O-Scoring A.Tarver - E.Muriqi und C.Dawson - J.Ruiz inkl. Nachbesprechung

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
naja, vor dem adamek-kampf hat dawson doch sehr viele und große töne gespuckt.. im nachhinein sollte er mit seinen sprüchen recht behalten aber dennoch war es nicht der ganz so tolle gentleman-like wie du es beschreibst..

Blayde

Bankspieler
Also so genau kann ich mich an das ganze Gedöns vor Adamek-Dawson nicht wirklich mehr erinnern, aber besonders viel Trash Talking von Dawson ist mir da nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall macht Awesome Dawson einen sympathischen Eindruck, finde ich.

A

AlboPride

Guest
weiß jemand wo man sich den kampf tarver vs. muriqi anschauen kann:confused:

bitte um PN, danke falls sich jemand die mühe macht

bye

Buster D

Bankspieler
Tarver hat den Fight zwar gewonnen,aber irgendwie fand ich seine Leistung trotzdem mal wieder enttäuschend. Ist schon erstaunlich wie voll Tarver seinen Mund immer nimmt um dann alles andere als berauschende Fights abzuliefern.

Das war wirklich mehr als peinlich. Der wähnte sich in Top Form und laberte daher, als wenn er gerade den Kampf des Jahrhunderts abgeliefert hätte :crazy:

Und als auch nur der Ansatz einer kritischen Frage kam, reagierte er regelrecht beleidigt und trotzig. Jedenfalls klafft bei dem Anspruch und Wirklichkeit mitlerweile meilenweit auseinander. Wahrscheinlich ist er endgültig abgehoben, als er feststellte, dass ihn nicht mal Rocky besiegen kann :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luani

Banned
Ob Muriqi wirklich "gut" ist, lassen wir mal dahingestellt sein. :skepsis: Ein knapper Kampf gegen Tarver mag zwar auf dem Papier beeindrucken, aber wer sich von einem Santiago stoppen läßt - immerhin ein chancenloses Erdei-K.o.-Opfer (!!) - wird schon so seine Defizite haben. Ich weiß, ich weiß, vielleicht hinken diese Vergleiche. Nur wo hat ein Tarver überhaupt noch Substanz ? Das was man in seinen letzten Kämpfen von ihm gesehen hat...da war ja fast gar nichts mehr.

hahhahaah voher hieß es doch Muriqi wird in der 2. Runde KO gehen oder??
hahahahaahaahhaha

übrigens, hier gibts den kampf in voller länge:

http://video.google.de/videoplay?docid=6077969831671096077&q=elvir+muriqi

wawerz

Banned
Naja wenn Muriqi etwas besser als Durchschnitt ist muss Traver aber deutlich esser sein als die breite Masse und nicht etwa shot...er hat ja schließlich verdient gewonnen...(116-112 und so weida)...ich finde bei den meisten hört sich das so an als wenn Traver nun voill die Gurke ist und das stimmt ja einfach nicht...in Zeiten wo ein Blades gegen Erdei boxen darf hat ein Traver immer einen Titleshot verdient:belehr: :wavey:

Luani

Banned
So, ich gucke mir nun den Kampf an

1. Runde Muriqi

Begleitet von "Muriqi, Muriqi"-Rufen ist der Außenseiter der aktivere und landet auch mal ne gute Rechte. Tarver wirkt irgendwie noch etwas langsam ... lethargisch.
Muriqi schlägt ein paarmal grenzwertig niedrig, aber weder Tarver noch Ringrichter beschweren sich.

2. Runde Tarver

Tarver hat den Jab eingeschaltet, doch steht zu weit entfernt. Muriqi verkürzt mehrmals und kommt hin und wieder ordentlich durch, insbesondere zum Körper Tarvers. Nach der Hälfte der Runde kann Tarver mehrere gute Hände unterbringen und Muriqi scheint nen Moment lang leicht beeindruckt zu sein.
Der Rest der Runde ist relativ ausgeglichen. Gegen Ende schlägt Muriqi einmal sehr tief.

3. Runde Muriqi

Muriqi ist wieder der aktivere und kommt dann und wann durch ... am besten wieder zum Körper. Tarver bringt am Ende eine gute Kombination unter, aber es ändert nichts daran, dass es ne klare Muriqi-Runde war.

4. Runde Tarver

Tarver tut mehr am Anfang und landet gute Treffer. Anschließend kommt wieder Muriqi zum Zuge. Dabei schlägt Muriqi einmal mehr zu tief. Dann ist wieder Tarver dran und versucht es mit Kombis, bevor Muriqi sein Gegenüber an den Seilen stellen kann. Das Ende der Runde gehört wiederum Tarver, der sich damit die Runde knapp holt.

5. Runde Tarver

Tarver beginnt gut, doch dann landet Muriqi wieder mehrere Körpertreffer und drängt Tarver mit ner harten Rechten an die Seile. Den Rest der Runde macht Tarver wieder den besseren Eindruck, besonders nachdem Muriqi einen Cut über dem rechten Auge hat. Die beiden sind mit den Köppen aneinander gerasselt, es sieht schon wie ein mehr oder weniger absichtlicher Kopfstoß von Tarver aus.

6. Runde Tarver

Klare Runde für Tarver.

7. Runde Tarver

Ne knappe Runde für Tarver der ein bisserl mehr unterbringt. Tarvers linker Aufwärtshaken und seine linke Gerade kommen gut, auch sein Jab ist nun mehr im Spiel ... aber wenn er den rechten Haken bringt, scheint er irgendwie aus dem Gleichgewicht zu geraten.

