O-Scoring: Adonis Stevenson vs Badou Jack / + Gary Russell Jr. vs Joseph Diaz


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meint ihr es ist möglich dass Stevenson noch mal einen Abschiedskampf gegen Kovalev macht? Das würde mich sehr freuen, auch wenn der Kampf vor ein paar Jahren wesentlich besser gewesen wäre. Ein mal abkassieren möchte Stevenson bestimmt noch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Und wieso zitieren du mich master wicked?
gibt man alle 3 adonis steht es wie:licht:.....merkste?

Hö?
Keine Ahnung auf was du hinaus willst.

Ich wollte lediglich einen 'case' machen, wie man Jack vorne haben KÖNNTE. (Alle 3 Swing-Runden für Jack).
Stevenson braucht nur 2 der 3 Runden für den Sieg.

Schlussendlich finde ich das Unentschieden perfekt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meint ihr es ist möglich dass Stevenson noch mal einen Abschiedskampf gegen Kovalev macht? Das würde mich sehr freuen, auch wenn der Kampf vor ein paar Jahren wesentlich besser gewesen wäre. Ein mal abkassieren möchte Stevenson bestimmt noch.
Glaubst du das dolly buster grundlos in ihren filmen synchronisiert wurde????

NEIN!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Meint ihr es ist möglich dass Stevenson noch mal einen Abschiedskampf gegen Kovalev macht? Das würde mich sehr freuen, auch wenn der Kampf vor ein paar Jahren wesentlich besser gewesen wäre. Ein mal abkassieren möchte Stevenson bestimmt noch.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Erstens, ist es ein Kampf wo man - beide - 'kassieren' würde, aber, zweitens, der finanzielle Ertrag das Ganze eher nicht aufwiegt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Perfekt weil gerecht oder perfekt wegen Chance auf rematch?

Für meine begriffe kann man dieses urteil als :crazy: ansehen.....

Perfekt, weil gerecht natürlich.

Ich weiss nicht, was am Urteil :crazy: sein soll. Welche dieser Runden [4 10 11] kann man deiner Meinung überhaupt nicht Jack geben?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Perfekt, weil gerecht natürlich.

Ich weiss nicht, was am Urteil :crazy: sein soll. Welche dieser Runden [4 10 11] kann man deiner Meinung überhaupt nicht Jack geben?
4.....zu 100pro nicht und 10 und 11 wahren doch auch recht klar beim adonis......(soviel ick noch weiß)

Bin raus....weil nichte nutella mit onkel hirsch essen will
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf ist ein perfektes Beispiel für die Probleme des Scoring-Systems im Boxen. Stevenson gewinnt seine Anfangsrunden ohne klare Treffer, Jack gewinnt seine Runden 'big' mit harten, klaren Händen. Dennoch sind die Runden gleich viel wert.

Stevenson hat die Anfangsphase bestimmt und sich dabei ziemlich ausgepowert. Die Strategie von Jack, erst später aufzudrehen, war richtig, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass er Stevensons Jab zu Beginn öfter kontert und ihm nicht ganz so sehr das Gefühl der Kontrolle gibt. Hier hat Jack ein bisschen zu wenig gemacht.

In der sechsten Runde versuchte Stevenson Jack zu überrollen und von da an war er praktisch konditionell am Ende. Dann drehte Jack auf und es sah aus als würde sein Gameplan perfekt aufgehen. Er holte alle Runde, bis auf die elfte, klar mit vielen schweren Treffern. Die elfte Runde hat sich Stevenson nochmal mit einem Kraftakt knapp gesichert. In der zwölften hat er allerdings nur noch gehalten und versucht irgendwie über die Ziellinie zu kommen.

Der Ringrichter ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Indem er ständig beide Boxer getrennt hat, obwohl sich der Kampf weiterentwickelte und vor allem Jack weiterschlug, hat er den konditionell eingebrochenen Stevenson bevorteilt. Stevenson hat ständig gehalten und Jack wird für das erste Halten im letzten Kampfdrittel direkt ermahnt? Geradezu beispielhaft für dieses bizarre Verhalten kassiert der Ringrichter noch einen Schlag von Jack als er mal wieder völlig sinnfrei zum Trennen der Boxer dazwischenging.

Das Draw kann man so geben. Stevenson hat von Runde 7-12 maximal die elfte Runde geholt. Ich sehe allerdings mehr Argumente Jack in der ersten Kampfhälfte die vierte Runde, die hat er sicherlich geholt, und noch die fünfte Runde zu geben, als Stevenson alle sechs Anfangsrunden zuzuschreiben. Von daher für mich ein Draw mit Tendenz zu Jack, bei dem Stevenson allerdings eindeutig von den Schwächen des Scoring-Systems profitierte. Dem ein oder anderen Gelegenheitszuschauer wird man hier schon erklären müssen, warum derjenige, der die letzten Runden quasi nur noch kassierte und mit Ach und Krach stehend das Kampfende erreichte, nicht verloren hat. Das Gefühl, dass ein Champion hier seinen Titel erfolgreich verteidigte, entstand bei mir jedenfalls nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Fakt ist Adonis ist 40 da ist der Tank langsam leer ,um oben mitzuspielen ,
Der wir noch zwei drei einfache Sachen des Geldes wegen machen ,und dann Rente.und was sag uns der Kampf Kruscher würde bardou auch nicht einfach besiegen.ist schon eine Liga die Jungs.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der Kampf ist ein perfektes Beispiel für die Probleme des Scoring-Systems im Boxen. Stevenson gewinnt seine Anfangsrunden ohne klare Treffer, Jack gewinnt seine Runden 'big' mit harten, klaren Händen. Dennoch sind die Runden gleich viel wert.

