wicked
Bankspieler
- Beiträge
- 8.630
- Punkte
- 113
also das war ein richtig guter fight!
am Anfang macht jack wenig und Stevenson gewinnt die runden, ohne wirklich viel machen zu müssen, schöner jab, kompakte kampfesführung von ihm, gefiel mir. die 5. und 6. runde, da legt er dann los. in der 7. dreht sich der Kampf total, bis Stevenson in der zweiten hälfte der 10. mit brutalen bodyshots zurückkommt, die jack beinahe zu Boden bringen! der war in der 10. und vor allem der 11. sowas von hurt durch die bodyshots!
das draw war wirklich in Ordnung! man kann von den ersten 6 runden sogar 5 an Stevenson geben, 4 aber sicher!
die letzten Sekunden der 12. runde waren dann wieder hochdramatisch, da wäre Stevenson beinahe runtergegangen...
alles in allem, zwei boxer die sich nichts geschenkt haben! Stevenson ist immer noch verdammt gut, gegen einen so einen harten brocken wie jack muss du erstmal so zurückkommen, wie er in der 10. und 11., und auch die erste Kampfes#lfte war sehr gut von Stevenson. ich mag ihn als boxer!
rematch wäre klasse. da würde ich auf KO für Stevenson tippen. eine Schande, dass er seine kariere in den letzten Jahren hat so schleifen lassen. ich las allerdings, dass er aufgrund verschiedener strafrechtlicher Probleme ungern nach USA oder anderswo hin geht, um dort zu kämpfen, der bleibt lieber im good save Canada, der alte pimp...
Problem bei Badou Jack ist IMO, dass er nicht sonderlich effektiv im Rueckwaertsgang ist.
Jack ist ein technisch feiner Pressure Fighter. Aber im Rueckwaertsgang fehlt's ihm enorm schwer zu Kontern oder ueberhaupt Aktionen zu setzen.
Aber als Stevenson noch frisch war, war es ihm zu gefaehrlich in den Vorwaertsgang zu gehen und Druck auszuueben. So hat er viel zu viele Runden verschenkt.