O-Scoring ARD: Povetkin-Chagaev, Helenius-Liakhovich


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich sag' zu der Offtopic-Orgie nur eines: Manche Dinge ändern sich wohl nie, aber immerhin nicht mehr Lewis-Vitali:rolleyes:

Zum Kampfabend: Vier HW'ler und eigentlich nur einer, dessen Reputation gelitten haben dürfte: Povetkin.

Chagaev dürften die meisten wesentlich schwächer erwartet haben, er hat, wie auch Liakhovich, positiv überrascht. Wenn auch nicht völlig überzeugt, dafür hat er ab der siebten einfach zu wenig gezeigt, den Kampf wieder aus der Hand gegeben.

Helenius hat gegen den lange sehr offensivfreudigen "weißen Wolf" sicher wieder einiges dazugelernt und erneut seine top-Finisher-Qualitäten unter Beweis gestellt.

So gesehen, sehr netter Abend.

Top diesmal die ARD, die hier wirklich mal alles richtig gemacht hat und das Geschehen richtig einzuordnen wusste -so wünsche ich mir das:thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zum Kampfabend: Vier HW'ler und eigentlich nur einer, dessen Reputation gelitten haben dürfte: Povetkin.

Chagaev dürften die meisten wesentlich schwächer erwartet haben, er hat, wie auch Liakhovich, positiv überrascht. Wenn auch nicht völlig überzeugt, dafür hat er ab der siebten einfach zu wenig gezeigt, den Kampf wieder aus der Hand gegeben.

Naja ich weiß nicht. Bei Povetkin geh ich ja mit, aber wer von Chagaev positiv überrascht wurde, muss ja absolut gar nichts mehr von ihm erwartet haben. Kann natürlich sein. Vielleicht hatte der Ruslan auch die kürzeste Prime aller Zeiten (3 Kämpfe gg. Virchis, Ruiz und Valuev) und war nie wirklich gut? Vor einem so offenen Povetkin permanent regungslos in der Halbdistanz zu warten und nicht mal 2 Runden lang Vollgas geben können, fand ich schon schwach. Ich find ihn immer noch viel sympathischer als das fremdgesteuerte Milchbrötchen, gegen das er verloren hat, aber wiedersehen will ich Chagaev eigentlich nicht mehr.

Helenius hat gegen den lange sehr offensivfreudigen "weißen Wolf" sicher wieder einiges dazugelernt und erneut seine top-Finisher-Qualitäten unter Beweis gestellt.

So gesehen, sehr netter Abend.

Top diesmal die ARD, die hier wirklich mal alles richtig gemacht hat und das Geschehen richtig einzuordnen wusste -so wünsche ich mir das:thumb:

Kann ich mich nur anschließen, der zweite Hauptkampf war klasse und die ARD-Übertragung bis auf den pro-Helenius-Kommentator wieder ausgezeichnet. Meine Hoffnung, dass der Absturz der unsäglichen UBP/ZDF-Propagandamaschinerie die ARD zu höheren Standards motivieren würde, hat sich bislang erfüllt.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Unter dem berühmten Strich steht: Guter Mann, ordentlicher Kampf (bis zur 7. Runde von beiden), aber bei mir (noch?) kein Top-5-Kandidat. Wird spannend, ihn weiter zu beobachten. Freue mich jedenfalls auf die nächsten Kämpfe!

Es ist zwar traurig, aber Helenius ist definitv Top-5.

Wer sonst?

Leistungsmäßig siehts imo so aus
1.+2. sind die K´s
3. Haye
4. Solis oder Pove
5. Helenius

also min. Top-6 ist Robert. Bei Boxrec ist der sogar an Platz 4. Is halt mau zur Zeit, wobei ich Dir natürlich recht gebe, dass Helenius noch unfertig ist.
 

nothelfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Britsch vs weiß den Namen nicht mehr:
da habe ich mich nicht mehr so darauf konzentriert, aber Britsch sollte mehr Boxen als Punchen denn ein harter Puncher scheint er nicht zu sein. Sein Gegner war unangenehm aber ich denke für ganz oben mitzuspielen hätte er den Engländer klarer beherrschen müssen.

Steven Bendall (so hiess der Gegner) war ziemlich zäh und Dominik Britsch hat ein paar unbeabsichtigte Kopfnüsse kassiert, aber auch einen Cut am Auge. Dennoch: es war sein 25. Sieg in Folge und er baut slowly but surely seine Position aus als der kommende Mann im deutschen Mittelgewichtsboxen. Die Leistung des Abends war nicht überragend, aber solide allemal. Britsch hat zudem einen guten Stil, die Schlagkraft ist freilich noch ausbaufähig. Ulli Wegner kann mit seinem "Goldjungen" durchaus zufrieden sein! :thumb:
 

nothelfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ein bisschen enttäuscht war ich mal wieder von britsch. der junge ist zwar recht sympatisch, hat aber genau so wenig punch und killerinstinkt wie sebastian zbik. halbwegs gute technik, aber wenn es so einen wie diesen engländer nicht mal richtig im griff hat, dann wird das wohl nie was richtiges.

Dominik Britsch kann und muss noch viel lernen, aber sein Potenzial verorte ich deutlich höher. Im übrigen "dieser Engländer" Steven Bendall war ein ziemlich zäher Bursche, gegen den Britsch mit solider Leistung dennoch seinen 25. Sieg in Folge eingefahren hat. Bin durchaus zuversichtlich was Ulli Wegners "Kronjuwel" (Waldi Hartmann) anbelangt. :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Steven Bendall (so hiess der Gegner) war ziemlich zäh und Dominik Britsch hat ein paar unbeabsichtigte Kopfnüsse kassiert, aber auch einen Cut am Auge. Dennoch: es war sein 25. Sieg in Folge und er baut slowly but surely seine Position aus als der kommende Mann im deutschen Mittelgewichtsboxen. Die Leistung des Abends war nicht überragend, aber solide allemal. Britsch hat zudem einen guten Stil, die Schlagkraft ist freilich noch ausbaufähig. Ulli Wegner kann mit seinem "Goldjungen" durchaus zufrieden sein! :thumb:

Die Vergangenheit hat gezeigt dass man aus einem schwachen puncher keinen harten puncher machen kann. Alle harten puncher waren von Anfang an harte puncher. Man kann zwar alles optimieren aber halt nur in begrenzten Maße, das gilt vor ALLEM für die Schlagkraft. Britsch sollte sich lieber auf seine Technik und Schnelligkeit konzentrieren und nicht zu viel Energie in "Schlagkrafttraining" investieren. Bei Sturm hat man ja damals gesehen was dabei rauskommt.
 
Oben