Man kann sich immer alles so auslegen, wie es gerade passt. Ich sehe das "Problem" nicht beim Scoringsystem sondern bei dem Boxer, der die Runde abgibt, egal ob knapp oder klar.

Im Fußball zählt ein Tor nach einem Elfmeter, den man geben kann oder nicht muss auch nicht weniger als ein mit 20 Pässen wunderschön herausgespieltes Traumtor. Wieso auch?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Ich bin positiver von Adonis überrascht als von Jack.

Die Linke ist ein wahrer Peacemaker, lang zum Körper oder Kopf, als Haken oder Uppercut. Jack hatte in den ersten Runden riesen Respekt davor.
Gut, das war klar, aber auch noch als 40jähriger mit Layoff in der 10, 11 nochmal (nach den wuchtigen Bodypunches von Jack) Gas zu geben, ringt mir Respekt ab.
Kovalev hätte mit seiner Kondition gegen Badou Jack nicht besser ausgesehen, eher schlechter.

Ich mag Adonis nicht, aber das war ne gute Leistung.
Hatte Adonis (im Gammelstream) mit 1 Runde vorne.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich bin positiver von Adonis überrascht als von Jack.

Die Linke ist ein wahrer Peacemaker, lang zum Körper oder Kopf, als Haken oder Uppercut. Jack hatte in den ersten Runden riesen Respekt davor.
Gut, das war klar, aber auch noch als 40jähriger mit Layoff in der 10, 11 nochmal (nach den wuchtigen Bodypunches von Jack) Gas zu geben, ringt mir Respekt ab.
Kovalev hätte mit seiner Kondition gegen Badou Jack nicht besser ausgesehen, eher schlechter.

Ich mag Adonis nicht, aber das war ne gute Leistung.
Hatte Adonis (im Gammelstream) mit 1 Runde vorne.
Da bin ich sowas von bei dir
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Meint ihr es ist möglich dass Stevenson noch mal einen Abschiedskampf gegen Kovalev macht? Das würde mich sehr freuen, auch wenn der Kampf vor ein paar Jahren wesentlich besser gewesen wäre. Ein mal abkassieren möchte Stevenson bestimmt noch.
Ich halt es für möglich aus dem gleichen Grund. Ich denke, dass ein 2013er Stevenson, der Dawson und Bellew umgehauen hat, eine sehr gute Chance gehabt hätte. Jetzt mit 40 muss man sagen, dass die Kondition nicht mehr da ist und finanziell ein großer, letzter Fight Sinn ergibt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
also das war ein richtig guter fight!
am Anfang macht jack wenig und Stevenson gewinnt die runden, ohne wirklich viel machen zu müssen, schöner jab, kompakte kampfesführung von ihm, gefiel mir. die 5. und 6. runde, da legt er dann los. in der 7. dreht sich der Kampf total, bis Stevenson in der zweiten hälfte der 10. mit brutalen bodyshots zurückkommt, die jack beinahe zu Boden bringen! der war in der 10. und vor allem der 11. sowas von hurt durch die bodyshots!
das draw war wirklich in Ordnung! man kann von den ersten 6 runden sogar 5 an Stevenson geben, 4 aber sicher!
die letzten Sekunden der 12. runde waren dann wieder hochdramatisch, da wäre Stevenson beinahe runtergegangen...
alles in allem, zwei boxer die sich nichts geschenkt haben! Stevenson ist immer noch verdammt gut, gegen einen so einen harten brocken wie jack muss du erstmal so zurückkommen, wie er in der 10. und 11., und auch die erste Kampfes#lfte war sehr gut von Stevenson. ich mag ihn als boxer!
rematch wäre klasse. da würde ich auf KO für Stevenson tippen. eine Schande, dass er seine kariere in den letzten Jahren hat so schleifen lassen. ich las allerdings, dass er aufgrund verschiedener strafrechtlicher Probleme ungern nach USA oder anderswo hin geht, um dort zu kämpfen, der bleibt lieber im good save Canada, der alte pimp...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.989
Punkte
113
Meint ihr es ist möglich dass Stevenson noch mal einen Abschiedskampf gegen Kovalev macht? Das würde mich sehr freuen, auch wenn der Kampf vor ein paar Jahren wesentlich besser gewesen wäre. Ein mal abkassieren möchte Stevenson bestimmt noch.
Kovalev muss erstmal gegen Alvarez kämpfen bevor man da weiter sehen kann.

Wenn Stevenson noch abkassieren will, dann wäre ein Duell mit Jean Pascal erträglicher. Sind die nicht sogar beide bei GYM? Ich weiß garnicht mehr, warum die nie gegeneinander angetreten sind. So 2014 um den Dreh hätte man da gut Asche machen können.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Kovalev muss erstmal gegen Alvarez kämpfen bevor man da weiter sehen kann.

Wenn Stevenson noch abkassieren will, dann wäre ein Duell mit Jean Pascal erträglicher. Sind die nicht sogar beide bei GYM? Ich weiß garnicht mehr, warum die nie gegeneinander angetreten sind. So 2014 um den Dreh hätte man da gut Asche machen können.
Ich glaube sie sagten beide damals, dass sie „Brüder“ seien und deshalb nicht gegeneinander kämpfen würden.
 
Oben