O-Scoring: Andreas Kotelnik vs. Amir Khan (inkl. Nachbesprechung)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Andriy Kotelnik vs. Amir Khan

Ich hab den Kampf 116:112 für Khan gescored. Er war einfach der deutlich aktivere Mann, phasenweise hat er zwar wirklich nur die Deckung getroffen, aber Kotelnik ist eben so manche Runde nur nach vorne gegangen und hat allenfalls Einzelschläge untergebracht. Das war insgesamt zu wenig. Er kam wohl schlichtweg nicht mit der Schnelligkeit zurecht. Dazu konnte er auch mit klaren Treffern Khan nicht beeindrucken. Khan geht eben auch nicht bei jedem Schlag runter. Kotelnik ist halt doch ein soft puncher. Insgesamt muss man aber auch feststellen, dass Khan wirklich durchaus gut war. Er hat eine sehr starke Workrate, diesmal auch ne ganz gute Beinarbeit gehabt und ist einfach verdammt schnell. Kotelnik verdient zu schlagen, ist eine echte Leistung. Das ist vor ihm noch niemandem gelungen!

Matthew Hall vs. Anthony Small

Small hat durch TKO in der 8. gewonnen. In den ersten 3 Runden war Small die ganze Zeit auf der Flucht und hat Faxen gemacht. So ab der 4. hat er plötzlich angefangen zu kämpfen und Hall dann in der 8. abgeschossen. Ich hatte von Hall nach seinem sehr starken Kampf gegen Pryce mehr erwartet. Aber er kam hier mit dem wirklich unbequemen Stil von Small nicht zurecht. Small boxt wohl nicht sonderlich attraktiv, deswegen muss man mal abwarten, was er für Kämpfe bekommt. Mit seinem unbequemen Stil kann er aber einigen im LMW Probleme bereiten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Andriy Kotelnik vs. Amir Khan

Ich hab den Kampf 116:112 für Khan gescored. Er war einfach der deutlich aktivere Mann, phasenweise hat er zwar wirklich nur die Deckung getroffen, aber Kotelnik ist eben so manche Runde nur nach vorne gegangen und hat allenfalls Einzelschläge untergebracht. Das war insgesamt zu wenig. Er kam wohl schlichtweg nicht mit der Schnelligkeit zurecht. Dazu konnte er auch mit klaren Treffern Khan nicht beeindrucken. Khan geht eben auch nicht bei jedem Schlag runter. Kotelnik ist halt doch ein soft puncher. Insgesamt muss man aber auch feststellen, dass Khan wirklich durchaus gut war. Er hat eine sehr starke Workrate, diesmal auch ne ganz gute Beinarbeit gehabt und ist einfach verdammt schnell. Kotelnik verdient zu schlagen, ist eine echte Leistung. Das ist vor ihm noch niemandem gelungen!

Matthew Hall vs. Anthony Small

Small hat durch TKO in der 8. gewonnen. In den ersten 3 Runden war Small die ganze Zeit auf der Flucht und hat Faxen gemacht. So ab der 4. hat er plötzlich angefangen zu kämpfen und Hall dann in der 8. abgeschossen. Ich hatte von Hall nach seinem sehr starken Kampf gegen Pryce mehr erwartet. Aber er kam hier mit dem wirklich unbequemen Stil von Small nicht zurecht. Small boxt wohl nicht sonderlich attraktiv, deswegen muss man mal abwarten, was er für Kämpfe bekommt. Mit seinem unbequemen Stil kann er aber einigen im LMW Probleme bereiten.

Und Small hat förmlich gerochen,das Hall angeschlagen war.Hat danach ihn echt ordentlich gefinished,durch gutes Nachsetzen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
So, hab den Kampf auch noch geschaut. Prickelnd war's nicht gerade.

Hab's letztlich 115-113 für Khan, waren einige knappe Runden dabei, zwei (Rd3 und R11), die ich eher unentschieden hatte, sie aber auch jeweils tendentiell für einen gesehen und gewertet habe. Runde 4 war glasklar für Kotelnik, selbst dem Ploogverschnitt ist das aufgefallen, deswegen ist 120-108 für'n A*sch. Ein 117-111 kann ich noch nachvollziehen, für ein 119-109 muss man wohl schon ein bißchen verliebt sein.

Khan hat tatsächlich überwiegend die Deckung getroffen, Kotelnik aber auch. Kotelnik ist konstant nach vorne gegangen, von "effective aggressiveness" kann aber keine Rede sein. Eine "Battle" war's eh nicht. Khan anfangs noch im taktischen Rückwärtsgang, in der zweiten Kampfeshälfte eher flüchtend. Ist halt doch nicht so einfach, wie ein Mayweather es zu besten Zeiten aussehen ließ.

