O-Scoring Amir Khan vs. Zab Judah


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ist doch garnicht so wichtig ob, wieviel und gegen wen Judah nun gewonnen hat. er hat gewisse qualitäten, die er eigentlich gegen jeden gegner, inklusive Mayweather zeigen konnte. er ist super schnell und technisch sehr stark. mit sicherheit hat er diese qualitäten auch gestern gehabt, nur hat Khan sie wie kein zweiter völlig verhindert. es war doch ganz deutlich zu erkennen, dass Khan den Judah verhinderte und ihm nie den hauch einer chance ließ. das hätte ein ein paar jahre jüngerer Judah auch nicht unbedingt besser hinbekommen. gib doch den "shotten Mosley" nochmal den Margarito. glaubt einer allen ernstes, das der kampf jetzt anders ausginge?
Khan war spitze gestern gegen Judah, das ist mal ganz klar.
einen Khan darf man nicht zur entfaltung kommen lassen. das liegt bei ihm auch ein bisschen am orientalischen temperament. immer alarm und attacke noch vorne. aber wehe du gibst richtig power zurück. Khan muss man richtig hart unter druck setzen, dann wird sich zeigen, ob er wirklich zu den besten gehört. ABER DAS konnte Judah eh nie.
IMO
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ganz einfach: Schläge auf die Beltline sind nicht zwangsläufig keine Tiefschläge. Der Ringrichter macht vor dem Kampf ne klare Ansage und das gilt natürlich dann im Kampf. In diesem Fall war Beltline nicht ok und der KO-Schlag somit ein klarer Tiefschlag Weiß gar nicht worüber hier groß diskutiert wird. Selbst ohne die Ansage des Refs war der Schlag IMO tief. War zudem noch ein Uppercut - das heißt, dass der Druckpunkt unten und nicht oben ist (Khan schlägt ja nicht mit den Fingerkuppen).

Aber ob Khan Judah jetzt in sechs oder neun Runden stoppt, ist doch egal. Judah war völlig chancenlos. Hab mir am Freitag nochmal Judah vs. Spinks in Auszügen angesehen. Da war ich mir sicher, dass Khan den Kampf nicht gewinnen kann, aber der Junge wird immer besser und Judah war einfach extrem mies. Judah war in den ersten vier Runden eigentlich immer der Aggressor, aber gegen Khan hat er nur reagiert. Hätte ich gewusst, dass er sich als Konterboxer (grandioser Plan :rolleyes:) versuchen will, hätte ich mein ganzes Geld auf Fury gesetzt...


Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich finde es komisch, dass man den Druckpunkt erwähnt, aber Judahs Haltung völlig unberwähnt lässt.
So wie Judah in der Einstellung steht, wäre Khan auf dem Hosenbund, wenn er mit der Linken einen Leberhaken geschlagen hätte. Ähnlich standen auch Quintana und Gomez gg Cotto, und bekamen einen auf den Bund. So wie Judah da steht, ist ja alles unterhalb der Brustwarzen ein Low-Blow.
Ich weiß, das ist nicht die Definition eines Low-Blow, aber hat deiner Meinung nach Khan Judah wirklich in der männlichen Zone erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich finde es komisch, dass man den Druckpunkt erwähnt, aber Judahs Haltung völlig unberwähnt lässt.
So wie Judah in der Einstellung steht, wäre Khan auf dem Hosenbund, wenn er mit der Linken geschlagen hätte. Ähnlich standen auch Quintana und Gomez gg Cotto, und bekamen einen auf den Bund. So wie Judah da steht, ist ja alles unterhalb der Brustwarzen ein Low-Blow.
Ich weiß, das ist nicht die Definition eines Low-Blow, aber hat deiner Meinung nach Khan Judah wirklich in der männlichen Zone erwischt?

Auf gar keinen Fall. Aber die Regel sagt ja nicht, dass alles über den Nüssen ok ist. :confused:

Gibt es dazu überhaupt etwas im Regelwerk oder ist das immer Ermessenssache des Ringrichters?

IMO sieht die Richtlinie in etwa so aus: Schläge auf Höhe des Bauchnabels sind ok. Befindet sich der Handschuh beim Treffer mit vollem Umfang unter dem Bauchnabel, ist der Schlag ein Low Blow.
 
S

sabatai

Guest
ist doch garnicht so wichtig ob, wieviel und gegen wen Judah nun gewonnen hat. er hat gewisse qualitäten, die er eigentlich gegen jeden gegner, inklusive Mayweather zeigen konnte. er ist super schnell und technisch sehr stark. mit sicherheit hat er diese qualitäten auch gestern gehabt, nur hat Khan sie wie kein zweiter völlig verhindert. es war doch ganz deutlich zu erkennen, dass Khan den Judah verhinderte und ihm nie den hauch einer chance ließ. das hätte ein ein paar jahre jüngerer Judah auch nicht unbedingt besser hinbekommen. gib doch den "shotten Mosley" nochmal den Margarito. glaubt einer allen ernstes, das der kampf jetzt anders ausginge?
Khan war spitze gestern gegen Judah, das ist mal ganz klar.
einen Khan darf man nicht zur entfaltung kommen lassen. das liegt bei ihm auch ein bisschen am orientalischen temperament. immer alarm und attacke noch vorne. aber wehe du gibst richtig power zurück. Khan muss man richtig hart unter druck setzen, dann wird sich zeigen, ob er wirklich zu den besten gehört. ABER DAS konnte Judah eh nie.
IMO

IMO ist es viel eher so, dass weder Judah noch Mosley auch nur das geringste Risiko eingegangen sind. Sie standen nicht unter Dauerfeuer. Sie hätten durchaus mehr agieren können, aber weder Judah noch Mosley waren gewillt sich in die "Danger Zone" zu begeben. Hopkins hat das kürzlich sehr schön auf den Punkt gebracht: http://www.boxingscene.com/hopkins-mosley-submitted-pacquiao-three--39247
 
Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
A little housekeeping: As per Nevada commission, @amirkingkhan-@superjudah gate was $725,475. Tix sold: 4,554; unsold: 1,725; comps: 2,405.
 
Oben