O-Scoring 30.03.12: Charr vs Bidenko

Bronx Bull

Bankspieler
Ich war gestern Abend auch mal in Köln und hab mich doch gewundert, wie die allgemeine Meinung hier aussieht. Habe Charr vorne gesehen, genau wie so ziemlich jeder am Ring mit dem ich gesprochen habe. Und das waren jetzt nicht die Unterwelt-Gestalten, die sich da in Mengen herumgetrieben haben :D.

Von daher kann ich da dem Fightnews-Bericht eher zustimmen als bspw. dem von Boxingscene. Lustig, was TV und live am Ring manchmal für einen Unterschied macht. Wobei Mays Kommentar ja wohl Spitzenklasse war, vielleicht gebe ich mir das Kämpfchen nochmal und schaue, wie es dann wirkt :D.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Lustig, was TV und live am Ring manchmal für einen Unterschied macht.

da hat May auch drauf hingewiesen. er meinte wohl, am Ring würd man das Ganze besser sehen. Ich persönlich halte das für n Ammenmärchen. Bin da mit Kellerman einer Meinung, der das mal sehr gut aufn Punkt gebracht hat. Am Fernsehen siehste das insbesondere bei guter Regie besser.

treize

Bankspieler
Ich war gestern Abend auch mal in Köln und hab mich doch gewundert, wie die allgemeine Meinung hier aussieht. Habe Charr vorne gesehen, genau wie so ziemlich jeder am Ring mit dem ich gesprochen habe.

Und, dass die Veranstaltung von fast nur Charr-Bekannten, bis hinunter bis zu Fans besucht worden ist, und du dir dein Urteil in genau dieser Massenstimmung gebildet hast, ist jetzt schwer an den Haaren herbeigezogen, ne?

Wei-au-wei...

Bronx Bull

Bankspieler
da hat May auch drauf hingewiesen. er meinte wohl, am Ring würd man das Ganze besser sehen. Ich persönlich halte das für n Ammenmärchen. Bin da mit Kellerman einer Meinung, der das mal sehr gut aufn Punkt gebracht hat. Am Fernsehen siehste das insbesondere bei guter Regie besser.

Ich denke auch, dass man am TV besser sieht. Aber einen Unterschied macht's schon, wenn man live am Ring ist. Schlechtere Sicht, die auch nur auf eine Ringseite. Seile, Fotografen oder Kameraleute sowie der Ringrichter können im Weg sein. Keine Wiederholung, größere Distanz zur Aktion. Man bekommt die Atmosphäre viel besser mit. Das es dann große Unterschiede zwischen den Wertungen derer am Ring und am TV gibt, kann ich gut nachvollziehen. Ist ja kein seltenes Phänomen.

Bronx Bull

Bankspieler
Und, dass die Veranstaltung von fast nur Charr-Bekannten, bis hinunter bis zu Fans besucht worden ist, und du dir dein Urteil in genau dieser Massenstimmung gebildet hast, ist jetzt schwer an den Haaren herbeigezogen, ne?

Wei-au-wei...

Ob du es glaubst oder nicht, aber es waren doch einige Leute da, die etwas vom Boxen verstehen. Ich saß schließlich nicht mit dem Charr-Fanklub am Tisch bzw. habe nur mit Leuten gesprochen, die ein Diamond-Boy-Shirt anhatten.

Mein Urteil habe ich mir übrigens im Laufe des Kampfes selber gebildet. Und danach nunmal mitbekommen, dass ich damit bei weitem nicht alleine in der Halle war. Selbst wenn ich es aber gewesen wäre, würde ich zunächst zu meinem Urteil stehen und das erst revidieren, wenn ich den Kampf nochmal gesehen hätte und zu einer anderen Meinung gelangt wäre.

Wie gesagt, vielleicht wirkt der Kampf beim Ansehen am TV anders. Ich bin kein Charr-Fan, finde Bidenko sogar sehr sympathisch. Aber ich fand ihn schlicht nicht effektiv genug in den meisten Runden. Vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Wertungsauffassung, mag ja sein.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich saß einmal in der zweiten Reihe. Im Vergleich zum TV sieht man schon deutlicher, ob ein Treffer drin war. Aber allein durch die Kulisse wird man so beeinflusst etc. Zudem gibt es Bereiche im Ring, die man fast überhaupt nicht einsehen kann.
Vorm TV wird man es besser hinkriegen. Bei mir ist aber ziemlich egal, da ich durch die Workrate bzw physische Präsens schon genug sehen kann.
Runde 12 hat Bidenko doch klar gewonnen. Wenn im Bericht dann ausgerechnet Runde 12 als Beispiel für die Dominanz von Charr erwähnt wird, weiß ich schon wie der Hase läuft, auch wenn ich nur 1 Runde gesehen haben.

P.S. Ist das der Balla ausm Forum? Ist er nicht 16 oder so? Und da heißt man noch Wolfgang?? :skepsis: Die Schattenboxer-Serie bei boxingpress fand ich allerdings super.

His Royness1

Administrator
Ich saß einmal in der zweiten Reihe. Im Vergleich zum TV sieht man schon deutlicher, ob ein Treffer drin war. Aber allein durch die Kulisse wird man so beeinflusst etc. Zudem gibt es Bereiche im Ring, die man fast überhaupt nicht einsehen kann.
Vorm TV wird man es besser hinkriegen. Bei mir ist aber ziemlich egal, da ich durch die Workrate bzw physische Präsens schon genug sehen kann.
Runde 12 hat Bidenko doch klar gewonnen. Wenn im Bericht dann ausgerechnet Runde 12 als Beispiel für die Dominanz von Charr erwähnt wird, weiß ich schon wie der Hase läuft, auch wenn ich nur 1 Runde gesehen haben.

P.S. Ist das der Balla ausm Forum? Ist er nicht 16 oder so? Und da heißt man noch Wolfgang?? :skepsis: Die Schattenboxer-Serie bei boxingpress fand ich allerdings super.

JA der bleibt immer 16... seit er sich hier angemeldet hat ändert sich daran auch nix...

Schattenboxer Wolfgang is wer anderes...

Oben