O-Scoring: Arthur Abraham VS. Khoren Gevor / Frenkel VS. Swartz


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Der Ringrichter hätte in der Runde, wo er anschließend in die Ecke von Gevor ging, Schluß machen müssen! Wenn so was schief geht, dann hat es sich mit dem Boxboom in Deutschland. Die ganzen Schicki Micki Fans und die öffentlich-rechtlichen wären völlig überrascht was im Boxen so alles passieren kann und würden das Handtuch schmeisen.

Hoffe das Gevor ohne bleibende Schäden davon kommt.

Das hoffe ich auch. Fritz hätte den Kampf früher beenden müßen- ich fand das unverantwortlich.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Hernandez hat sehr viel Talent aber er braucht bessere Gegner.

Den Murat Kampf würde ich gerne ganz sehen um mir eine objektive Meinung bilden zu können.

Wenn jemand einen Tua/Greenberg Stream hat dann bitte PN.:wavey:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Riesenfight!!

Ich hatte Abraham bis zum Abbruch mit 2 Punkten vorn. Gevor mit nem Riesenherz, er hat gezeigt, wie man Abraham schlagen kann. Wenn sich jemand findet, der ähnlich marschiert wie Gevor und noch nen Tick mehr Schlagkraft besitzt, wird es eng für Arthur.

BTW: Wenn sich jemand nen gif von dem KO macht, ich hätte auch Interesse :D

Zu der Abbruchdiskussion: Ob Sdunek Gevor hätte früher rausnehmen müssen hängt davon ab, ob er vom Punktestand wusste und Gevor mit den gewonnenen Runden 11 und 12 noch hätte siegen können.

Davon abgesehen hätte ich aber gern mal die Postings gelesen, wenn Sdunek nach Runde 10 tatsächlich das Handtuch geworfen hätte. Ich glaube, wir hätten ebensoviele Postings à la "viel zu früh abgebrochen" gelesen hätten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Fritz hat seinem Fighter auch die Wahl gelasse, anders als Wegner damals der Abraham eigentlich zum Weiterboxen nötigte.

Abraham mit bekannten Stärken und Schwächen. Nach dem Fight heute würde ich Pavlik gg Abraham vorne sehen.

@His Royness
Tom hatte absolut Recht, kA warum du immer Wiegenbilder immer so als Maßstab nimmst. Abraham sah heute mind. 1 Gewichtsklasse höher aus. Gegen Boxer wie Taylor und Pavlik wäre das anders.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich hatte ja Herrn Abraham favorisiert, bin aber etwas enttäuscht : Entweder Gevor hat unmenschliche Nehmerqualitäten oder AAs Power ist doch etwas überschätzt. Gevor war boxerisch besser, Abraham ganz klar physisch.
NUR : Mit der schwächelnden Kondition und Offenheit Abrahams bzw. wenn diese Schläge Gevors mit der Härte eines Pavlik gekommen wären, hätte ich schwarz für den IBF-Champ gesehen. Spannender Kampf mit spektakulärem Ende, aber SOOO wird es für AA sehr schwer sowohl gegen Pavlik als auch gegen - den nicht überzeugenden - Taylor werden. Sorry. :belehr:
 
S

sabatai

Guest
Abrahams Leistung hat mich heute enttäuscht. Zu steif, zu unsauber, die Workrate noch niedriger als sonst und eine klare Linie konnte man auch nicht erkennen. Gegen Pavlik, Taylor und Winky hätte er Heute klar verloren. Der KO war brutal, aber man kann hier Sdunek absolut keinen Vorwurf machen. Gevor hat sich bis zum KO tapfer gewehrt. Das ist nunmal Boxen und kein Federball.

Also entweder trainiert Abraham falsch oder er muss ne Gewichtsklasse aufsteigen. Das Konditionsproblem ist mittlerweile sehr akut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Abraham on the downhill

Nach diesem Fight ist für mich klar: Für Abraham gehts nur noch bergab. Für mich zeigt seine Formkurve nur noch nach unten. Da waren eklatante Schwächen auszumachen. Natürlich ist Abraham noch immer ein guter Fighter, keine Frage. Jedoch haben die Fights eine Menge aus ihm rausgenommen. Würd mich nicht erstaunen, wenn er den nächsten Fight gegen einen passablen Fighter verliert.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Abrahams Leistung hat mich heute enttäuscht. Zu steif, zu unsauber, die Workrate noch niedriger als sonst und eine klare Linie konnte man auch nicht erkennen. Gegen Pavlik, Taylor und Winky hätte er Heute klar verloren. Der KO war brutal, aber man kann hier Sdunek absolut keinen Vorwurf machen. Gevor hat sich bis zum KO tapfer gewehrt. Das ist nunmal Boxen und kein Federball.

