O-Scoring, 29.08.2009: HUCK vs. RAMIREZ // BREWSTER vs. OLOUKUN // + Undercard


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
meiner meinung nach war der zweite punktabzug nicht ordnung. da rutschte hucks schlag eindeutig von ramirez elbogen nach unten ab. er traf somit die stolzen argentinischen glocken, aber nicht direkt :D

ansonsten bin ich gespannt welchen weg sauerland mit huck einschlagen will. ein kampf gegen firat arslan wäre immer noch top, zu dem würde es für arslan eine topmotivation sein nochmal den WM-titel holen zu können

Huck wurde Mitte des Kampfes verwarnt - da wurde noch kein Punkt vom Ringrichter abgezogen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
ansonsten bin ich gespannt welchen weg sauerland mit huck einschlagen will. ein kampf gegen firat arslan wäre immer noch top, zu dem würde es für arslan eine topmotivation sein nochmal den WM-titel holen zu können

Es geht Dezember/Januar gegen Afolabi. Ein Knallerkampf meiner Meinung nach.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Also ich fand das Klammern sehr störend, und mMn hätte der Ref dies viel früher unterbinden müssen. Huck wurde während des gesamten Fights nicht einmal fürs Klammern verwarnt.

Ich fand das Klammern eigentlich nicht so schlimm, war eher Standard. Wenn man Huck dafür verwarnt, müsste man Waldemar in jedem Kampf disqualifizieren. :laugh2:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich fand das Klammern eigentlich nicht so schlimm, war eher Standard. Wenn man Huck dafür verwarnt, müsste man Waldemar in jedem Kampf disqualifizieren. :laugh2:

:skepsis: Also ich fand das Klammeraffenspiel schon grausam und denke du tust Waldemar unrecht, denn in dem Ausmaß hab ich das selbst bei dem noch nicht gesehen...

Aber bei Huck wars halt der einzige ausweg da er sich ja immer wieder am Seil stellen ließ..:)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich lass', aus meiner bescheidenen Sicht, so ziemlich jede Meinung gelten die "hier" bisher anheim kam, aber ich denke, dass wenn dieser Kampf nicht in D. stattgefunden hätte, Huckie nie und nimmer WM wäre...

Das glaube ich.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ola Afolabi kenn ich nur vom Enzo Kampf. Also da hat Marko wieder einen robusten Gegner vor sich, wahrscheinlich auch mit Reichweitenvorteile so wie Cunningham. Aber Enzo ist meiner meinung nach überbewertet gewesen. Im Kampfrekord kann Afolabi keinen anderen namhaften Gegner aufweisen außer vielleicht Eric Fields. Hab gesehen BJ Flores ist auch gut geranked bei der WBO, das könnte auch mal interessant werden.
Also das Klammern gestern war Markos einzige Rettung. Ich versteh nicht wieso er nicht die Ringmitte beansprucht hat, obwohl ihn Wegner mehrfach darauf hingewiesen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Zurück aus Dresden und nu auch den Kampf gesehen.
Ich habs 114:113 gepunktet. Meine Scorecard ist identisch mit der von Tijuana Tornado.
Der Sieg von Huck ist vertretbar. Die 116:111-Wertungen finde ich aber schon zu deutlich. Gerade vom erfahrenen Duane Ford hätte ich mir was besseres versprochen.

Mit Ruhm bekleckert haben sich beide Boxer nicht.
Kein schöner Kampf. Technisch stark beschränkt und mit unschönen Aktionen. Huck mit Tiefschlägen, Kopfstößen, Schulter-Checks und viel Geklammere, Ramirez mit Kopfstößen und Ellbogen.
Immerhin, Huck schränkt die Arbeit mit Innenhand und Knie mehr ein als in früheren Kämpfen.

Der ARD-Kommentar hatte schon Ploog-Niveau. Das war JJ Rieck oder?
Bezeichnend, dass selbst er den Kampf enger sah als die 116:111


Naja, ein mäßiger Weltmeister ersetzt einen anderen mäßigen Weltmeister. Die Top-Leute der Gewichtsklasse heißen weiter eher Adamek, Cunningham und Jones. Auch den alten Fragomeni könnte man stärker einschätzen als Huck.

Als nächstes kommen dann Afolabi und/oder Drozd. Das wird sicher nicht leichter für Huck.



Am Ende finde ich meine Prognose ganz ansehnlich
Ich glaube es wäre auf neutralem Boden ein ausgeglichenes Gefecht ... hier in DE aber wird Huck den Punktsieg via UD bekommen, schätze ich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
für mich gewinnt huck hier 115-113 (ohne punktabzug) aber auch 8 zu 4 runden finde ich vertretbar. einen skandal sehe ich nicht. von zwei unsauberen, limitierten kämpfern traf huck deutlicher und besser. ramirez teilweise nur marschiert, aber ohne zu schlagen, davon haben sich viele hier blenden lassen
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Huck hat gestern knapp aber verdient gewonnen. Ein Draw wäre auch noch fair gewesen, 2 Refs haben etwas zu parteisch gescored. Ansonsten hat Irish alles gesagt was zu sagen ist, was Aggression angeht und die dadurch resultierenden Vorteile im Scoring.

