O-Scoring A.Tarver - E.Muriqi und C.Dawson - J.Ruiz inkl. Nachbesprechung

Buster D

Bankspieler
Dawson ist wirklich der kommende Mann im LHW. Es macht richtig Spaß dem zuzuschauen, auch wenn der Gegner natürlich eher limitiert war.

Ein exellenter Jab, schöne variable Kombinationen, eine gute Handspeed, ausgezeichnete Beinarbeit und gute Meidbewegungen. Der hat wirklich alles drauf.

Einzig und allein sein vielleicht etwas fragwürdiges Kinn und die Tatsache, das er manchmal etwas zu sorglos agiert, könnte man als Schwächen anbringen.

Zu Tarver: Der ist das genaue Gegenteil von Dawson. Er sollte schleunigst aufhören, sonst überholt er noch Jones in Sachen "Shotness" (wenn das nicht bereits passiert ist) :D

worldman

Nachwuchsspieler
Boah, hat Dawson Handpseed. Die Führhand ist die Beste, die die Boxszene derzeit zu bieten hat. Die Linke kann er neuerdings auch benutzen :D Beinarbeit, Reflexe, Meidbewegungen ebenfalls excellent :thumb:

Ruiz ist gar nicht so schlecht. Für ne freiwillige Titelverteidigung absolut in Ordnung denke ich, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur die 2. Wahl hinter Paul Briggs!!! war. Aggressiv, gute Deckung und Punch. Das war manchmal auch ganz schön knapp und die Rechte hätte genau eingeschlagen bei Dawson. Zweifellos ist Ruiz Klassen besser als einer wie Murdoch.

Als nächstes müsste es ja eigentlich Dawson vs. Diaconu geben, also weder gegen Johnson noch Tarver. Das wird dann mal richtig interessant. Diaconu ist sicherlich über einem wie Ruiz einzuschätzen, vielleicht schon wieder die Kategorie Adamek. Das wird ein Spitzenkampf, der leider zu wenig Aufmerksamkeit erhalten wird.

An Diaconu wird Dawson erst mal vorbeikommen müssen und dann mal sehen. Dann vielleicht gegen Johnson oder Tarver, ins Supermittel könnte er auch problemlos gehen, hat er mal gesagt. Besonders riesig ist er fürs Light Heavy auch nicht unbedingt und meint auch immer, er würde da noch reinwachsen. Ich glaube, im Supermittel wär Dawson noch mal besser. Und hätte auch das Zeug dazu, Kessler und Calzaghe zu schlagen. Nur der Kinnfaktor könnte da problematisch werden, aber die werden eh nicht gegen ihn antreten. Die sind ja sogar größere Namen als das riesen Amitalent Dawson...

Ich würde Dawson zwar lieber gegen Calzaghe oder Kessler sehen, aber um bei den Amis was zu werden, muss er gegen Johnson oder Tarver oder Hopkins ran und diese VERNICHTEN. Johnson ist der einzige, der sich stellt. Tarver will lieber gegen Lacy antreten, da jener den größeren Namen habe.

Es ist für einfach unglaublich, wie wenig Anerkennung Dawson bishererhält. Alleine schon die Tatsache, dass Tarver den Hauptkampf bestreitet ...

EDIT: Tarver lt. fightnews:
I am a four-time light heavyweight champion and it is a real blessing. Tampa, we're back baby, world champion once again. I am looking for the biggest, biggest fight out there (Chad Dawson's camp at the same time was pointing at Chad) so I can show the world that I am truly head and shoulders above the rest so get ready baby because we are coming back.

Falls es noch keiner gemerkt hat: Ich mag den Kerl nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Und dieser Dawson ist vielleicht sogar noch steigerungsfähig. Der boxt ja, als ob er acht Arme hätte. :thumb: Das wär` doch mal `ne Aufgabe für Kohls "Super-Techniker" Erdei. :teufel:
Leider geht es auch in der Boxzene nicht immer gerecht zu bzw. die Vernarktungsmechanismen stehen vor der Leistung. So war also ein Dawson die Undercard für Tarver. :wall: Lächerlich, vor allem wenn man mal Tarvers aktuellen Leistungsstand betrachtet.
Vielleicht bräuchte Dawson ein paar Skandale oder Nachtclub-Prügeleien, um bei den Amis endlich Interesse zu wecken. :gitche:

Attilio

Nachwuchsspieler
Und dieser Dawson ist vielleicht sogar noch steigerungsfähig. Der boxt ja, als ob er acht Arme hätte. :thumb: Das wär` doch mal `ne Aufgabe für Kohls "Super-Techniker" Erdei. :teufel:
Leider geht es auch in der Boxzene nicht immer gerecht zu bzw. die Vernarktungsmechanismen stehen vor der Leistung. So war also ein Dawson die Undercard für Tarver. :wall: Lächerlich, vor allem wenn man mal Tarvers aktuellen Leistungsstand betrachtet.
Vielleicht bräuchte Dawson ein paar Skandale oder Nachtclub-Prügeleien, um bei den Amis endlich Interesse zu wecken. :gitche:
Ich würde eher vorschlagen, dass er Paar gute Gegner besiegt. Vielleicht die selben die Tarver in seinen letzten 5 Kämpfe besiegt hat.