Khan sah auch häufig etwas, hm, "ungeschickt" aus. Stand am Mann ohne richtige Deckung, oder am Seil, lief manchmal amateurhaft am Seil entlang, wusste oft nicht so recht, ob klammern oder weggehen. Ein Dominator wird das nie.

Kotelnik ohne Jab und ohne Idee, wie er einen flüchtenden Gegner stellen könnte. Die Speed von Khan war da wahrscheinlich das kleinere Problem. An guten Tagen kann er so einen Gegner vielleicht schlagen, aber im Mittel dürfte Khan der bessere Mann und verdiente Champ sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
So, hab den Kampf auch noch geschaut. Prickelnd war's nicht gerade.

Hab's letztlich 115-113 für Khan, waren einige knappe Runden dabei, zwei (Rd3 und R11), die ich eher unentschieden hatte, sie aber auch jeweils tendentiell für einen gesehen und gewertet habe. Runde 4 war glasklar für Kotelnik, selbst dem Ploogverschnitt ist das aufgefallen, deswegen ist 120-108 für'n A*sch. Ein 117-111 kann ich noch nachvollziehen, für ein 119-109 muss man wohl schon ein bißchen verliebt sein.

Khan hat tatsächlich überwiegend die Deckung getroffen, Kotelnik aber auch. Kotelnik ist konstant nach vorne gegangen, von "effective aggressiveness" kann aber keine Rede sein. Eine "Battle" war's eh nicht. Khan anfangs noch im taktischen Rückwärtsgang, in der zweiten Kampfeshälfte eher flüchtend. Ist halt doch nicht so einfach, wie ein Mayweather es zu besten Zeiten aussehen ließ.

Khan sah auch häufig etwas, hm, "ungeschickt" aus. Stand am Mann ohne richtige Deckung, oder am Seil, lief manchmal amateurhaft am Seil entlang, wusste oft nicht so recht, ob klammern oder weggehen. Ein Dominator wird das nie.

Kotelnik ohne Jab und ohne Idee, wie er einen flüchtenden Gegner stellen könnte. Die Speed von Khan war da wahrscheinlich das kleinere Problem. An guten Tagen kann er so einen Gegner vielleicht schlagen, aber im Mittel dürfte Khan der bessere Mann und verdiente Champ sein.


khan ist 22 und mit knapp 1,80m ein echter hüne im LW/LWW bereich. selbst im welter gibt es nur wenige, die ihn überragen(körperlich). khan hat verdammt viel talent und ne immense athletik. aus dem jungen kann man viel herausholen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kotelnik ist in dem eigenen Heimatland unbekannt und unpopulär.
In der Ukraine wurde nichts über seinen Kampf gegen Khan berichtet, kein einziges Bild im Fernsehen gezeigt.
Zeitgleich zu dem Kampf Kotelnik-Khan, wurde (wie immer) Uzelkov in dem ukrainischen Fernsehen gezeigt.

Bei seinem letzten Titelverteidigung, als er in der Ukraine gegen den Japaner gekämpft hat, wurde auch kein einziges Bild in der Ukrainischen Fernsehen gezteigt, und zeitgleich zu seinem Kampf (praktisch vor der Haustür des Fernsehsenders "Megasport") hat der ukrainische Sportsender die Aufnahme eines alten Kampfes von Uzelkov gezeigt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Kotelnik ist in dem eigenen Heimatland unbekannt und unpopulär.
In der Ukraine wurde nichts über seinen Kampf gegen Khan berichtet, kein einziges Bild im Fernsehen gezeigt.
Zeitgleich zu dem Kampf Kotelnik-Khan, wurde (wie immer) Uzelkov in dem ukrainischen Fernsehen gezeigt.

Bei seinem letzten Titelverteidigung, als er in der Ukraine gegen den Japaner gekämpft hat, wurde auch kein einziges Bild in der Ukrainischen Fernsehen gezteigt, und zeitgleich zu seinem Kampf (praktisch vor der Haustür des Fernsehsenders "Megasport") hat der ukrainische Sportsender die Aufnahme eines alten Kampfes von Uzelkov gezeigt.

In einem Interview hat Kotelnik mal behauptet, dass er sehr bekannt in seinem Heimatland wäre:
http://www.abendblatt.de/sport/article1098937/Andreas-Kotelnik-verteidigt-seinen-WBA-Guertel.html schrieb:
Abendblatt: Liegt es vielleicht daran, dass Sie in den achteinhalb Jahren nie wirklich heimisch geworden sind in Deutschland? Immerhin sprechen Sie kaum Deutsch.

