O-Scoring, 29.08.2009: HUCK vs. RAMIREZ // BREWSTER vs. OLOUKUN // + Undercard


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, nach der 6. Runde nur noch die Deckung unten gehabt und geklammert, top Defense! Bist du Marko persönlich?

ciao amico, unglaublich luigi is back :jubel:, zum thema: naja für huck`s verhältnisse war er diesmal ruhiger als sonst und seine deckung war vielleicht auch etwas gebessert aber insgesamt ist sein defensivverhalten natürlich noch zu verbessern :wavey:
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Erstaunliche Analyse des Fightwriters:

"[...]Huck not only outsmarted Ramirez, he outfought and outgamed him, and apart from the few anxious rounds when the German boxer’s resistance did seem to be crumbling a little it was Huck’s fight as he dominated early and late and weathered Ramirez’s rush in the middle part of the contest. [...] The fight was physically demanding, but there was only one winner, and 116-111 looked the right score to me, nine rounds to three,[...]"

http://www.fightwriter.com/?q=node/2362
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
hab mir eben den kampf nochmal ohne bild, nur mit dem ard kommentator, angehoert und muss mich auch korrigieren: 120-108 huck

sorry, kriege ich jetzt auch respekt..?

Nein, Du bekommst einen Monat Forenurlaub für Deine letzten ca. 50 postings ;). Wenn Dir das Forum und seine User nicht zusagen, Du auch das im TV gezeigte Boxen nicht mehr ertragen kannst, suchst Du Dir besser eine andere Plattform zum Stänkern :licht:. Hier würde ein erneutes solches Verhalten von Dir nach Deiner befristeten zum Ausschluss führen.

Gruß, Competition
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Tut mir schrecklich leid, aber obwohl mir dieser Ramirez alles andere als freundlich rüberkam, hat er für mich den Kampf -völlig neutral betrachtet- gewonnen.
Denn den größten Teil des Kampfes hat er Druck gemacht u. auch getroffen, die ständigen schweren Hände Hucks (lt. Kommentator) hab ich auch nur ab und zu gesehen.
Und ein ständig im Rückwärtsgang boxender Herausforderer Huck, der dabei auch noch sehr unbeholfen aussah, wir so Weltmeister?? Kann rein objektiv betrachtet ganz sicher nicht sein!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mich wundert nichts mehr, der kampf war alles in allem recht ausgeglichen und mit weltmeisterbonus und dem punktabzug wäre auch ein anderes urteil akzeptabel gewesen. so war meine meinung gestern schon gleich nach dem kampf, den ich alleine und völlig unbeeinflusst gesehen habe. allein schon der kommentar war einseitig (strum/ploog syndrom?) ... aber die punktrichter haben es einhellig anders gesehen - ich hab wohl keine ahnung vom boxen ...:rolleyes:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hatte den Kampf aus Hucks Sicht 114(-1):114 (ergo hätte Ramirez seinen Titel behalten müssen), halte jedoch alle Wertungen von 115:113 bzw. umgekehrt für akzeptabel.

Das Problem beim Scoren war halt, welcher Philosophie man anhängt. Huck hatte zweifellos die optisch eindrucksvolleren Treffer, aber Ramirez diktierte Tempo, Gangart und traf auch mehr. Zwischen Runde 6 und 9 sah Huck ziemlich ratlos und wie der kommende Verlierer aus, doch das Exzessive Klammern (hier hätte auf jeden Fall ein Punktabzug ausgesprochen werden müssen!) rettete ihn, da Ramirez einfach zu schlicht ist, um solchen Dingen zu begegnen (mehr Halbdistanz als Infight, während des Klammerns auf die kurzen Rippen schlagen, etc.).

Ramirez ist limitiert, aber für so manchen Top-Boxer eine Gefahr. Huck dagegen hat mich eigentlich wieder enttäuscht. Immerhin war es ihm möglich, einmal einen WM-Titel zu erkämpfen, aber ist und bleibt einfach boxerischer Durchschnitt. Seine Athletik gleicht einiges aus, aber bald ist das Ende der Fahnenstange für ihn erreicht.

Gruß, Competition
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das Problem beim Scoren war halt, welcher Philosophie man anhängt. Huck hatte zweifellos die optisch eindrucksvolleren Treffer, aber Ramirez diktierte Tempo, Gangart und traf auch mehr.

