O-Scoring Adamek - Pineda und Golota - Bates


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich würde vielleicht eher auf Cunningham-Adamek tippen. Mormeck muss bald gegen Haye verteidigen, die IBF gewährt Cunningham vielleicht noch etwas Zeit. Und jenen kennt man ja mittlerweile in Polen.

Mal schauen was aus den Don-King-Männern wird. Cunningham oder Braithwaite sollen ja angeblich bald gegen Maccarinelli antreten.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wie war der Kampf von Mario Preskar auf der Undercard? Konnte man denn auch sehen, oder hat jemand was gehört?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wie war der Kampf von Mario Preskar auf der Undercard? Konnte man denn auch sehen, oder hat jemand was gehört?

Der Gegner kam zuerst mit großer Entschlossenheit in den Kampf wurde aber von Preskar regelrecht verprügelt, und hat deswegen sehr schnell die Motivation verloren. Preskar hat Tempo gemacht wie Firat Arslan gegen Drozd, allerdings von Anfang an.

Irgendwann (war es die Pause vor der 5. Runde?) hat der Herr Cathright völlig aufgegeben, und hat seine Cutverletzung (die übrigens im Fernsehen absolut nicht gefährlich aussah, so große Verletzung bekommt Khoren Gevor oder Danilo Häußler im Urlaub beim Rasieren), statt aufzustehen dem Ringrichter gezeigt. Der Ringrichter zeigte die "Wunde" dem Ringarzt, der als Cathright mehrfach laut "No" geschrien hat, hat ihn für kampfunfähig erklärt.

Ich habe den Kampf gesehen. Ich habe zuhause jetzt polnisches Fernsehen installieren lassen. Nur wegen des Boxen, ich verstehe nicht viel polnisch.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
kann es sein dass jkd einen schlechten tag hatte... oder beide boxer nicht mag.
da nicht jeder ein stream haben kann - aus welchen gründen auch immer - gucken gerne leute hier ins forum um wenigstens einbisschen das bild des kampfes zu erhaschen.. dass man die leute dann so im grunde verarscht und alles schlecht redet.. naja.. ein sache des niveaus..



golota war halt wie erwartet.. erste runde eher zögerlich, sich nicht überraschen lassen.. halt psychologisch bedingt das ganze..
trotzdem mit guten handspeed für 2,5 jahre ringabstinenz und fast 40 jahren..
der linken zum kopf folgte eine rechte zum körper, beendet das ganze mit ner links-rechts-kombo zum kopf.. sehr schöne kombination..
die erste runde hat sich bates in die ringpause durchgeklammert..
in der 2ten war golota auf betriebstemperatur.. das ende kennt man..
immerhin musste nicht so wie bei holyfield der arzt bei nen kleinen cut eingreifen und das ganze für holy als tko werten damit es schön aussieht..
und immerhin brauchte ein brian minto für den bates 8 lange runden...

.. aber von quervergleichen halte ich nix, somit kann das ruhig vergessen/überlesen werden.


adamek war ja wohl technisch mit das beste was man (ich) in den 2/3 letzten jahren cruiser zu sehen bekam.. die erste minute jeder runde war schon sehr passiv, aber die letzten beiden minuten entschädigten praktisch dies..
gute beinarbeit, technisch und von der schnelligkeit her weit überlegen und dies dann auch taktisch gut ausgenutzt.. der jab bestimmte das geschehen.. zermürbte pineda.. halt praktisch wie jkd es beschriben hat, nur die namen halt umdrehen :crazy: ;)
auffällig war das die stärksten treffer von adamek mit der linken, sprich der führhand kamen..

für den ersten kampf im cruiser, als standortbestimmung, war dies eine gelungener kampf... taktisch sehr disziplinierter adamek wo dadurch vielleicht so der biss flöten ging... jedenfalls nicht mehr stark aggressiv aber wie halt vor dawson mit guter workrate und beinarbeit (die immer irgendwie unterschätzt wurde)... dass das cruiser nicht sein naturell ist und die gegner härte treffer gewohnt sind hat man gesehen, viele klare treffer gab es die den pineda über die distanz zermürbten.. aber man muss kein provät sein um zu sagen dass adamek keinen der weltklasseboxer des crusier mit einen schlag umhauen könnte..
seine stärker liegt dann wohl in der variablität, kondition, handspeed (linker jab) und workrate.. gespickt mit den guten distanzgefühl und (fürs cruiser) schneller beinarbeit..
der auftrag kann nur lauten: treffen, aber nicht getroffen werden..
so sah es auch gegen pineda aus.. der kampfplan wird wohl gegen jeden so aussehen.. einen *brawlenden* adamek wird es im cruiser nicht geben.. verständlicher weise...
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Kämpfe

Wenns jemanden interessiert gibt es die letzte Runde aus Adamek-Pineda und die zwei Runden vom Golota-Bates Kampf auf youtube.com

Auch gut finde ich den vier Tage vor dem Kampf aufgenommenen offenen Training vom Golota, vor allem die Zweite Hälfte des Trainings. Bild dir deine Meinung nach zwei Jahren Pause denke ich das Golota wieder mitmischen kann im Russen Heavyweight Championship division. Hier der direkte Link:
http://www.youtube.com/watch?v=L4E28jMCEyY&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
botha gewann letztens ggen bob mirovic.
im anschließenden interview mit dem fernsehsender sprach über seinen nächsten kampf.
er erwähnte einen kampf in südafrika mit golota:ricardo:

quelle: boxingtalk, das auf supersport zone basiert


was glaubt was da dran ist ??
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
nach 5 jahren ringabstinenz hat sich ja ein botha recht gut verkauft..
da sah ein ddr-deutscher ungefähr des gleichen alters ganz anders aus.
meine natürlich schulz...

botha ist ein harter hund, hat aber bestimmt schon mächtig viel substanz im ring gelassen. nicht nur beim boxen sondern auch bei anderen kampfsportarten.
glaube auch dass ein golota in zermürben würde und im endeffekt die eine hand zu viel für botha wäre.
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Leute,

Golota vs. Botha wär ziemlich cool, glaube ich aber nicht richtig dran.
Kämpfe mit Golota zu organisieren scheint mir recht schwierig zu sein. Aber ein nächster Kampf müßte ja bald kommen sonst macht das große Comeback keinen Sinn. Der Gegner sollte auch was besser sein als Bates, Golota in Form ist ja lebensgefährlich (hab gerade Bowe vs. Golota II gesehen). Mal sehen was da kommt.

Viele Grüße,

Raman
 
R

Ray

Guest
Bin ich der einzige der Golota voll lahm fand ??

Dagegen ist Holyfield ja noch ein junger Hüpfer :D
 

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Klar war Golota lahm, aber sein harter und rücksichtsloser Stil ist geblieben.
 
Oben