O-Scoring, 28.02.2009: Adamek Vs. Banks / Lorenzo Vs. Dionisio Miranda (Showtime)


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
klar wäre Kessler aktuell Favorit, er hat viel mehr bewiesen als Abraham.

Aber wir wolln doch hier jetzt auch gar nicht tausende Vergleiche anstellen.

Nur ist für mich ein Kelly Pavlik gegen Hopkins ganz übel entzaubert worden und das würde ich AA nicht unbedingt wünschen, darum gehts. Aber auch das kann vergehen. Er soll halt erstmal bessere Leute boxen.

Ne..das wünsche ich ihm auch nicht...wüsste auch garnicht wie jemand der wie Arthur ja ziemlich selbstbewusst ist mit so einer Niederlage leben könnte..

BTW: wurden eigentlich schon MatchUp´s wie Kessler vs. Hopkins und Kessler vs. Pavlik im Mythical diskutiert???
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das hätte böse enden können für Banks panik:
Der Ringrichter hatte wohl Tomaten auf den Augen :mad:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Klar hatte Chad da nen super tag und hat Adamek vorgeführt. Das war einfach genial gemacht, Adamek hatte null chance. Aber er war da auch erstaunlich lethargisch. Vllt hatte er wirklich gewichts probleme oder auch zuviel respekt. Aber er hätte IMO mehr druck machen müssen. Dawson hat Probleme gegen leute die druck machen und ihn nicht zur entfaltung lassen kommen.

Keine ahnung ob es so gereicht hätte, aber immerhin hätte er noch was versucht, das war ne ganz schlechte leistung von adamek.

Nun ja, IMO läuft das halt so, wenn Adamek als "Puncher" gegen einen verdammt schnellen "Boxer" in den Ring steigt. Adamek verliert die meisten Runden und schickt seinen Gegner hier und da mal zu Boden. Gegen den sehr schnellen Dawson verliert er dann halt die meisten Runden klar und erzielt nur einen Niederschlag, gegen den schnellen Cunningham erzielt er mehrere Niederschläge und sichert sich damit die SD.

Gerade, wenn man sieht, was Adamek nach dem Dawson Kampf gemacht hat, wird IMO eigentlich klar, dass er gegen Dawson nicht völlig von der Rolle war, sondern Dawson halt auch ein bisschen was drauf hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin grade endlich dazu gekommen Lorenzo gegen Miranda zu sehen. Ich hab den Lorenzo erst garnicht wiedererkannt, sah irgendwie ganz anders aus als im Kampf gegen Marquez, auch boxerisch scheint er sich weiterentwickelt zu haben. Das war eine viel souveränere Vorstellung von Lorenzo, das ist kein schlechter. Ich denke er ist besser als ein Ayala und kann Abraham mehr Probleme bereiten als ein Marquez. Man muss aber auch sagen dass dieser Dionisio Miranda wirklich überhaupt nichts kann!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, für Banks kam der Kampf einfach zu früh. Der Mann hat Talent, aber keine Erfahrung. Er wird auch relativ dämlich aufgebaut. Zwischen Adamek und Riemer liegen ganze fünf Kämpfe.

Leider macht man einen Boxer wie Banks noch dazu kaputt, wenn man ihn nicht rechtzeitig aus dem Kampf nimmt. Hätte man zum Schutz des Boxers nicht mehr freigeben dürfen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja, für Banks kam der Kampf einfach zu früh. Der Mann hat Talent, aber keine Erfahrung. Er wird auch relativ dämlich aufgebaut. Zwischen Adamek und Riemer liegen ganze fünf Kämpfe.

Leider macht man einen Boxer wie Banks noch dazu kaputt, wenn man ihn nicht rechtzeitig aus dem Kampf nimmt. Hätte man zum Schutz des Boxers nicht mehr freigeben dürfen.