Stimmt zwar aber Huck aht wie du auch schon gesagt hast die deutlichen treffer gehabt die auch mehrmals wirkung hinterlassen haben und das ist in den Regeln als das wichtigste kriterium gegeben. Wenn ein Boxer den anderen stunned bekommt er fast immer die runde.

Das clinching fande ich jetzt nicht so schlimm es war zwar schon etwas übertrieben aber ansonsten hat er dadurch Ramirez nicht die kontrolle über den fight überlassen.

Ramirez war zwar deutlich aktiver hat die meiste Zeit den Kampf gemacht aber hat in zu vielen Runden zu klare treffer bekommen. Trotzdem wäre er mit Heimvorteil auf jedenfall Weltmeister geblieben.

Ramirez ist limitiert, aber für so manchen Top-Boxer eine Gefahr. Huck dagegen hat mich eigentlich wieder enttäuscht. Immerhin war es ihm möglich, einmal einen WM-Titel zu erkämpfen, aber ist und bleibt einfach boxerischer Durchschnitt. Seine Athletik gleicht einiges aus, aber bald ist das Ende der Fahnenstange für ihn erreicht.

Naja ich finde man muss schon sagen das Huck sich sehr verbessert hat und Wegners calls ganz gut umgesetzt hat. Als er Ramirez in der ersten Runde stunend hatte habe ich schon gedacht jetzt geht er allout overpaced und geht dann später KO weil er keine luft mehr hat.
Aber er ist ruhig geblieben und hat seine linie gehalten.
Gegen Jones Adamek und Cunningham und sehe ich ihn zwar klar als verlierer. Aber gegen die meisten anderen im cruiserweight gebe ich ihm zumindest chancen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In diesem blickwinkel sieht der aus wie der junge Tyson.


dachte ich auch. :D

zu Huck vs Ramirez
also ehrlich gesagt war ich etwas verwundert als ich grad ins Forum kam und die Beiträge las.

Ich hatte den Eindruck das Ramirez zu wenig machte und zu wenig klare treffer setzte. In der 3. und 6. (war es glaube ich) dachte ich das er noch anzieht und Huck ausknocken könnte. Das er den Kampf über die Runden gewinnen kann rechnete ich nicht damit. Aufjedenfall landete Ramirez zuviel in der Deckung und mit ner guten rechten geraden und Jab hätte es auch klappen können. Hat er leider aber nicht. Ramirez hat gute Haken aber es fehlt an variabilität.

Huck machte von seiner sicht aus genau das richtige. Austeilen und weg oder sofort clinchen und somit den Gegner erst garnicht boxen lassen. Er ging mir ziemlich auf den Geist mit diesem penetranten geklammere, aber ok was soll er machen er kann devensiv nicht viel. Zwischendrin hatte er schöne klare Hände.

Ich dachte das Huck ungestümer rein springt und sich auf nen Infight einlässt und somit eventuell KO geht. Hat er leider nicht, Wegner gab mal wieder genau die richtige Taktik mit.

Ich gab Ramirez 3-4 Runden den Rest hatte leider Huck. 10 Euro sind flöte und hoffe der nächste haut Huck um :kgz:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Also ich hatte die Runden 1,2,10,11,12 bei Huck
3,4,7,8 bei Ramirez, die Runden 5,6 und 9 fand ich ziemlich schwer eindeutig zu punkten.
Huck find ich hat schon ein ganz gutes Schlagrepertoire, rechte grade, Haken, Uppercut usw., allerdings trinkt er zu wenig Zielwasser, Niederschläge fand ich auch extrem viel.
Ramirez ist schon ein limitierter aber unglaublich harter Fighter.
Im Endergebnis find ich alle Scores von 114-113, Draw, 113-114 vertretbar.
Hucks Auftritt fand ich insgesamt wieder ziemlich peinlich, sein Hut, seine Mätzchen und sein Interview von wegen Cunningham. Ich denke er geht bald böse baden.

Auch denk ich in 3,4 Jahren wechselt er ins HW.
Tschö
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Meine Meinung:

Nix für Boxästheten, aber das war ja bei den Protagonisten auch nicht zu erwarten. Ich hatte es 114:113 für Ramirez. Man kann den Sieg Marco geben, aber so richtig wohl fühle ich mich - obwohl ich Huck-Fan bin - damit nicht. Und das ist ausnahmsweise noch nicht einmal Marcos Schuld!

