Hab die Aufzeichnung der Kämpfe gerade erst gesehen. Arthur ist völlig überrannt worden und hat diese "Taktik" von Stieglitz so ganz sicher nicht erwartet. Nachdem sein Auge völlig zugeschwollen war, wurde völlig zu Recht abgebrochen, da gibt es keine Diskussionen. Es ist auch müßig darüber zu spekulieren, ob Arthur ohne die Augenverletzung später im Kampf noch aufgedreht und durch K.O. gewonnen hätte. Auf jeden Fall wäre er wieder einem haushohen Punktrückstand hinterhergelaufen und das war sicher nicht das, was Wegner und er sich als Marschroute ausgedacht hatten.
Was mich ein bisschen irritiert hat war, wie emotionslos, ja fast gleichgültig Arthur den Verlust des WM-Gürtels hingenommen hat. Als wenn ihm das völlig am A... vorbeigehen würde. "Steht jetzt 1-1, machen wir halt nen dritten Kampf, was solls, wen juckts?" Wegners und Sauerlands "faire Gratulationen" wirkten auch ziemlich aufgesetzt und wenig herzlich. Wegner wollte wohl vermeiden, wieder ausgebuht zu werden und hat was nettes übers Publikum gesagt. Na ja...
Gerade Sauerland hat man angemerkt, dass er schon ziemlich wütend war. Offenbar hat auch er sich so einen Kampfverlauf niemals vorstellen können.
Stieglitz und Dzemski fand ich richtig sympathisch. Das war ehrliche Freude über den Sieg. Klar, dass sie bei der Frage nach einem dritten Kampf nicht lange überlegen mussten. So einen weiteren guten Zahltag bekommen sie halt nur mit Arthur. Kompliment an dieser Stelle auch an die ARD: Die Interviews im Ring waren klasse. Gute Fragen und immer noch kritisch nachgefragt (Steinforth), so muss das sein. Dazu ein bestens aufgelegter Ottke als Sahnehäubchen (Zu Maske und den Promi-Interviews kann ich nichts sagen, da ich es in der Aufzeichnung übersprungen habe).
Helenius hat mich enttäuscht. Er fing gut an, hat aber nach 3 Runden Sprott nicht mehr konsequent auf Distanz gehalten und nur noch das Nötigste getan, um nach Punkten zu gewinnen, dabei leider auch wieder relativ viel genommen. Vielleicht erfahren wir demnächst ja, was ihn diesmal behindert hat. Möglicherweise ist die Hand kaputt oder die Schulterverletzung hemmt ihn im Wettkampf immer noch. Offensiv ist er auf jeden Fall noch nicht wieder der Alte, schade.