8. Runde Tarver

Klare Runde für Tarver, der Muriqi in jener Runde ordentlich zusetzt. Tarvers Defensive ist nun besser, so fehlt Muriqi mehrmals die Distanz. Auch Tarvers Wechel in die Linksauslage scheint Muriqi nicht gerade zu schmecken.
Das Publikum feuert Muriqi energisch an ... nützt aber nichts.

9. Runde Tarver

Recht ausgeglichene Runde, doch Tarver kommt besser durch. Für Muriqi ist es die erste 9te Runde in seiner Karriere und er wirkt etwas kraftlos ... in seinen Schlägen fehlt der Dampf, Tarver blockt sie zum Großteil ab.

10. Runde Tarver

Unterhaltsame Runde, nachdem Tarver zahlreiche Treffer landet übernimmt Muriqi wieder das Steuer und landet seinerseits Treffer. Die letzten anderthalb Minuten ist Tarver besser, er bringt Jab und Schlaghand unter und holt sich die Runde knapp, obwohl Muriqi ein paarmal gut zum Körper trifft.

11. Runde Tarver

Wieder versucht Tarver Muriqi mit einem Schlaghagel zu bezwingen, doch Muriqis siebter Bodenbesuch in seiner Karriere kommt nicht. Und wieder - wie schon in der 10ten - kämpft Muriqi sich zurück und landet seinerseits mehrere Treffer. Muriqi drängt Tarver vor sich her, der sich scheinbar müde geschlagen hat. In der Mitte der Runde legt Tarver eine Piruette hin, als ein wilder Schwinger seinerseits vorbeifliegt. Anschließend trifft Tarver aber wieder mehr und holt sich so auch diese Runde.

12. Runde Tarver

Tarver bringt wieder mehrere Treffer unter, bevor Muriqi sich seinen Gegner an den Seilen stellen kann. Doch Muriqi gelingt es nicht mehr zu treffen als Tarvers Hosenbund. Anschließend jedoch verlagert sich das Geschehen mehr in die Ringmitte und Muriqi landet einige Körpertreffer bei Tarver, der sich tief abduckt. Zu Beginn der Schlussminute kommt dann wieder Tarver als Linksausleger auf und trifft mehrmals hart. Am Ende läuft Muriqi jubelnd durch den Ring.

Damit hab ichs 118:110 für Tarver. Etwas hoch, ja ... vielleicht zu hoch ... aber es waren ein paar Runden dabei die Tarver nur knapp gewonnen hat (4., 7., 9., 10.). Wie dem auch sei, ich muss sagen Tarver hatte den Sieg mehr verdient (obwohl ich ihn nicht sonderlich leiden kann), von daher halte ich das 114:114 schon für etwas zu pro-Muriqi.

Im anschließenden Interview überschätzen sich beide ein bisserl. Tarver hält sich für den größten und Muriqi meint die ganze Welt wüsste, dass er der eigentliche Sieger sei.

Aber: Nen beeindruckenden Tarver hab ich nicht gesehen und auch keinen FOTY-Kandidaten, wie die Schreiber bei fightnews des Artikels zum Kampf.

hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaahahahahhahaahahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich glaube du hast Muriqi mit Roy Jones Jr. verwechselt - wach mal auf Junge

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaahahahahhahaahahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Selbstverständlich hat Muriqi jede Runde mit 10:5 gewonnen :jubel:

@ Deslizer

schäm Dich, so ein Scoring abzugeben ;) :D

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
wie hast du denn gewertet, luani??
.. hast du es überhaupt gesehen??

kann mir nicht wirklich vorstellen dass *des* sooo stark daneben liegt.evtl. 1 runde.ausserdem meinter dass die runden knapp waren. dennoch gibt es am sieg von tarver nicht zu rütteln.. selbst wenn man da noch knappe an muriqi geben würde. dass du die knappen muriqi gibst ist klar und deshalb wohl nicht wirklich objektiv. da vertraue ich doch eher des. zumal er sicherlich niemanden schlecht redet sondern ein gesunden boxverstand besitzt und die nötige objektivität in diesen falle hat.

ändert aber nix daran dass muriqi sich gut geschlagen hat und hier die meisten überrascht hat, andererseits muss man auch sagen dass tarver nicht mehr tarver ist.. was am ende muriqi kann wird dann voll die nahe zukunft zeigen.. da bringt es nix jetzt alles zu überstürzen und aus muriqi den superman zu machen...
mit dieser leistung von tarver würden min. noch 20 weitere lhw's *gut aussehen*..

desl

Supermoderator
Teammitglied
@ Deslizer

schäm Dich, so ein Scoring abzugeben ;) :D
Ja, ich weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Bevor ich mir den Kampf angesehen hab, dachte ich, dass Muriqi sicherlich beschis.sen wurde und mindestens 120-106 hätte gewinnen müssen (2 10-8-Runden wegen eklatanter Dominanz)

Luani

Banned
Ja, ich weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Bevor ich mir den Kampf angesehen hab, dachte ich, dass Muriqi sicherlich beschis.sen wurde und mindestens 120-106 hätte gewinnen müssen (2 10-8-Runden wegen eklatanter Dominanz)

Ich finde die unktrichter Entsheidung OK, Tarver war knapp vorne aber wirklich nur knapp - und wenn er Muriqi den Kopfstoß nicht verpasst hätte (Runde 5) würde der Kampf etwas anders ausgehen.
Muriqi wird sicherlich weitere WM kämpfe bestreiten und er wird sich zeigen.

Aber dennoch HG an Tarver, ich mag ihn als Boxer und glaube dass er nochmal WM werden wird, wenn Erdei sich traut dann soll er ihn boxen

Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator

naja komm RRJ kann man nicht mit Muriqi vergleichen, in seiner Prime hätte es keine 5 runden Gedauert gegen Muriqi!!

Oben