Huck wirds gegen Olafobi schwer haben, der ein sehr talentierter Boxer/Counterpuncher ist. Ich würde Ola favorisieren, allerdings ist mit seiner Leistung nicht beständig genug und Counterpuncher sind meist etwas zu passiv. So wird es wieder fast ein 50zu50 fight. Eigentlich hat Ola die Tools um Huck zu besiegen.

Ich finde Huck hat sich in boxerischer Hinsicht gut entwickelt und sehe da nicht so schwarz wie Tony. Er ist erst 24/25 und ich sehe bei ihm nach wie vorne Potential nach oben. Die Nerven hat er bewahrt dieses mal und nicht abgetickt. Er hat einen guten Rekord und verschiedene Boxer geboxt, die auch verschiedene Stile besaßen. Für sein Alter ist dies alles beachtlich.

Allerdings bräuchte er einen neuen Trainer, der ihm etwas mehr Geschmeidigkeit, boxerische Finesse und Taktik beibringt. Wegner hat seinen Job getan und von ihm kann er nicht mehr erwarten. Huck wirkt immernoch zu steif im Ring, die kurzen Sprints in einer Runde blenden dies immer zu sehr aus. In den Händen eines guten Trainers kann man aus Huck noch mehr rausholen. Allerdings wird es wohl nicht darauf hinauslaufen.

Ich will natürlich nicht Wegner schlecht reden, aber bei Huck ist, nach seiner gestrigen Leistung (für mich hat er vielleicht einen mentalen Schritt nach vorne gemacht) auf einem guten Weg und er hat Potential nach oben. Wenn es Wegner schaffen sollte mit Huck seine Beinarbeit zu verbessern und an der Disziplin arbeiten werden wird er sich sicherlich auf lange Sicht an der Cruiserspitze absetzen.

Ich habe Huck nie gemocht, aber seine Leistung gestern war ein kleiner Wendepunkt. Ich habe mich für ihn gefreut und hoffe das er an diesen Leistungen anknüpfen wird. Wenn er nicht abheben sollte, wird er seinen Titel noch einige Male verteidigen und gutes Geld bekommen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Naja Maccarinelli war übel shot in dem fight den sollte man nicht als vergleich nehmen.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ich rechne Huck eigentlich gute Chance gegen Afolabi ein. Der ist nicht besonders schnell, stürmt nicht so nach vorne wie ein Ramirez und verträgt keine Körpertreffer.

Wenn Huck da mit explosiven Angriffen wie gegen Rusal auftrumpft, und so schön wie bei Kasanic zum Körper geht, dürfte es doch gar nicht so schlecht aussehen für ihn.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
kann es sein, daß die stimmung hier etwas kippt?!?

Hatte hier gestern Abend doch sehr den Eindruck, daß manche Leute schon vor dem Kampf ihren Bericht verfasst haben.....

Ich bin Bielefelder und deswegen vielleicht etwas patriotisch. Huck ist bestimmt kein Vorzeigeboxer und wird nie einen Doktortitel bekommen, aber viele haben es hier ja mittlerweile gesagt, daß Huck die klareren Treffer hatte (auch im Rückwärtsgang).

Komischerweise sehen es Seiten wie esb, fightnews etc auch als verdienten Sieg an.
Da wird von tollen Kombinationen, Uppercuts und und und geschrieben

Hier scheinen einige einfach grundsätzlich der Meinung zu sein, daß es bei Sauerkohl nie mit rechten Dingen zugeht.....

Huck ist jung..ich hoffe er bleibt auf den Boden und dann kann er wirklich ein guter Champ werden
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Immer wieder erstaunlich, daß man bei Leuten wie Huck eine Verwarnung oder einen Punktabzug fürs exzessive Klammern fordert, während man selbiges bei Boxern wie Klitschko als Beweis eines gereiften, klüger und nachsichtiger gewordenen Kampfstils versteht. Absurd. (Was freilich nichts daran ändert, daß man diese Aktionen durchaus unterbinden sollte)

Wie dem auch sei: Einige sehen ja mit Afolabi das Ende des Weltmeisters nahen. Ich bleibe da eher skeptisch. Afolabi ist wieder ein anderer Fight, und so unbeschreiblich gut ist der Mann auch nicht. Wird aber trotzdem 'ne Bombensache und 'ne schwere Kiste für Huck. An Wegners Stelle würde ich da lieber Pferdewetten abschließen.