Kotelnik: Das stimmt so nicht. Die ersten zwei Jahre waren verdammt hart für mich, ich hatte viel Heimweh, aber mittlerweile ist Hamburg für mich eine zweite Heimat. Ich spreche auch die deutsche Sprache ganz ordentlich, verstehen kann ich fast alles. Dennoch kann mir niemand verdenken, dass ich einen Teil meines Lebens in der Ukraine verbringe, wo ich sehr populär bin und mir mein Leben nach der Karriere aufbaue.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
:skepsis:
Wenn du die getroffenen Schläge im Kampf zusammenzählst, kommst du auf 250. Davon hat Kotelnik mit 80 ca. 1/3 gelandet.


lol, was allein die treffer angeht, müssten Kotelniks schläge also 3 mal so gut bzw. wirkungsvoll gewesen sein wie Khans um auf ein unentschieden zu kommen.
waren sie das?

wofür würdet ihr euch entscheiden, 3 schläge von Khan oder einen von Kotelnik?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ach quak, jetzt habt ihr mich mit eurer zählerei völlig durcheinander gebracht:D
aber doppelt so jut waren Kotelniks treffer trotzdem auch nicht:crazy:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.169
Punkte
63
lol, was allein die treffer angeht, müssten Kotelniks schläge also 3 mal so gut bzw. wirkungsvoll gewesen sein wie Khans um auf ein unentschieden zu kommen.
waren sie das?

wofür würdet ihr euch entscheiden, 3 schläge von Khan oder einen von Kotelnik?

Wenn man jeden "Sven Ottke gedenknis-wischer" zählt, kommt man auf so einen Statistik...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
So ich hab mir dann den letzten interessanten Kampf auf der Veranstaltung angeschaut:

Kell Brook vs. Michael Lomax

Brook hat durch KO in der dritten Runde gewonnen. Der Abbruch des Ringrichters war sicherlich nicht nötig, da sich aber niemand beschwert hat, scheint er zumindest den Willen von Lomax getroffen haben. Brook war in jeder Sekunde des Kampfes überlegen, trotzdem hat man gesehen, dass da noch was zu tun bleibt. Mit 23 Jahren hat er aber auch noch genügend Zeit, um an seinen Schwächen zu arbeiten. Ich werde jedenfalls die Karriere weiter gespannt verfolgen. Denn so schlecht ist Lomax als Gegner ja eigentlich auch nicht. Man konnte eine solche krasse Überlegenheit jetzt nicht unbedingt erwarten. Unter dem Strich also ne sehr zufriedenstellende Leistung.

so eine blödsinnige zählweise macht doch null sinn:skepsis: denn wer hat die anderen 2 drittel gelandet:licht:

Naja, du warst ja derjenige, der Nochjemand vorgeworfen hat, dass er nicht zählen könne.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
In einem Interview hat Kotelnik mal behauptet, dass er sehr bekannt in seinem Heimatland wäre
Was sollte er sonst sagen?
Auch wenn er populär ist, was ich schwer vorstellen kann, aber nicht genau weiss, ändert an der Tatsache nichts, was ich geschrieben habe.

Seine letzten zwei Kämpfe wurden in seiner Heimat nicht im Fernsehen übertragen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Was sollte er sonst sagen?
Auch wenn er populär ist, was ich schwer vorstellen kann, aber nicht genau weiss, ändert an der Tatsache nichts, was ich geschrieben habe.

Seine letzten zwei Kämpfe wurden in seiner Heimat nicht im Fernsehen übertragen.

Glaub ich dir schon.

Ich finde es nur komisch, dass er selbst behauptet, er sei bekannt in seiner Heimat...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Tja, da hat Maccarinelli seine Karriere wirklich beendet. Eigentlich traurig, wie sich das Ganze entwickelt hat.:(

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=21116

So wie er nach Lebedev ausgesehen hat, ist das auch kein Wunder.

Ich vermute, dass der Boxer Maccarinelli von Haye gebrochen wurde. In einem derart wichtigen Kampf so demontiert zu werden, geht nur bei ganz wenigen spurlos vorbei. Das war gewissermaßen eine nationale wie internationale Standortbestimmung, und Enzo hat sie gründlich verbockt.

Zu seinen besseren Zeiten befand er sich übrigens mit Recht in der Top-10 des Cruisergewichts; daran gibt es auch nach diesen schockierenden Niederlagen nichts zu deuteln. Gegen Afolabi hat man ja nochmal gesehen, dass er boxen kann.
 
Oben