Culcay hat boxerisch sehr viel auf dem Kasten, aber er hat halt einfach keine Power, weil er auch in der völlig falschen Gewichtsklasse kämpft. Ohne die ganzen Show-Muckis wäre er höchstens ein Halbwelter. Schade.
In seiner natürlichen Gewichtsklasse sind aber dann auch alle viel schneller als im Mittelgewicht, und ob die Power dann kommt ist Glückssache. Er hätte dann aber auch keinen Reichweitennachteil mehr, nur, die Workrate seiner Gegner wird dann wieder stark steigen.
Brähmer gewinnt durch KO in der 1. Runde.
Gute Kombination, die Brähmer mit einem linken Leberhaken abschließt. Aber der Pole strahlte auch von Anfang an null Gefahr aus.
Da hat die ARD also einen echt würdigen Abschlusskampf gefunden.
Zuerst müssen wir Herrn Brähmer gratulieren. Er hat sich richtig verhalten. Er hätte mit dem Polen 5-6 Runden rumtänzeln können, es passt aber nicht zu ihm.
Für mich war eine schöne Szene, als Károly Balzsay von ihm in den Ring gerufen worden ist und die zwei Sportsmänner sich herzlich umarmt haben.
Gott sei Dank hat Karesz seine Krebserkrankung offensichtlich gut überstanden. Die moralische und finanzielle Unterstützung von Jürgen und von Peter Hanraths hat ihm dabei geholfen.
In diesem oft brutalen Sport gibt es auch herzerwärmende Momente.
Schoen das Braehmer das Herz am richtigen Fleck hat.
Sportlich war das Ding gestern eine Farce. Abstrus, dass sich der "Weltmeister" nennen kann. Ich meine Kovalev, Beterbiev und Duckinson vergewaltigen ihn unter 3 Runden. Pascal und Hopkins wuerden ihn durch den Dreck ziehen. Selbst Alvarez, Rodriguez, Chilemba waeren IMO deutliche Favoriten....
Jetzt wird der unwuerdige "Champ" gegen so Bum'se wie der alte Murat und Krasniqi gemolken. Widerlich.
Sportlich war das Ding gestern eine Farce. Abstrus, dass sich der "Weltmeister" nennen kann. Ich meine Kovalev, Beterbiev und Duckinson vergewaltigen ihn unter 3 Runden. Pascal und Hopkins wuerden ihn durch den Dreck ziehen. Selbst Alvarez, Rodriguez, Chilemba waeren IMO deutliche Favoriten....
Widerlich ist der Grundtenor in diesem Posting.
Man kann natürlich fachlich dieser Meinung sein, dieses jedoch auch ein wenig "netter" ausdrücken. Gute und ordentliche Boxer als Bumse zu bezeichnen ist unanständig. Und die "Vergewaltigungen" - welch unwürdige Bezeichnung - müssen erst einmal geboxt werden. In der Tendenz sehe ich die Sache ähnlich, dennoch sollte man auch in einem Boxforum ein wenig auf die Ausdrucksweise achten....vor allem in der Vorweihnachtszeit.
Und die "Vergewaltigungen" - welch unwürdige Bezeichnung - müssen erst einmal geboxt werden.
Was man hier wieder für einen niveaulosen Blödsinn lesen muss. Haben die üblichen Verdächtigen wieder Freigang? Man muss Brähmer nicht mögen, aber er ist ein guter Boxer, der aufgrund seiner Rechtsauslage und z.B. auch seiner guten Arbeit zum Körper auch für die Topleute ein unangenehmer Gegner sein kann. Mal eben kurzrundig umgebietet wird der von niemanden in seiner Gewichtsklasse und vom alten Hopkins schon einmal gar nicht
So, das Kapitel ARD und Boxen ist abgeschlossen. Mal sehen wie und ob Sat.1 was ansprechendes daraus macht!