das war schon immer DAS Problem bei Frenkel, wobei ich das generell als Problemtaik übertrieben finde. Wie gesagt. Ich finde auch hier wird wieder falsch gewichtet beim Punbkten und dann ist das ein problem.
Aber sag mir nochmal warum du diese Passivität von Boxern auch auf deren fehlende Amateurerfahrung zurückführst ?
Ich mein das hättest du schonmal behauptet.
Jaaaa ... die großen liegen ihm, nur die ganz großen nicht wie Gabriel Campillo, der ihn kompett outclassed hat
Frenkel war ein ordentlicher amateur, hat glaube ich bundesliga geboxt. deshalb trifft das bei ihm sicher nicht zu.
der grund warum das bei leuten ohne amateurerfahrung so ist, ist dass es eine natürliche reaktion des menschen ist sich zu ducken oder wegzudrehen wenn ein schlag kommt weil man einfach angst hat. genauso wie laien dann oft die augen schließen. das muss man gezielt wegtrainieren, also weiterboxen wenn ne faust auf das gesicht geflogen kommt.
und das ist halt wesentlich leichter wenn man mit U16 angefangen hat, als wenn man als erwachsener anfängt(kommt man von nem anderen vollkontakt sport wie AA oder huck hat man diesen instinkt nat auch also es muss nicht unbedingt amateur erfahrung sein).
ne solide technik erlernen viele auch noch als erwachsene (wie auch z.b ein McCline oder rossy die ne solide technik haben), aber diesen instinkt lernt man halt am besten als jugendlicher.
ne solide boxtechnik und athletik haben 100 leute, aber den instinkt halt nicht.
bei frenkel ist das aber wie gesagt glaube ich nicht der grund, der hat als amateur geboxt. das ist auch ne typfrage.