O-Scoring: Arslanbek Makhmudov vs. Carlos Takam (inkl. Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Arslanbek Makhmudov - Carlos Takam

1. 10-8(Takam früh am Boden, fängt sich dann allerdings)
2. 10-9(Takam kann deutlich weniger überzeugen als noch gegen Joyce)
3. 9-10(gute Runde für Takam, hat Erfolg mit der overhand. Makhmudov lehnt sich viel in den kleineren Gegner)
4. 9-10(von Makhmudov kommen nur noch komische Ringeinlagen)
5. 10-9(eng, beide schlagen viel in die Luft. Makhmudov ist flinkt in der Rückwärtsbewegung, Takam macht sich geschickt klein)
6. 10-9(Takam mit einem harten Konter, ansonsten kam da nicht viel. Makhmudov beweist zumindest Nehmerqualitäten)
7. 10-8(ach, Makhmudov wurde in der Runde durch den Ring geprügelt, kurz vor Ende muss er runter, sah aber eher unglücklich aus)
8. 10-9(ist nicht viel passiert)
9. 10-9(Takam dreht zum Ende hin etwas auf, genügt aber nicht um die Runde zu klauen, da kam zuvor schlichtweg zu wenig)
10.9-10(Takam versucht noch einmal Alles, landet teilweise die overhand gut. Von Makhmudov kommt da nicht mehr viel)

97-91

Durchaus ein enger Kampf, wäre der Niederschlag in Runde 7 nicht gewesen auf letzter Sekunde, so hätte ich hier ein 96-93, da erkennt man den Verlauf des Kampfes ganz gut. Takam schwer zu treffen, mit gefährlichen Kontern. Mir gefiel er ja schon gegen Joyce ziemlich gut, hat er hier auch nicht schlecht gemacht. Makhmudov hingegen weiß erneut nicht zu gefallen, das war schon gegen Wach der Fall. Für mich jemand, der nichts in der ersten Reihe zu suchen hat bzw. suchen wird. Es reicht boxerisch einfach nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.502
Punkte
113
Guten Morgen:
Makhmudov hat einen Stil, bei dem ich irgendwie dran denken muss, man hätte die Klitschko-Brüder in irgendeinem 1-Euro-Laden geklont und zusammengepanscht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So habe den Kampf jetzt nachgeholt.
Takam ist halt immer noch jemand der alles rein wirft und nicht zum verlieren kommt.
Echter Gatekeeper der Top 20.
Makhmudov zeigte immerhin, dass er ein solides Kinn hat. Sonst wie zuletzt etwas eindimensional und offen, verlässt sich viel auf seine Powerpunches. Klar er hat viel Punch und ist ein Brocken. Aber gehe hier mit dem Rest mit, Top 20 ist er, aber für die Top 10 reicht es aktuell nicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja nur böse gucken reicht nicht , für mich schon seid Wach exposed .
Naja exposed ist übertrieben.
Er wurde ja nie als top 10 Mann oder sowas gehandelt. An mehr hat niemand ernsthaft geglaubt. Man dachte halt vllt kann er durch seine Power und Frame hintere Top 10 werden. Jetzt ist er halt 10-15 aktuell... Also noch im Rahmen was man erwartet hat.

Insgesamt aber ekelhafter Gegner. Echter Brocken mit Punch und gutem Kinn. Sowas zu kämpfen ist immer ein gewisses Risiko.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Guten Morgen:
Makhmudov hat einen Stil, bei dem ich irgendwie dran denken muss, man hätte die Klitschko-Brüder in irgendeinem 1-Euro-Laden geklont und zusammengepanscht.

Makhmudov hat diesen Stil sogar verfeinert und auf die Spitze getrieben :belehr:

Fc0taECXgAE0xqc
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.369
Punkte
113
Makhmudov boxt halt sowie immer. Mit der Linken anvisieren und mit der Rechten abfeuern. Das ist praktisch seine einzige Kombi :clowns:

Makhmudov vs Hrgović wäre eine interessante Ansetzung. Beide Boxer sind limitiert und haben nicht den höchsten Box-IQ.
 
T

thebody

Guest
Arslanbek hat zwar einen guten Kinn aber leicht treffbar , dieses Kopf wackeln und Clinch ging mir total aufm sack.
Ganz weit oben wird er nichts bringen
 
Oben