Erstens ist das offizielle Urteil in der Höhe natürlich schon sehr fragwürdig. Es reiht sich nahtlos in eine lange Serie von vielen ähnlichen Wertungen ein, bei denen die Initiative des Gastboxers und sein Wille, den Fight zu bestimmen, nicht belohnt wurden. Zweitens hatte auch der Kommentator gestern eindeutig nicht gerade seinen besten Tag. Auf der einen Seite redet er (zu Recht) von einem knappen Fight, auf der anderen Seite kommentiert er genau entgegengesetzt und sieht kaum einen Treffer des Argentiniers. Immerhin hat Marco am Ende die große Schlagkraft des Gauchos anerkannt. Dafür kann sich Ramirez zwar absolut nichts kaufen, aber ich fand es eine faire und sympathische Geste von Marco nach diesem nicht immer sauberen Kampf!

Trotzdem darf man gespannt sein, wie es mit Huck nun weitergeht. Wegner hat auf jeden Fall noch viel Arbeit vor sich. Marcos Jab ist immer noch keine Offenbahrung, und er arbeitet für meinen Geschmack nach wie vor viel zu viel mit der boxerischen Brechstange. Er kann ein ganz großer werden, darf aber jetzt nicht abheben. Da sehe ich bei ihm so ein bisschen die Gefahr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Auch denk ich in 3,4 Jahren wechselt er ins HW.
Tschö

Was soll der Mann denn dort? Seine Doppeldeckung hochhalten? Die wird dort völlig auseinander genommen.

Nein, der gehört ins cruiser. Er ist athletisch, ausdauernd und vital. Diese Eigenschaften werden aber im hw in anderem Licht erscheinen. In allen anderen Bereichen wird er auch zukünftig limitiert bleiben. Nur indem er noch Erfahrung sammelt und cleverer wird kann er sich steigern.

Oder er legt 15 kg Muskelmasse zu und geht dann ins hw.
 

ninnie

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Also, nachdem ich heute mir heute die Beiträge zum Huck Kampf durchgelesen habe und mich gefragt habe, ob ich gestern Abend Tomaten auf den Augen hatte, habe ich mir vorhin den Kampf nochmal angeschaut.
Ich bin zu dem selben Ergebnis wie schon gestern abend gekommen: Huck ist VERDIENT der neue WM!
Ich weiss wirklich nicht was für ein Problem hier einige mit Marco Huck haben, man hat das Gefühl, aus einigen spricht die pure Antipathie gegen Huck. Ich hatte den Kampf 115:113 für Huck (abzgl. den Punktabzug also 114:113).
Das Ergebnis der 2 Punktrichter 116:111 erscheint einem wirklich ziemlich hoch, es waren aber einige Runde dabei die richtig schwer zu werten waren..... Ich finde auch das Huck diesmal für seine Verhältnisse richtig gut GEBOXT hat. Und das viele Klammern war auch genau richtig. Was soll er denn machen? Der Ramirez hatte kaum mal die richtige Distanz und ist immer nur in den Mann reingesprungen. Alles in Einem ist Marco Huck verdient der neue WM und ich hoffe, dass es lange so bleiben wird! Er hat vielleicht nicht die beste Technik aber boxt wirklich immer spektakulär und es wird nie langweilig! Also Glückwunsch Marco Huck und weiter so!!!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand den Kampf schwer zu scoren, hatte aber Huck vorne. Es war so ein Kampf, den man - je nach Punktephilosopie - sehr unterschiedlich werten konnte. 116:111 ist allerdings schon sehr Huck-freundlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stimmt zwar aber Huck aht wie du auch schon gesagt hast die deutlichen treffer gehabt die auch mehrmals wirkung hinterlassen haben und das ist in den Regeln als das wichtigste kriterium gegeben. Wenn ein Boxer den anderen stunned bekommt er fast immer die runde.

Das clinching fande ich jetzt nicht so schlimm es war zwar schon etwas übertrieben aber ansonsten hat er dadurch Ramirez nicht die kontrolle über den fight überlassen.



