O-Scoring: Alexandre Gaumont vs. Ramadan Hiseni + Imam Khataev vs. Adam Deines | Punchinggrace.com

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Den Begriff Robbery hätte ich nicht gewählt. Das war n enges Ding und n 95-94 Gaumont hätte ich eher erwartet, als 3 x 96-93 Hiseni. Sieger Hiseni geht allerdings auch wegen dem Hintergrund der Runden 9 und 10 schon klar.

Es wäre ein typisches Heimurteil gewesen, was halt nur nervt. Ich sah es 96-93, alle 3 Punktrichter haben es auswärts 96-93 gesehen - wieso sollte man da nun plötzlich den Heimboxer wieder vorne sehen, der nicht besser war? Nein, der hat das nicht gewonnen heute. Ohne den Niederschlag wäre es möglich gewesen, weil es einige enge Runden gab - so hat es nicht ausgereicht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Es wäre ein typisches Heimurteil gewesen, was halt nur nervt. Ich sah es 96-93, alle 3 Punktrichter haben es auswärts 96-93 gesehen - wieso sollte man da nun plötzlich den Heimboxer wieder vorne sehen, der nicht besser war? Nein, der hat das nicht gewonnen heute. Ohne den Niederschlag wäre es möglich gewesen, weil es einige enge Runden gab - so hat es nicht ausgereicht.
Habe hier n Problem mit dem Begriff Robbery. Wenn man 2 enge Runden anders scort haste genau 95-94 andersrum.

Solche Runden wird man hier problemlos finden.

Wenn man bei solchen Fights schon Robbery aufwirft, frage ich mich, was man dann bei Totalverladungen sagt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Habe hier n Problem mit dem Begriff Robbery. Wenn man 2 enge Runden anders scort haste genau 95-94 andersrum.

Solche Runden wird man hier problemlos finden.

Wenn man bei solchen Fights schon Robbery aufwirft, frage ich mich, was man dann bei Totalverladungen sagt.

Wenn ich knapp besser bin.... bin ich knapp besser :licht: Wenn ich im Fußball mit 1:2 anstatt 1:5 gewinne, dann verdiene ich mir dennoch 3 Punkte. Weshalb sollte das im Boxen anders sein?

Sagt ja keiner, dass der Kampf recht eng gewesen ist und man ein Heimurteil nicht als große Robbery betrachten würde, weil es Woche für Woche schlimmer zugeht, es bleibt aber dennoch ein Kackurteil, wo man wieder alles tut, damit der Auswärtsboxer beschissen wird. Habe auf solche Dinge halt keine Lust mehr, der Kanadier hat das niemals gewonnen vorhin. Es war sich ja auch jeder einig vorhin.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hoppla, 8:1 Aussenseiter Hiseni gewinnt. Das ist der beste Schweizer Sieg seit Benoit Huber Juergen Uldedaj besiegte...

Danke an die Scorer.

Wobei man sagen muss, dass die Quote schon Murks mit Ansage gewesen ist. Das war ein 50/50 Duell auf dem Papier, wo man Hiseni als leichten Underdog betrachten konnte wegen des Auswärtsspiels. Deines war ja gegen den viel stärkeren Khataev gleich bewertet worden wie Hiseni, das haut auf allen Ebenen einfach nicht hin.

Ich habe das im Vorfeld auch schon geschrieben.
Da Gaumont als Amateurboxer lediglich über eine nationale Vita verfügt, erscheint das Match-up auf dem Papier durchaus spannend und ausgeglichen. Überraschenderweise sehen die Buchmacher jedoch Hiseni als klaren Underdog mit einer Quote von 7,5, was den Kampf auf den ersten Blick keineswegs adäquat widerspiegelt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beim Schlussgong riss Hiseni die Arme hoch und zeigte sich seines Sieges ziemlich sicher. Aus neutraler Perspektive war diese Einschätzung absolut nachvollziehbar, doch Neutralität ist bei Auswärtskämpfen bekanntlich selten. Ein Blick auf deutsche Veranstaltungen zeigt dies Woche für Woche eindrucksvoll. Umso positiver muss man hier die kanadischen Punktrichter hervorheben, die Hiseni den verdienten Sieg einstimmig mit 3 × 96:93 zusprachen – ein absolut korrektes Urteil.

Oben