Dann noch mal ein Blick auf die DAZN Card der Woche:
Anhang anzeigen 74539
Vito Mielnicki Jr. (23-1-0) vs. Austin Williams (20-2-0)
Der sportlich hochwertigste Kampf auf der Card ist wahrscheinlich das Co-Main Event im Mittelgewicht. Bei WBC und WBO boxen hier 2 Top 10 Leute gegeneinander. Real erscheint mir Platz 14 gegen 16 bei Boxrec eher aussagekräftig. Auch was die Ausgeglichenheit angeht. Mielnicki ist immer noch erst 24. Man glaub es kaum. Gibt hier sein Matchroom Debüt. Besonders special wirkte er jedoch nie. Williams war da hochgehandelter, wurde aber in seinem letzten Fight von Adames so dermaßen auseinandergeschraubt. Ernüchternd. Ich schrieb was von Man vs. Child. Und jetzt direkt in einen harten Kampf. Do or Die würde ich sagen. Top Ansetzung.
Andy Ruiz Jr. (35-2-1) vs. Damian Knyba (17-1-0)
Kommen wir zum Forums- und Schwergewichtshighlight der Woche. Von der Weltspitze zwar einige Meter entfernt, kann man beim Matchmaking aber nicht meckern. Ruiz ist schon 36, stand über 2 Jahre nicht mehr im Ring. Seit 2020 ganze 3 Kämpfe. Hat er also immer noch seine schnellen Hände und insbesondere auch noch ab Runde 5. Das war gegen Miller das offensichtliche Problem in seinem letzten Fight. Tja, gibt hier sein Matchroom Debüt. Angreifen will er womöglich schon. Mit Knyba steht dann auf der anderen Seite ein Boxer, der immerhin 13cm größer ist. Er verlor zwar schon in der 3. Runde gegen Kabayel. Fing aber gut an und der Abbruch war früh. Hab entsprechend kein Problem damit, ihm hier die Chance gegen den alten Ruiz. Interessanter Fight!
Alan Chaves (22-0-0) vs. Eridson Garcia (23-2-0)
Chaves ist ne richtig spannende Personalie. Top 10 bei allen Verbänden im Leichtgewicht. So auch bei Boxrec. Erst 25. 86 % KO-Quote. Den KO-Sieg gegen Vicente fand ich richtig stark. Danach bei Matchroom unterschrieben und das Debüt auch durch KO gewonnen. Hab ich aber nicht gesehen. Steht weit oben auf meiner Watchlist. Garcia kommt aus einer knappen Niederlage bei Zuffa gegen Cortes. War ein Snoozer. Und das ist auch in gewisser Weise seine Stärke. Soll also Chaves mal auf eine andere Weise testen. Da passt schon die Ansetzung.
Dennis Thompson (11-0-0) vs. Jose Casillas (7-1-1)
Zuletzt nehme ich noch einen Aufbaukampf im Superbantamgewicht auf. Thompson ist ein unterhaltsames Prospect. 21 erst. Aber ein wenig deckungslos und so viel Punch hat er auch nicht. Wird er also tatsächlich oben angreifen können? Ist aber noch jung. Casillas ist ein Mann von DMG. Mal gewinnt er da, mal verliert er. Hier soll er jedenfalls nicht gewinnen. Insgesamt ist das ne gute Card!