kann es sein dass jkd einen schlechten tag hatte... oder beide boxer nicht mag.
da nicht jeder ein stream haben kann - aus welchen gründen auch immer - gucken gerne leute hier ins forum um wenigstens einbisschen das bild des kampfes zu erhaschen.. dass man die leute dann so im grunde verarscht und alles schlecht redet.. naja.. ein sache des niveaus..
golota war halt wie erwartet.. erste runde eher zögerlich, sich nicht überraschen lassen.. halt psychologisch bedingt das ganze..
trotzdem mit guten handspeed für 2,5 jahre ringabstinenz und fast 40 jahren..
der linken zum kopf folgte eine rechte zum körper, beendet das ganze mit ner links-rechts-kombo zum kopf.. sehr schöne kombination..
die erste runde hat sich bates in die ringpause durchgeklammert..
in der 2ten war golota auf betriebstemperatur.. das ende kennt man..
immerhin musste nicht so wie bei holyfield der arzt bei nen kleinen cut eingreifen und das ganze für holy als tko werten damit es schön aussieht..
und immerhin brauchte ein brian minto für den bates 8 lange runden...
.. aber von quervergleichen halte ich nix, somit kann das ruhig vergessen/überlesen werden.
adamek war ja wohl technisch mit das beste was man (ich) in den 2/3 letzten jahren cruiser zu sehen bekam.. die erste minute jeder runde war schon sehr passiv, aber die letzten beiden minuten entschädigten praktisch dies..
gute beinarbeit, technisch und von der schnelligkeit her weit überlegen und dies dann auch taktisch gut ausgenutzt.. der jab bestimmte das geschehen.. zermürbte pineda.. halt praktisch wie jkd es beschriben hat, nur die namen halt umdrehen
auffällig war das die stärksten treffer von adamek mit der linken, sprich der führhand kamen..
für den ersten kampf im cruiser, als standortbestimmung, war dies eine gelungener kampf... taktisch sehr disziplinierter adamek wo dadurch vielleicht so der biss flöten ging... jedenfalls nicht mehr stark aggressiv aber wie halt vor dawson mit guter workrate und beinarbeit (die immer irgendwie unterschätzt wurde)... dass das cruiser nicht sein naturell ist und die gegner härte treffer gewohnt sind hat man gesehen, viele klare treffer gab es die den pineda über die distanz zermürbten.. aber man muss kein provät sein um zu sagen dass adamek keinen der weltklasseboxer des crusier mit einen schlag umhauen könnte..
seine stärker liegt dann wohl in der variablität, kondition, handspeed (linker jab) und workrate.. gespickt mit den guten distanzgefühl und (fürs cruiser) schneller beinarbeit..
der auftrag kann nur lauten: treffen, aber nicht getroffen werden..
so sah es auch gegen pineda aus.. der kampfplan wird wohl gegen jeden so aussehen.. einen *brawlenden* adamek wird es im cruiser nicht geben.. verständlicher weise...