Also ich fand das Klammern sehr störend, und mMn hätte der Ref dies viel früher unterbinden müssen. Huck wurde während des gesamten Fights nicht einmal fürs Klammern verwarnt.
Ohnehin finde ich dass heutzutage viel zu viel erlaubt wird was das angeht. Halten und Klammern gehören dazu, aber wenn jmd von Runde 1 an anfängt zu halten um die Pace zu ersticken, kann ich das einfach nicht zulassen als Ref. Ist übrigens das Gleiche in den USA. Ein Hopkins zB klammern exzessiv und hat glaube ich dafür kaum eine Warnung in seiner Karriere erhalten.
Allerdings war der Ramirez auch sehr limitiert. Mit vernünftiger Hakentechnik und Arbeit zum Körper wäre er wesentlich gefährlicher.
Huck scheint aber in seiner Entwicklung abgeschlossen, ich erwarte keine Leistungssprünge mehr. Er ist auch so ein Boxer, der vllt auch ein wenig zu dumm ist um richtig gut zu werden.
Cunningham hätte ihn gestern natürlich auch ausgeknockt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Also ich fand das Klammern sehr störend, und mMn hätte der Ref dies viel früher unterbinden müssen. Huck wurde während des gesamten Fights nicht einmal fürs Klammern verwarnt.
Ohnehin finde ich dass heutzutage viel zu viel erlaubt wird was das angeht. Halten und Klammern gehören dazu, aber wenn jmd von Runde 1 an anfängt zu halten um die Pace zu ersticken, kann ich das einfach nicht zulassen als Ref. Ist übrigens das Gleiche in den USA. Ein Hopkins zB klammern exzessiv und hat glaube ich dafür kaum eine Warnung in seiner Karriere erhalten.

Ob er verwarnt werden hätte müssen ist eine andere sache aber trotzdem war es von ihm recht smart.

Stimmt schon es wird viel geklammert heute aber die gegner sind auch selbst schuld da die coaches auch nie etwas sagen dass es hilft wenn der coach was sagt weiss man (u.a. Tyson vs Lewis)
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
huck hat sich wirklich weiter entwickelt und er hat gestern eine gute leistung geboten. von ramirez bin ich etwas entäuscht gewesen, denn einfach nur nach vorne gehen und auf die deckung oder vorbei hauen reicht einfach nicht und ist eines wm nicht würdig. das urteil geht von daher absolut in ordnung.
uck hat das ding klar gewonnen und ist so zu recht wm. ramirez's verhalten nach dem kampf war einfach nur unsportlich.

dann zum scoren: klar mus man mit berücksichtigen wer den kampf macht, aber den kampf machen ist nicht gleichzusetzen mit nach vorne gehen. man kann auch aus dem rüclwärtsgang den kampf machen und das hat huck getan.. er hat die akzente und klaren treffer gesetzt und wirkte für mich am ende des kampfes auch deutlich fitter als ramirez. da ramirez der deutlich kleinere und auch noch langsamere mann war musste er ja so kämpfen und in den mann gehen, sonst bräuchte er gar nicht erst antreten. deswegen kann man das eigenentlich gar nicht positiv bewerten, da er ja nur wenig beim nach vorne gehen riskiert hat.huck hat viel mehr und vor allem viel mehr klare treffer ins ziel gebracht und so absolut zu recht gewonnen.

das gelegentliche klammern von huck wat absolut im rahmen und nicht verwarnungswürdig, denn ansonsten müssten 80% der boxer ständig punktabzüge bekommen. nicht in ordnung hingegen war der punktabzug wegen tiefschlag, da der nicht beabsichtigt war und es davor auch keine ernsthaften ermahnungen gab.

muck ist noch sehr jung und hat viel talent und er wird garantiert die gewichtsklasse die nächsten jahre dominieren.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
nicht in ordnung hingegen war der punktabzug wegen tiefschlag, da der nicht beabsichtigt war und es davor auch keine ernsthaften ermahnungen gab.

Der Ringrichter kam sogar in der Ringpause in Hucks Ecke und hat ihm gesagt er solle seine Schläge höher ansetzen. Ich find da muss dann nicht extra nochmal eine Verwarnung ausgesprochen werden. Auch wenn ich wie Du der Meinung bin, dass es keine Absicht war, muss man von einem Berufsboxer erwarten können die Gürtellinie seines Gegners auszumachen. 5mal unabsichtlich in die Klötze hauen ist einfach zu viel des Guten.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
meiner meinung nach war der zweite punktabzug nicht ordnung. da rutschte hucks schlag eindeutig von ramirez elbogen nach unten ab. er traf somit die stolzen argentinischen glocken, aber nicht direkt :D

ansonsten bin ich gespannt welchen weg sauerland mit huck einschlagen will. ein kampf gegen firat arslan wäre immer noch top, zu dem würde es für arslan eine topmotivation sein nochmal den WM-titel holen zu können
 
Oben