Am Grundproblem ändert der gestrige Sieg jedoch nix: Smarte Boxer der Marke Cunningham dürften nach wie vor Gift sein für Huck. Das wird sich auch niemals ändern, denn Huck ist technisch zu limitiert, um in der Liga mitboxen zu können.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Was einige hier mit dem Klammern haben kapier ich auch nicht.

Punktabzug dafür?:mensch:

Das war doch noch voll im Rahmen. Da hat man schon weit schlimmeres gesehen...wenn ich mich da an den Zbik vs Spada K(r)ampf erinnere. Würde man da Punkte für's Klammern abziehen, hätte man nach einem 12 Runden Kampf ein Ergebnis von 99:96
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
hab ich mich grad noch mit theIrish per skype drüber unterhalten....

lewis war darin ein Könner und bei ihm wurde es auch als Können deklariert....

Holyfields 3. Faust war oftmals der Kopf...auch hier beschwert sich keiner drüber außer Iron Mike vielleicht

Bei Huck ist es dann einfach nur unsauber,hat nichts mit boxen zu tun etc, wenn er unsauber boxt.

Und buta...ja wahrscheinlich würde es gegen Cunningham immer noch schlecht aussehen....aber Huck ist noch sehr jung....

Bleibt er auf dem richtigen Weg kann er sich noch um einiges verbessern finde ich.

Ich hoffe Huck wird jetzt nicht größenwahnsinnig (was nicht auszuschließen ist) und er geht seinen Weg.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Huck und Ramirez sind/waren dennoch nur WM weil es einfach nicht viele große Gegner gibt... Wäre die Leistungsdichte besser, wäre es für beide wohl fast ein ding der unmöglichkeit an einen der titel zu kommen..

Cunningham und Adamek würden Huck nach wie vor auffressen weil es bei Ihm einfach hinten und vorn an technischem können und verständnis zu mangeln scheint... Das er in der hinsicht noch allzu große Fortschritte macht glaube ich auch nicht.

Wenn er sich aber geschickt anstellt und nicht überheblich wird, sollte er so wie die division derzeit aussieht, den Titel einige Zeit halten können.

Sollte es aber jemals zu nem aufeinandertreffen mit einem von beiden oben genannten Boxern kommen, wäre es ziemlich sicher das Ende seines Titleruns..


@buta;

wie gesagt, für mein empfinden hat Huck mit dem geklammere beide klitschkos in den schatten gestellt^^ So exzessiv hab ich das bei keinem der K's bislang gesehen.. Da hat es Ihm wie gesagt wohl aber auch an cleverness gefehlt, weil die Situationen immer den selben Ablauf hatten und er fand einfach kein anderes Mittel um diese zu unterbinden...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was einige hier mit dem Klammern haben kapier ich auch nicht.

Punktabzug dafür?:mensch:

Das war doch noch voll im Rahmen. Da hat man schon weit schlimmeres gesehen...wenn ich mich da an den Zbik vs Spada K(r)ampf erinnere. Würde man da Punkte für's Klammern abziehen, hätte man nach einem 12 Runden Kampf ein Ergebnis von 99:96

Man hätte eine DQ beim dritten Punktabzug wegen Klammern, oder einen KO, weil der Klammeraffe keine illegalen Optionen mehr hat, sich den Schlägen des Gegner zu entziehen. Das ist einer der Hauptgründe warum KO´s selten werden und häufig nur noch in Opferkämpfen zustande kommen. Ich würde das genauso rigoros ahnden wie Tiefschläge. Wenn Ich eine Kombination aus Ringen und stümperhaften Boxen sehen will gucke Ich UFC.

Btw,

Zbik hätte Ich auch Punkte abgezogen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
:skepsis: Also ich fand das Klammeraffenspiel schon grausam und denke du tust Waldemar unrecht, denn in dem Ausmaß hab ich das selbst bei dem noch nicht gesehen...

Aber bei Huck wars halt der einzige ausweg da er sich ja immer wieder am Seil stellen ließ..:)
Dann schau dir den Kampf gegen Ibragimov an.Das war eine Klammerorgie.
Samstag war für mich erstaunlich,dass der RR Ramirez nicht ein einziges Mal wegen stossen mit dem Ellenbogen ermahnt hat.Der hatte bei fast jeder Aktion seinen Ellenbogen drin.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Umzugsbedingt kann ich erst jetzt was zu dem Kampf schreiben (Noch kein I-Net und Kampf per DVBT geguckt :D)

Ramirez mit einer ziemlichen Energieleistung und unglaublichem Vorwärtsdrang aber Huck mit den besseren Treffern und dem durchdachteren Ringkonzept (also nicht von ihm durchdacht, aber super umgesetzt :D )

Ich hatte Huck mit Punktabzug 2-3 Runden in Führung.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Warum schreibt eigentlich niemand was über Brewster-Oloukun. Das war doch eine größere Überraschung als der Huck-Kampf.

Haltet Ihr das Urteil für gerecht? (auf MDR gibts ja den kompletten Kampf).
 
Oben