aus meiner Sicht wäre ein Rückkampf schon angebracht. Den ersten Kampf hat Abraham überragend gewonnen, der zweite wurde wegen der Verletzung abgebrochen. Es ist einfach - vor allem wenn man AA´s Kampfstil und seine Taktik berücksichtigt- nicht zweifelsfrei zu sagen er hat den zweiten Kampf klar verloren nur weil Stieglitz die ersten drei Runden dominiert hat...
Selbst wenn man diese Befindlichkeiten außen vor lässt, so steht es nach zwei Kämpfen 1:1 , da bleiben Fragen offen...
Wenn man AA jetzt bewusst meidet, dann sehe ich die Gefahr dass man mit Stieglitz bei SAT.1 die Sturm-Schiene fährt und Gegner aus der zweiten und dritten Reihe dem Publikum als brandgefährlich präsentiert...
Es ist doch irgendwie komisch zu behaupten, dass man den Kampf ja noch gedreht hätte, wenn man nicht aus dem Kampf genommen wäre, während man über Abraham ab einem gewissen Zeitpunkt seiner Karriere immer gesagt hat "naja, aber er könnte ihn ja noch ko schlagen", bzw Abraham selbst für sich reklamiert hat, dass er Kämpfe ja auf jeden Fall noch durch KO gewonnen hätte.
Stieglitz und Trainer haben sich die Lethargie von Abraham in den ersten Runden doch ganz einfach zu Nutzen gemacht - Diese Lethargie hat Abraham trotz großer Ankündigung eben immer noch.
Und mir wäre keine Regel bekannt, dass die Gegner Abrahams erst ab Runde 3 schlagen dürfen, wenn der König dann auch bereit ist zu boxen.
In diesem Sinne ganz klares "Selber Schuld".
Wenn ich doch merke, dass mich eine Augenverletzung zunehmend behindert, muss ich doch als Boxer selbst probieren irgendwie entgegenzuwirken und eben der Trainer muss auch klar dagegensteuern.
Ich kann doch nicht, wenn mir das Auge mehr und mehr zuschwillt nach dem Kampf sagen "ja ab Runde 4 hätte es aber gerappelt".
Trotz allem seh ich es auch so, dass ein 3. Kampf noch kommen muss - So wie bei vielen Duellen, wo es 1 - 1 steht.
Dass hier viele eine gewisse Schadenfreunde besitzen, dass Abraham nun erstmal ohne Perspektive ist, ist nicht verwunderlich aufgrund vieler SE-Kuriositäten.
Mich würde es aber asuch nicht wundern, wenn Stieglitz mit seinem Gameplan aus Kampf 2 auch im 3. Kampf Erfolg hat, denn ich bezweifle dass Abraham plötzlich seine Lethargie ablegt.
Übrigens nannte man diese Lethargie früher "überragende Ringintelligenz". Besäße Abraham diese überragende Ringintelligenz hätte er bestimmt gemerkt, dass ein geschwollenes Auge hinderlich ist