Marquez große schwächen offenbart hat und welche das sind und somit die leistungen nicht einordnen kannst, dann ist das nicht so schlimm. unterstelle dann aber anderen nicht, nicht nachgedacht zu haben.

Marquez gegen Mayweather wäre ein witz. Mayweather würde mit Marquez spielen. er würde ihn auf allen gebieten die Marquez zu seinen eigenen stärken zählen würde besiegen.

:laugh2:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Was heißt das schon. Das ist auch nur die subjektive Meinung irgendeines Boxfans. Die Fightnews Artikel werden ja von irgendwelchen Schreiberlingen rund um den Globus verfasst. Ich schätze die Meinung jedes einzelnen hier mindestens genauso hoch ein.

:thumb:

Hehe...ich hatte 114-114...musste mir aber sagen lassen, dass ich unobjektiv score und ne Fanbrille auf habe...nunja...denke nicht das es beschiss war, aber 114-114 ist das beste was man Juarez geben kann...ich wüsste nicht welche Runde man ihm noch geben kann.

ich denke, dass alles im Rahmen 116-112 John bis 114-114 im Bereich der "Richtigen" ist...nur sollten wie du schon gut sagtes mehr User sehen, dass nicht nur ihr Urteil das richtige ist...:wavey:

Jedenfalls hast du recht mit deiner Meinung wollt ich sagen:thumb::D

by th way...leider kann man nie was am Urteil ändern...das es vielleicht zu einem Rematch kommt finde ich nicht weiter schlimm, den wir haben einen weltklasse Fight auf extrem hohem Niveau gesehen...das kann ruhig nochmal kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.158
Punkte
63
Jedenfalls hast du recht mit deiner Meinung wollt ich sagen:thumb::D

Natürlich kannst du deine Meinung äußern. Bei dem Scoring musst aber auch mit Kritik klarkommen. Ich zumindest sehe John mindestens 4 Runden vorne. Ich kann mir dein Scoring nur durch die beeinflussende Stimmung in der Halle, sowie den paar harten Hände von Juarez erklären...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin da nicht deiner Meinung. Im Gespräch mit Juan Manuel Marquez hat er mir recht deutlich aufgezeigt wie er Hatton schlagen kann und auch wird


Hat er dich verprügelt oder was? :D Mir hat auch letztens Sebastian Zbik aufgezeigt, wie er Kelly Pavlik verprügeln will, geglaubt hab ichs ihm aber trotzdem nicht...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
das sagt mal wieder der richtige :rolleyes:

du mit deiner absoluten leichtgewichtslegende:rolleyes:

genau wie du Mosley überragend gegen Margarito gesehen hast und nicht siehst woran es wirklich liegt, siehst du auch jetzt wieder einen angeblich boxerisch unterschätzten, teilweise schnelleren boxer als Marquez in Diaz, der nur verloren hat, weil er ja schließlich gegen die kommende leichtgewichtslegende schlechthin geboxt hat.
du wirfst anderen vor nicht nachzudenken, nicht vom fach zu sein, in wirklichkeit bist du garnicht in der lage sowas überhaupt beurteilen zu können.

ich spreche vom top niveau was momentan von den top leuten geboten wird und da ist Manny ganz weit vorne mit dabei. an diesem niveau muss man den kampf und die leistungen von Diaz und Marquez messen. wenn du nicht siehst, dass Marquez große schwächen offenbart hat und welche das sind und somit die leistungen nicht einordnen kannst, dann ist das nicht so schlimm. unterstelle dann aber anderen nicht, nicht nachgedacht zu haben.

Marquez gegen Mayweather wäre ein witz. Mayweather würde mit Marquez spielen. er würde ihn auf allen gebieten die Marquez zu seinen eigenen stärken zählen würde besiegen.

Mich interessiert mal wie Du das mit Mosley gegen Margarito meinst ? Woran hat es denn gelegen ? Ich finde Mosley hat dort einer seiner besten Perfomances abgeliefert.Deshalb würde mich das mal interessieren woran es wirklich gelegen haben soll.

Mit Mayweather gegen Marquez gebe ich Dir allerdings Recht.Aber in welchem Limit sollten die denn boxen ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Vllt meinte er das AM garnicht so stark war, sondern vorher nur von seinen Gipshänden profitiert hat und das gegen SSM eben nicht mehr konnte da er erwischt wurde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Trotzdem ist Margarito ein guter Mann,auch ohne diesen Plastik-Kram da.Er übt einen enormen Druck aus und schlägt viel.Er marschiert und marschiert.Gegen Mosley konnte er sich aber nicht entfalten,weil dieser selbst der bestimmende Mann war.
 
Oben