Also entweder trainiert Abraham falsch oder er muss ne Gewichtsklasse aufsteigen. Das Konditionsproblem ist mittlerweile sehr akut.

Taylor ist ja auch stark wie nie so ein Schwachsinn, Taylor wird auch immer schlechter also Taylor ist für AA überhaupt kein Problem gegen Pavlik und WInky wärs schwer gewordne.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Nach diesem Fight ist für mich klar: Für Abraham gehts nur noch bergab. Für mich zeigt seine Formkurve nur noch nach unten. Da waren eklatante Schwächen auszumachen. Natürlich ist Abraham noch immer ein guter Fighter, keine Frage. Jedoch haben die Fights eine Menge aus ihm rausgenommen. Würd mich nicht erstaunen, wenn er den nächsten Fight gegen einen passablen Fighter verliert.

Ne, so schlimm ist es sicherlich noch nicht.
Abraham ist technisch einfach ziemlich beschränkt, aber das war er schon immer.
Wenn er trifft, dann hinterlässt er auch Wirkung, das muss ein Gegner erstmal wegstecken, daher hat er auch sicherlich gegen Taylor oder Pavlik eine Chance.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Klasse KO


Gevor war wirklich ein würdiger Herausforderer der Junge hat ne Menge Herz gezeigt aber die Schlagkraft von AA ist eben auf einem anderem Level.

Ich bin begeistert von diesem Kampf das war mal seit langem wieder ein Boxkampf der richtig Spaß gemacht hat.
Sauerland hat heute mal ein bißchen aus den Nähkästchen geplaudert.
So wie ich das verstanden habe wird
Abraham wohl anfang nächstem Jahr gegen den Sieger von Pavlik/Taylor antreten.
AA ist mit Pavlik wohl der härteste puncher im MW.
Vondaher wäre mir dieser fight lieber als gegen Taylor.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
großer fight, kompliment an beide boxer und was für ein harter ko, ich denke abraham`s taktik sollte sein den gegner müde schlagen zu lassen um dan vielleicht in der letzten minute jeder runde kurze unachtsamkeiten gleich auszunutzen :wavey:
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
abraham sah heute nicht so aufgepump aus wie sonst...
lag vielleict an dem harten trainig in der vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Okay, 1 Uhr 20, fünf Fosters intus, trotzdem meine Meinung zum Fight:

Starker Kampf, hatte Gevor in den ersten Runden deutlich vorne. Abraham fand ich am Anfang ziemlich statisch, fast schon "Krasniqi-like", wie der sich an den Seilen hat stellen lassen. Auf der andern Seite: Khoren wollte wirklich was reißen, starke Workrate, aber kein wirklicher Punch. So ab der 5. Runde hat Arthur dann angefangen, wenige aber gute Treffer zu setzen, die auch fast immer ins Ziel kamen. Im Nachhinein würde ich sagen, Arthur hat taktisch klüger geboxt...

Die Kritik an Sdunek kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, da ab der 9. Runde schon relativ klar war, dass Khoren platt ist. Aber auch hier gilt: Der Junge hat vielleicht nur die EINE Chance...!

Alles in allem finde ich trotzdem, dass der Abend nur Gewinner hat: Abraham hat verdient seinen Gürtel behalten, Gevor hat gezeigt, dass er ein würdiger Herausforderer war, den man (zumindest ich) sicher gerne wieder kämpfen sieht, und wir alle haben einen super Fight mit einem spektakulären k.o. gesehen! Was will man mehr... :wavey:
 

Bull's-Eye

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Das war wohl der härteste Kampf von Abraham in seiner Karriere. Ich glaube er lag bei mir auch mit 2 Punkten vorn. Aber nach der ersten Hälfte hatte ich Gevor noch knapp vorn. Er war am Ende aber zu ungenau, obwohl er auch einige klare Treffer landen konnte. Außerdem fand ich die Strategie von Sdunek, dass er wenn sein Gegner schlägt, direkt zurückschlagen sollte, etwas fragwürdig, da er dann oft offen war für Konter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull's-Eye

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Ne, der Kampf gegen Miranda war wohl noch eine Ecke härter... ;)


Da hatte er die ersten 4 Runden dominiert und ohne Verletzung hätter er ihn wahrscheinlich in den mittleren Runden entschieden. Damit wäre er aber heute bestimmt nicht über 12 Runden gekommen.

Khoren Gevor ist meiner Meinung nach, der beste Mittelgewichtler von Universum Boxpromotion und gegen die anderen Weltmeister in dieser Gewichtsklasse hätte ich ihm größere Chancen gegeben.
 
Oben