O-Scoring: Agit Kabayel vs. Agron Smakici (inkl. Undercard) | Kampf um die Europameisterschaft im Schwergewicht | Bild+

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Kabayel gegen Huck wäre spannend , Huck würde ich zutrauen was Smakici nicht geschafft , durch seine Wildheit und aggressive schläge und die Kondition dazu hat er , hätte Huck siegchancen

Dem Huck aus dem Povetkin Kampf traue ich das zu. Das ist aber 11 Jahre her.
Der heutige Marco Huck würde alle 12 Runden haushoch verlieren.

JabAndGrab

Bankspieler
Dem Huck aus dem Povetkin Kampf traue ich das zu. Das ist aber 11 Jahre her.
Der heutige Marco Huck würde alle 12 Runden haushoch verlieren.

Ja, wie gut Huck heute überhaupt noch ist, weiß keiner. Der hat seit ziemlich genau fünfeinhalb Jahren (!) keinen guten Mann mehr vor den Fäusten gehabt, trainiert vermutlich kaum noch ernsthaft und hat enorm Substanz gelassen. Wenn Kabayel den nicht schlägt - am Besten vorzeitig - kann er alle ernsthaften Ambitionen in Richtung WM endgültig begraben.

Bronx Bull

Bankspieler
Hatte mich schon gewundert, das das hier niemandem aufgefallen ist. Nach den Regeln hätte Kabayel verloren und wurde hier ganz klar vom Ref geschützt

Das stimmt so nicht, der Ringrichter darf den Regeln nach anzählen, wenn die Seile den Niederschlag verhindern. Hat @Deontay auch schon richtig erläutert und die passende Passage des EBU-Regelwerks angefügt:

Boxer können jederzeit in die Seile fallen, auch bei EBU-Kämpfen. Natürlich existiert ebenfalls diese Regel bei EBU-Kämpfen.

Beispielsweise Artikel 17.5. der besagten Regeln:

In the event that a Boxer is knocked down or when the ropes prevent him going down the Referee will always effect a count of 8 with the help of the timekeeper as in Article 8.7 even if the x Boxer rises before the end of such count.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Danke, Ich hatte im Kopf, das die EBU den WM Verbandsregeln angepasst ist, wo es kein anzählen im stehen gibt.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Es gibt auch die bekannte Szene, wo Povetkin von Price hart geschlagen wird und in die ringecke taumelt und diese das fallen verhindert. Dort wurde povetkin auch korrekterweise angezählt.
Der Ref hätte Smakici früher rausnehmen müssen bzw. den fight nicht wieder starten lassen sollen, aber da zuvor kabayel ebenfalls hart in Bedrängnis war, mache ich ihm selbst hier wenig Vorwürfe. Die Szene mit dem anzählen aufgrund des Sturzes in die Seile, war vollkommen korrekt.

Adler

Former BFPL-Champion
Es ist oft im Sport so das einem manchmal die Regeln nicht immer klar sind. Auch im Fußball glauben alle die Regeln gut zu kennen, das ist aber nicht so. Da diese sehr sehr umfangreich und nicht in allen Verbänden und Ligen gleich sind, begegnen einem immer wieder Situationen die einem nicht so klar sind und dann muss man in die Regeln schauen.

Bei EBU steht in den Regeln nicht viel vom Anzählen im Stehen, nur in diesem Sonderfall war es anscheinend so und das wurde gut umgesetzt vom REF.

Krusher

Bankspieler
Ach Du *******e ... Cousin von Kabayel

Wie ist denn das gemeint? Kenne seine Musik so gut wie gar nicht, glaube mal vor einiger Zeit einen Video-Clip von ihm gesehen zu haben in dem er mit nem Sportwagen durch die Berge düst oder so, jedenfalls irgendwas mit nem Auto und bergige Landschaft. Habe ihn dann jetzt, quasi rein zufällig, vor zwei oder drei Tagen in einem dieser Shorts YT gesehen, wo ein Ausschnitt aus einem Interview gezeigt wurde, in dem er sich zu seinen ukrainischen Wurzeln äußerte.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Wie ist denn das gemeint? Kenne seine Musik so gut wie gar nicht, glaube mal vor einiger Zeit einen Video-Clip von ihm gesehen zu haben in dem er mit nem Sportwagen durch die Berge düst oder so, jedenfalls irgendwas mit nem Auto und bergige Landschaft. Habe ihn dann jetzt, quasi rein zufällig, vor zwei oder drei Tagen in einem dieser Shorts YT gesehen, wo ein Ausschnitt aus einem Interview gezeigt wurde, in dem er sich zu seinen ukrainischen Wurzeln äußerte.
Ist auch nicht der Cousin von Kabayel. Dass ist ein anderer. Name mir entfallen gerade, war früher manchmal auf den Fights von Agit dabei.

Der Co Kommentator war Kontra K. Kannte die Stimme daher, dass er wohl auch im Radio gespielt wird. Er war wohl sofern ich mich richtig erinnere Amateur Boxer und ist selber Fan, besucht die Bundesliga etc. Also Erfahrung und Kenntnis vom Boxsport hat er schon.

Snipes

Bankspieler
Kabayel sollte sich weiter auf dem EU Level bewegen... er sollte vor allem öfter Boxen. Für mich sah er nicht wirklich fit aus. Damit meine ich jetzt nicht, dass er nicht ripped war. Trainiert er sich mittlerweile selbst?

Franz

Bankspieler
Das war Boxen zum abgewöhnen, primitiv, ohne Deckung, ohne Konzept, mit dieser Art zu Boxen sind beide Aspiranten auf ein Match zuviel.

KRAFT&HERZ

old member
Kabayel gegen Huck wäre spannend , Huck würde ich zutrauen was Smakici nicht geschafft , durch seine Wildheit und aggressive schläge und die Kondition dazu hat er , hätte Huck siegchancen

Waaaas? Huck hat sich vor 2,5 Jahren gegen den Weltpostboten Lewandowski über die Runden gequält...

Käpitän Huck früher >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Käpitän Huck heute (er zeigt an, wieviele Runden er noch durchhält)

huck-1-BM-Sport-Berlin-jpg.jpgartworks-000069221223-xlo0qp-t500x500.jpg

Drago

Bankspieler
Waaaas? Huck hat sich vor 2,5 Jahren gegen den Weltpostboten Lewandowski über die Runden gequält...

Käpitän Huck früher >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Käpitän Huck heute (er zeigt an, wieviele Runden er noch durchhält)

Anhang anzeigen 34334Anhang anzeigen 34333
Wie sagte er nochmal vor dem Povetkin Fight?

"Steaks, Steaks, Steaks und eine ganze Menge Nudeln, das schmeckt so lecker".

Wenn er das heut immer noch so sieht, dann endet es hoffentlich nicht irgendwann so.

200128045403-tokushoryu-restricted.jpg

T

thebody

Guest
Oben