DeGale ist zweifelsfrei ziemlich talentiert. Mir hat der Kampf auch gefallen, die ersten fünf Runden hab ich noch nachgeholt.
Ich sehe das wie sabatai, dass bei DeGale in den letzten Jahren ein ziemlicher Leistungsschub zu erkennen ist. Das ist mir zuerst gegen Gonzalez aufgefallen, als DeGale ihn ziemlich easy ausgeknockt hat, während, der als talentiert geltende, Oosthuizen es lediglich zu einem schmeichelhaften Draw brachte.
Meiner Meinung nach hat DeGale Chancen Groves und Froch auszupunkten. Gegen Groves sehe ich ihn als leichten Favoriten, der hat mir in seinem letzten Kampf überhaupt nicht gefallen. Das war eine ziemlich kopflose Performance.
Groves wäre gut beraten defensiver zu boxen und nicht ständig Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Man muss halt auch mal die Füße still halten können. Immer das "letzte Wort" haben zu müssen, ist keine gute Eigenschaft im Boxen, vor allem nicht mit zweifelhafter Kondition.
Wenn Froch in seinem fortgeschrittenen Alter, mit zahllosen Ringschlachten auf dem Buckel, jetzt nach einem Jahr Ringabstinenz direkt gegen DeGale boxt, würde ich eher zu einem Punktsieg für den frischeren DeGale tendieren. Für mich aktuell ein 50:50 Ding.
Okay, vor dem Rematch gegen Groves meinte ich auch schon, dass bei Froch eventuell so langsam der Tank leer sein könnte und er so einen Kampf vielleicht nicht nochmal drehen könnte. Aber Froch hat aus dem ersten Kampf exzellente Schlüsse gezogen und Grove große Schwierigkeiten bereitet klare Treffer zu setzen.
Mein Gefühl sagt mir trotzdem (knapper) Punktsieg DeGale. Wer weiss, vielleicht straft mich Froch ja nochmal lügen...