Justis Huni vs. Kevin Lerena 10 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 9-10 Los gehts. Lerena auf dem Walk zum Ring. Huni folgt. Die Glocke ertönt, los gehts. Lerena der Southpaw. Huni boxt es in der Normalauslage. Lerena etabliert sich etwas auf dem Front foot. Huni tut gut daran, auf die Linke aufzupassen. Die scheint mir hier sehr gefährlich zu sein. Huni mit dem Plan zum Body zu gehen. Huni wirkt noch nicht auf Betriebstemperatur. Ist wohl auch etwas nervös. Interessanter Fight. Huni mit mehr Aufwand. Lerena boxt es abgeklärter. Huni wirkt auf mich etwas ängstlich. Ist eher Lerena, der hier die Treffer drin hat. Seine Runde.
2. Rd. 9-10 Lerena über den Jab. Huni hat so seine liebe Mühe in den Fight zu kommen. Guter Treffer von Lerena. Huni muss mal was liefern, sosnt geht das alles viel zu easy weg. Lerena über die Workrate. Lerena kommt durch und Huni wackelt. Huch. Wird mal Zeit für Huni, was nachhaltiges zu liefern, sonst ist das hier schnell mal vorbei. Huni mal mit einem guten Treffer. Immerhin. Er kommt hier in der Runde n Tick zurück. Huni mit der Rechten. Holt etwas auf. Beide mit viel Risiko. Lerena wirkt sharp.
3. Rd. 10-9 Huni aktiver. Lerena ist n Tick passiv geworden, wartet wohl drauf, einen Volltreffer zu landen. Huni ist auf dem Backfoot etwas verschenkt. Lerena nimmt das Geschenk an und boxt es wieder auf dem Frontfoot. Huni kann dann doch etwas Druck entwickeln. Trifft aber nicht wirklich gut. Eigentlich ist Huni vergleichsweise einfach zu treffen. Huni aktiver. Lerena wird zu passiv, was ihm die Runde kosten kann. Huni noch immer nicht auf Betriebstemperatur. Wirkt langsam. Dennoch: die Runde geht eng an ihn.
4. Rd. 10-9 Lerena boxt es gleich wieder auf dem front foot. Das wird key sein, wer sich dort etablieren kann. Huni mit der langen Hand. An den Seilen ist Huni nicht besonders gut. Wenn er Lerena dort stellen kann, siehts besser für ihn aus. Lerena wirkt etwas Mühe mit dem Tempo zu haben. Huni schlägt seine 1-2 Kombis. Huni muss auch schon klammern. Scheint ne intensive Sache zu sein. Huni einfach nicht nachhaltig. Kann er in der Schlussphase nochmal n Brickett nachlegen. Ich würde sagen ja, Runde 3 und 4 waren eng. Bei mir beide Male sehr eng an Huni.
5. Rd. 9-10 Lerena boxt es auf dem front foot, verbraucht Energie. Huni lässt sich treiben. Lerena lässt die Fäuste fliegen und Huni wirkt wieder sehr usual. Ende der 2. Min übernimmt Huni n wenig. Das wird schwierig zu scoren sein. Lerenas Tank wird leerer. Huni trifft. Kann in der Runde zurück kommen. Lerena versucht Huni zu timen, was ihm nicht gelingt. Lerena mit der Schlussoffensive. Sehr eng. Geb ich an Lerena.
6. rd. 10-9 Huni etwas aktiver als auch schon, was Lerena nicht besonders schmeckt. Lerenas Gesicht doch schon sehr gerötet. War bislang eine gute Hunirunde. Lerena ist noch da, scheint aber n Tick abzubauen. Huni investiert da sehr viel, möchte die Runde unbedingt. Tja für mich ne gute Huni-Runde.
7. Rd. 9-10 Lerena versuchts nochmal. Erwischt Lerena etwas off balance. Tolle Comebackrunde von Lerena, der den zweiten Wind geniesst. 1. min klar an ihn. Danach kommt Huni etwas zurück. Kein schlechter Fight zwischen zwei top notchern. Lerena kann den Druck nicht aufrecht halten, kommt dann doch mal mit 2 Händen durch. Guter Jab von Huni drin. Das Ganze gleicht sich aus. Die Runde ist noch zu haben. Huni scheint sie mehr zu wollen. Beide müssen etwas vom Gas. Das Ganze ist sehr intensiv. Lerena kommt nochmal. Huni macht da zu wenig. Geb ich engstens an Lerena.