Rematch Wladi-Pove muss ich auch nicht haben. Seh es da wie THE_GAME: Pove's Boxeruhr tickt jetzt gnadenlos und er sollte jetzt Kämpfe gegen die Klitschkoducker-Fraktion bestreiten.
Der Rubel soll (fast) überall rollen, egal ob das RTL, ARD (Abraham - Smith II), SAT1 (Stieglitz-Kiyota), Sky (Fury-Hammer) oder Übersee (Wilder-Molina oder Floyd-Pacman) ist.
Dass WK clincht ist doch weniger das Problem - er kann's mit knapp 40 nicht mehr anders. Da müssten eigentlich die Ref's einschreiten es öfter ahnden
Michael Griffin (WK-Wilder) hat's vorgemacht, wie es aussehen könnte, wogegen Luis Pabon (WK-Pove) einfach nur schlecht war.
Wlad hatte, imho sehr viel Respekt vor Povetkins Schlägen am Mann, anders wär's nicht zu soviel Clinchen gekommen und in Runde 12 hat Pove ihn immerhin noch angeklingelt, trotz 4 Bodenbesuchen zuvor.
Übrigens seh ich Pove's Kondition nicht so schlecht, wie sie gelegentlich gemacht wird. Es gibt immer Leute die bei Zeiten pumpen, als wär ihr Tank gleich leer und gleich umfielen. Das sie das Ziel trotzdem erreichen liegt dann aber an ihrem Naturell und dem Willen/Können im roten Bereich weiter zu kämpfen. Froch und Vitali würden mir da pauschal einfallen, die oft ab Runde 4 schon so aussahen. Pove war beim Negativbeispiel Huck ab Runde 6 sicherlich im roten Bereich und in Runde 12 stehend KO. Da sollte sich dann "Physiswunder" Huck eher die Frage gefallen lassen, warum er ihm ab Runde 6 jede zweite Runde eine Pause gewährte, diese "abschenkte" und Pove in Runde 12 nicht ausknipste ? Vielleicht war Huck vom Kampf selber platt war, weil Povetkin ihn stark forderte ?
Povetkin musste in seiner Karriere nicht allzu oft über 12 Runden gehen. Gegen Chambers war seine Kondi besser, gegen Huck im roten Bereich und WK war's im trainierten Zustand mehr oder weniger eine Punktlandung. Ich denke, im HW gibt's Wenige, von denen ich behaupten würde ihre Kondition wäre besser als die vom aktuellen Povetkin.
Pove for WBC-Pflichtherausforderer