O-Scoring - 29.02.2008: ProSieben „FightNight“


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, jetzt hab ich auch mal kurz Zeit...

Also der Kampfabend gestern war für mich recht unterhaltsam.

Vitali Tajbert vs. Jesus Garcia Escalona
War einer besten Kämpfe auf deutschem Boden, den ich in den letzten Monaten gesehen habe! Klasse Fight von beiden Boxern. Hatte es 115:114 für Tajbert. Punktrichter waren wirklich fair und gut. Wobei auch Escalona den Sieg verdient hätte. Was hat der Herz und Stamina!!!
Also, wie auch schon hier erwähnt, eine hervorragende Werbung fürs Boxen dieser Kampf. SFW ist eben auch eine hervorragende Gewichtsklasse!

Susianna Kentikian vs. Sarah Goodson
Im Boxlexikon unter M wie Mismatch, findet man diesen Fight ganz bestimmt. Was für ein bescheidener Fight! Ich denke jedoch, dass Susi auch nicht wirklich zufrieden war mit der Gegnerinnenwahl. Hat man im Interview danach schon sehen und raushören können. Der Ringrichter sollte dringend suspendiert werden! Der ist eigentlich da, um die Boxerinnen zu schützen. Dem kam er nicht so wirklich nach. Hoffe, dass Susi jetzt wirklich bessere Gegnerinnen als Goodson bekommen. Auch wenn sie die Namen nicht kennt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Susi kann ja auch nicht wirklich boxen. Ihr Tyson-like-Rumzappeln klappt halt nur bei Boxsäcken etc. Wenn man sie gg jmd boxen lässt, der den Sport auch ein wenig kann (zB Hockmi) wird es auch jedes mal ein 50-50 Kampf. Das ist halt Frauenboxen, verstehe auch garnicht warum man sich das immer anguckt.
Aber lustig ist ja dass die Goodson vorher eine richtige Siegesserie hinlegte. Also stimmt wohl der alte Ausspruch: Schlimmer gehts immer.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Tajbert hat mir rein technisch gut gefallen, ein verdienter Punktsieg. Auch die Wertungen der Punktrichter fand ich okay. Doch wie würde er gegen einen ebenso konditionsstarken Gegner, der über etwas mehr Punch und ein wenig mehr Präzision verfügt, aussehen? Die Luft wird langsam, aber sicher dünner für ihn. Fazit: Ein sehenswerter Fight auf hohem europäischem Niveau.:jubel:

Und direkt im Anschluß das Katastrophengefecht:
Kentikians Kampf bedarf ob der absoluten Peinlichkeit keines weiteren Kommentars. Hokmi hat ihr ihre Grenzen bereits deutlich aufgezeigt. Wieviel Potential sie nach oben hat, ist schwer abzuschätzen, aber sie ist noch jung. Wäre übrigens gerne mal bei der Waage dabei gewesen, würde meine Hintern darauf wetten, dass sie wie wahrscheinlich in so vielen Kämpfen davor über dem Limit lag. Aber natürlich trifft sie das Limit immer genau auf den Punkt!

Köber wird es nie nach oben schaffen, dafür fehlt es ihm einfach an grundsätzlichem Potential. Seine Kampfbilanz ist leider Null wert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Servus

Habe mir gestern die Kämpfe auch angeguckt:

Sehr guter Kampf zwischen Taijbert und dem ehemaligen Europameister. Hatte es 7:5 folglich 115:113 nach Punkten. Finde die Punktrichter-Leistung diesmal. :thumb: Taijbert hatte einen unangenehmen marschierenden Gegner knapp geschlagen. Technisch ist er sehr gut :) , die Deckung ist ziemlich offensiv :skepsis: .

Susi hat mit dem phillipinischen Sandsack eine kurze Aufwärmübung gemacht. :sleep: Spricht wieder fürs Frauenboxen, einpaar gute der Rest panik: . Nach den Kämpfen gegen Hockmi wurde die Sicherheitsnummer gefahren.

Golovkin hat seinen Gegner böse ausgeknockt. Nenn man wohl Volltreffer. :D

Köber naja... IMO fehlt da was um ein Großer zu werden.


Offtopic: Haben hier mehr Leute Serverprobleme?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ein enger Kampf bei dem keiner Skandal gerufen hat?! Was ist hier eigentlich los?!

Wieso? Es wurde doch auch von allen Seiten her objektiv berichtet und die Skandalschreier sind ja meist eh irgendwelche "Experten", die kaum was vom Sport verstehen...das soll nicht heißen, dass es keine Fehlentscheidungen gibt, über die man sich aufregen kann. Nur wenn es halt nix zu meckern gibt und die Trittbrettfahrer, die Boxen schauen,weil es gerade "In" ist, es eh nicht geschaut haben um sich darüber auszulassen, warum dann meckern?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
"Skandal"-Schreier schauen kein Superfedergewicht...
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Servus

Habe mir gestern die Kämpfe auch angeguckt:

Sehr guter Kampf zwischen Taijbert und dem ehemaligen Europameister. Hatte es 7:5 folglich 115:113 nach Punkten. Finde die Punktrichter-Leistung diesmal. :thumb: Taijbert hatte einen unangenehmen marschierenden Gegner knapp geschlagen. Technisch ist er sehr gut :) , die Deckung ist ziemlich offensiv :skepsis: .

Susi hat mit dem phillipinischen Sandsack eine kurze Aufwärmübung gemacht. :sleep: Spricht wieder fürs Frauenboxen, einpaar gute der Rest panik: . Nach den Kämpfen gegen Hockmi wurde die Sicherheitsnummer gefahren.

Golovkin hat seinen Gegner böse ausgeknockt. Nenn man wohl Volltreffer. :D

Köber naja... IMO fehlt da was um ein Großer zu werden.


Offtopic: Haben hier mehr Leute Serverprobleme?

Gestern war jeder 2. Load hier ein "Internal Server Error".
Kann da ein Mod/Admin was zu sagen?

Heute habe ich diese Fehler auch noch.

MfG

Ich habe für dieses Problem sogar hier http://www.sportforen.de/showthread.php?t=43191 einen extra Thread aufgemacht. ;)
 
Oben