Insbesondere an Vitali wird wohl noch nagen, dass Beide nicht den Abschluss der Karriere hinbekommen haben, den man sich vielleicht schon Jahre zuvor ausgemalt hatte. Ein emotionaler Abschiedskampf mit einer Überdosis Theatralik, alle noch lebenden HW-Champs verneigen sich voller Demut vor der Karriere der Brüder und nach dem Karriereende beider Brüder wird das HW jahrelang keinen wirklich unangefochten Weltmeister haben.
Die Pläne dafür lagen vielleicht schon bei Bönte in der Schreibtischschublade
Wahrlich auch kein unrealistisches Szenario.
Die Realität sieht eben so aus, dass Vitali mal wieder verletzungsbedingt aufhören musste und Wladimir auch zu spät die Zeichen der Zeit erkannt hat, bzw nicht alles getan hat um entsprechend ein wenig gegenzusteuern, denn seit Stewards Tod war meiner Meinung nach doch ein Abwärtstrend zu beobachten, der nicht zwingend altersbedingt gewesen sein muss.
Kurz vor einem epischen Rekord mit 312 Titelverteididungen am Stück nagt dann ein rüpelhafter Brite am Erbe der Brüder und ein weiterer Junge von der Insel, der noch breiter und größer ist, beendet dann jegliche Träumereien und um das gefühlte Desaster noch zu komplettieren scheint dieser Junge auch dauerhaft der neue Stern am HW-Himmel zu sein und schon jetzt redet kaum noch mehr von den Klitschkos.
Wird für Vitali schon nicht ganz so einfach sein und ich kann mir gut vorstellen, dass er unbedingt wollte, dass Wladimir den Rückkampf noch macht um doch noch zu einem Happy End zu gelangen.