O-Scoring: Arslanbek Makhmudov vs. Michael Wallisch (inkl. Undercard) | Punching Grace


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Leider ist Makmudov vs. Wallisch so ziemlich das Gegenteil von Mulowayi vs. Shala. Das ist fast ein 99/1-Kampf. 😅

Die Buchmacher sehen es ähnlich. @2,20 für over 2,5 rounds ist schon eine Ansage.

quoten 1.png

Ein toller, etwas versteckter Kampf ist jedoch Spencer vs. Hermanns. Nicht nur wegen der Herkunft Hermanns werde ich versuchen, die Zeit zu finden, diesen Kampf live am Bildschirm anzuschauen. Der Kampf ist nicht offen. Spencer ist klare Favoritin. Die Buchmacher sehen zwischen @1,03-1,04 vs. @11.00-23.50 (5D hat in den letzten Stunden noch ordentlich die Quote erhöht.)
Was den Kampf sehenswert macht, ist Spencer. Spencer ist Europa ziemlich unbekannt, ich sehe sie jedoch im Vergleich zu den britischen Weltermeisterinnen (Harper und Jonas) als nicht sonderlich schlechter an. Ich würde mich freuen, Spencer bald gegen Harper oder Jonas zu sehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Wallisch muss ich immer an das lustige Video denken, dass er nach seiner ersten Niederlage in den sozialen Medien hochgeladen und schnell wieder gelöscht hat. Zitat daraus: : "An alle Kritiker: Ich werde immer derjenige sein, der euch auf dem Schulhof das Pausenbrot geklaut hat!"

Makhmudov wird Wallisch die Butter vom Brot nehmen. Tippe auf die ersten drei Runden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich habe es schon in der Vorschau geschrieben. Mir missfällt der sportlich irrelevante IBO-Titel bei den Damen.

Ansonsten ist die 2,5 Rundenquote nicht uninteressant, da Wallisch häufig 3-4 Runden ganz ordentlich mithalten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bei Wallisch muss ich immer an das lustige Video denken, dass er nach seiner ersten Niederlage in den sozialen Medien hochgeladen und schnell wieder gelöscht hat. Zitat daraus: : "An alle Kritiker: Ich werde immer derjenige sein, der euch auf dem Schulhof das Pausenbrot geklaut hat!"

Makhmudov wird Wallisch die Butter vom Brot nehmen. Tippe auf die ersten drei Runden.
😅
Tyson Fury hätte das selbst-ironisch, sein Image persiflierend als Witz gepostet. Bei Wallisch bin ich mir nicht sicher, ob er ernsthaft meinte, es damit den Kritikern so richtig zu zeigen.

Ich habe es schon in der Vorschau geschrieben. Mir missfällt der sportlich irrelevante IBO-Titel bei den Damen.

Ansonsten ist die 2,5 Rundenquote nicht uninteressant, da Wallisch häufig 3-4 Runden ganz ordentlich mithalten kann.

Ich bin bekanntlich ein Freund des IBO. Gerade das von der IBO verwendete Computerranking gewährleistet nicht selten eine höhere sportliche Relevanz als die Rankings z.B. des WBA. Dies außen vorgelassen, finde ich den IBO-Titel auch bei den Damen des Superweltergewichts sehr relevant. Dieser Titel wurde von zahlreichen Topboxerinnen gehalten, die zeitglich auch Weltmeisterinnen mindestens eines anderen Big-Five-Verbandes waren.. Lauren->Rankin->Berghult->Rankin->Harper. Das ist die Abfolge der Titeltägerinnen. Das waren und sind allesamt sehr gute Boxerinnen, durch deren Vermächtnis der IBO-Titel Renommee erlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Leider ist Makmudov vs. Wallisch so ziemlich das Gegenteil von Mulowayi vs. Shala. Das ist fast ein 99/1-Kampf. 😅

Ich hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, dass Wallisch ein Ersatzgegner ist. Ursprünglich sollte Raphael Akpejiori gegen Makhmudov kämpfen, was zumindest ein besserer Kampf geworden wäre. Bei solchen Einsprung-Geschichten sollte man zumeist nicht so kritisch sein, obschon man sich die Frage ruhig stellen darf... ob innerhalb eines Monats man nicht einen etwas besseren Gegner als Wallisch hätte finden können.
Aber wer weiß, vielleicht holt er hier das upset des Jahres noch :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Luis Santana - Jonathan Uribe Hernandez

1. 10-9(Hernandez versteckt sich nicht, Santana setzt aber die klaren Treffer)
2. 10-9(Santana ist technisch der bessere Boxer)
3. 10-9(Hernandez schlägt sehr viel, trifft dabei aber nichts)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Luis Santana - Jonathan Uribe Hernandez

1: 10:9
2: 9:10
3: 10:9
4: 10:9

Runde 1: Santana ist technisch besser und landet die besseren Treffer. Hernandez hat seine Momente.
Runde 2: Eng. Hernandez macht Druck und hat auch durchaus Erfolg. Gebe ich ihm mal.
Runde 3: Wieder eng, schwer zu Scoren.
Runde 4: Bisher deutlichste Runde. Santana landet harte Konter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Luis Santana - Jonathan Uribe Hernandez

1. 10-9(Hernandez versteckt sich nicht, Santana setzt aber die klaren Treffer)
2. 10-9(Santana ist technisch der bessere Boxer)
3. 10-9(Hernandez schlägt sehr viel, trifft dabei aber nichts)
4. 10-9(das Bild bleibt identisch. Hernandez läuft unermüdlich an, trifft dabei nichts und wird gekontert)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Luis Santana - Jonathan Uribe Hernandez

1: 10:9
2: 9:10
3: 10:9

Runde 1: Santana ist technisch besser und landet die besseren Treffer. Hernandez hat seine Momente.
Runde 2: Eng. Hernandez macht Druck und hat auch durchaus Erfolg. Gebe ich ihm mal.
Runde 3: Wieder eng, schwer zu Scoren.

Ja dem Scoring kann mich anschließen. Die 4. Runde war wieder knapp, tendenziell eher für Hernandez.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Luis Santana - Jonathan Uribe Hernandez

1: 10:9
2: 9:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9

Runde 1: Santana ist technisch besser und landet die besseren Treffer. Hernandez hat seine Momente.
Runde 2: Eng. Hernandez macht Druck und hat auch durchaus Erfolg. Gebe ich ihm mal.
Runde 3: Wieder eng, schwer zu Scoren.
Runde 4: Bisher deutlichste Runde. Santana landet harte Konter.
Runde 5: Der Kampf kippt in Santanas Richtung. Er hat sich nun eingestellt und Hernandez baut ab.
 
Oben