Luani

Banned
ja leute ich habe es euch gesagt, habe gesagt dass Muriqi kein Outsider ist - er hat Tarver am rande einer Niederlage gebracht, ok ich lag falsch mit dem Tipp auf KO für Muriqi aber er hat einen Fantastischen Kampf geliefert und steht ab heute in rampenlicht - er wird demnächst noch bessere kämpfe liefern - und für einen Erdei würde es schon morgen reichen

Buster D

Bankspieler
Ich war eindeutig, wie immer.

Vielleicht die selben die Tarver in seinen letzten 5 Kämpfe besiegt hat.

Mal abgesehen davon, dass es grammatikalisch nicht ganz passt (wenn man den Mund schon so voll nimmt :D ;) ), hat er in seinen letzten 5 Kämpfen nunmal leider nicht nur gewonnen :licht:

Von daher wolltest du vielleicht eindeutig sein (wie immer), aber es ist dir leider nicht ganz gelungen ;)

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
ja leute ich habe es euch gesagt, habe gesagt dass Muriqi kein Outsider ist - er hat Tarver am rande einer Niederlage gebracht, ok ich lag falsch mit dem Tipp auf KO für Muriqi aber er hat einen Fantastischen Kampf geliefert und steht ab heute in rampenlicht - er wird demnächst noch bessere kämpfe liefern - und für einen Erdei würde es schon morgen reichen

Das glaubst du doch selber nicht, ich hab mir schon mehr Kämpfe von Muriqi angesehen. Der Typ geht gegen Erdei genau so flöten wie Santiago

Attilio

Nachwuchsspieler
Mal abgesehen davon, dass es grammatikalisch nicht ganz passt (wenn man den Mund schon so voll nimmt :D ;) ), hat er in seinen letzten 5 Kämpfen nunmal leider nicht nur gewonnen :licht:

Von daher wolltest du vielleicht eindeutig sein (wie immer), aber es ist dir leider nicht ganz gelungen ;)
Tatsächlich, ich hätte "Kämpfen" schreiben sollen. Schön Dank für die Aufmerksamkeit. Es ist trotzdem verständlich oder?
Also zusammenfassend: Dawson sollte die Boxer besiegen, die Tarver in seinen letzten 5 Kämpfen besiegt hat. Die Boxer die Tarver besiegt haben........ sind die nicht identisch mit den, die er besiegt hat?

Luani

Banned
mit dem kampf von Muriqi gestern sind eure vorherigen Beiträge GEGEN Muriqi Müll geworden - keiner von euch hat damit gerechnet dass er sich so stark präsentieren wird

Povetkin

Nachwuchsspieler
Eure Reaktionen zu Dawsons Leistung erinnern mich ganz an meine Lobeshymnen über ihn nach dem Adamek Kampf. Ich glaub mich hat selten ein Mann mit einem starken Kampf so beeindruckt wie Dawson.

Ist schon toll, dass ein Mann der so fantastisxh boxen kann mit blutjungen 24 Jahren schon den wichtigsten Champ Title trägt.

Sein Gegner war ja auch ganz angetan von ihm:

After the fight Ruiz said to me, I never felt a jab that hit me so hard, and I didn't realize Dawson's hands were so long because every where I turn, every place I went, his hands seemed to be there.

Ich hoffe den Kampf gibts bald bei YouTube

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
mit dem kampf von Muriqi gestern sind eure vorherigen Beiträge GEGEN Muriqi Müll geworden - keiner von euch hat damit gerechnet dass er sich so stark präsentieren wird

Du selbst doch auch nicht!:belehr: gibs doch zu...ich muss dazu sagen, dass ich niemals ein Tarver Fan war..seine ganze Reputation resultiert aus dem KO gegen RJJ..sein Kampfrekord ist auch nicht das wahre.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
....oder Tarver sich so schwach. :D Jetzt hat Tarver schon Probleme gegen Leute, die für ein (Erd)EI :)laugh2: ) locker schlagbar wären. Ts, ts...

Oben