Banks hat kein Kinn und keine Kondition. Das sind nicht so die besten Grundlagen für eine erfolgreiche lange Boxkarriere. Schon gegen Rossitto ging ihm die Puste aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
So, weiter in der Zugfahrt ... Hannover hab ich hinter mir.
Nun Adamek-Banks. Von Banks hab ich nur den Kampf gegen Castillo gesehen, wo er mehr oder weniger Glück hatte, dass Castillo den roten Faden verlor, nachdem er Banks am Boden hatte. Danach kamen für Banks aber keine sonderlich guten Gegner...
Von Adamek hab ich mehr gesehen ... für mich war er der Favorit hier.

Das Publikum ist klar auf Adamek-Seite. Und das in den USA und außerhalb von Chicago ...
Nunja, in gleicher Halle hat Adamek den Titel gewonnen.


1. Adamek ... Verhaltene erste Runde. Banks bringt die Rechte zur Rundenmitte unter. Adamek trifft im Schlussspurt vor Rundenende und macht so die Erste ausgeglichen. Champion-Bonus für ihn...

2. Banks ... Es kommt zu wenig von Adamek. Er lässt Banks mit dem Tempo und der Distanz boxen, die dem Kronk-Boxer gefallen.

3. Adamek ... Adamek gewinnt das Jab-Duell in dieser Runde und hat auch die rechte Mal drin. Relativ müder Kampf bislang...

4. Banks ... Der Kampf nimmt so langsam an Fahrt auf. Banks verschafft sich Respekt mit nem guten linken Haken.

5. Adamek ... Adamek ist der aggresivere in dieser Runde. Banks nur gelegentlich mit dem Versuch den rechten Cross als Konter unterzubringen.

6. Adamek ... Adamek hat sich scheinbar dran gewöhnt, dass er den Kampf machen muss und nicht auf Konter warten kann. Da kommt jetzt die ein oder andere flüssige Kombi ins Ziel. Bisher klarste Runde.

7. Adamek ... Jetzt wo Adamek in den Kampf gefunden hat, wirkt Banks mit seinen wenigen Aktionen ziemlich schwach.

8. Ende ... Banks klingelt Adamek zu Rundenbeginn mit ner Rechten leicht an, setzt aber nicht nach. Im Gegenteil, Adamek erholt sich, kommt zurück und schickt Banks mit nem schönen rechten Haken nach unten. Banks kommt wieder hoch, weiß aber garnicht wirklich wo er überhaupt ist. Er wird dennoch nochmal für den Kampf freigegeben ... hat aber keine Chance. Adamek setzt nach, trifft ohne Mühe ... Abbruch.

Tjoa ... schon zuende. Halbwegs ordentlicher Kampf. Nicht gerade sehenswert. Von Banks gabs nicht viel zu sehen. Ab der 6ten Runde, als Adamek Druck machte, sah er selten gut aus. Nur anfangs, als Adamek ihm viel Spielraum gewärte, konnte er Runden gewinnen. Ansonsten war seine Workrate für einen Herausforderer einfach zu gering. Und sein Kinn stand ja schon vorher mal im Zweifel.

Mich würds freuen, wenn Don King nun was zusammenbastelt und Adamek und Guillermo Jones in einen Ring schickt.
Adamek selbst träumt vom Aufstieg ins Schwergewicht ... dabei ist er jetzt schon hart an der Grenze, dass seine Gegner im Cruiser nicht zu viel größer gewachsen sind.

Aber erstmal abwarten, was aus Fragomeni-Wlodarczyk wird ... das könnte schließlich ne polnische Großveranstaltung werden, wenn die beiden (Adamek und Wlodarczyk) ne Titelvereinigung boxen würden.

Ein Adamek-Cunningham-Rückkampf ist natürlich auch denkbar.


P.S.: Lustig, dass man bei Showtime Marco Huck als Jugoslawe auflistet ... das Land gibts schon ne Weile nicht mehr. ;)
 
Oben