Ich war vor dem Kampf für Cunningham, auch wenn ich Hernandez wirklich nicht unsympathisch finde.
Der Sieg für Hernandez geht auf jeden Fall in Ordnung! Auf meinem Punktzettel war es etwas knapper, aber ich habe die erste und dritte Runde nicht vollständig mitbekommen (erste habe ich daher 10:10 gewertet). Beeindruckend fand ich, wie Hernandez, obwohl selbst offensichtlich fertig, Cunningham in der Schlussrunde noch mal anklingeln konnte. Konditionell und was Willensstärke angeht, scheint sich Hernandez deutlich verbessert zu haben. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Cunningham kam nicht richtig in den Kampf, seine stärkste Phase hatte er seltsamerweise in den Runden nach den Niederschlägen, in denen er auf meinem Punktzettel kräftig aufholte. Da Hernandez aber nie total einbrach und zum Schluss auch Cunningham kräftig pumpte, gaben die ersten Runden letztlich den Ausschlag.
Hernandez wünsche ich, dass er weiter an sich arbeitet, vor allem konditionell. Dann ist er im derzeitigen Cruisergewicht nur schwer zu besiegen. Cunningham, der sich nach dem Kampf als sehr fairer Verlierer erwies, hat sicher noch das Zeug, einige Zeit in der Weltspitze mitzumischen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass er noch ein paar Kämpfe macht.
Alekseev - Licina fand ich ziemlich einseitig, Licina fehlten einfach die Mittel, um seinen Gegner in größere Bedrängnis zu bringen (ich hatte da auf einen spannenderen Fight gehofft). Alekseevs Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung (ich hatte es gefühlsmäßig eher noch klarer, habe aber nicht mitgescored).