O-Scoring: Arthur Abraham vs. Patrick Nielsen incl. Nachbesprechung und Undercard (Live auf Sport 1)


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
oha! Habe eben das obige noich geschrieben, schaue zu boxen1.com und lese dass Zeuge gekündigt hat. Also ist das Szenario denke ich so angedacht. Zeuge aussortieren mittels Abraham und dann an Feigenbutz den Staffelstab übergeben.

Ich denke dass Zeuge einen Fehler gemacht hat außer Brähmer hat noch ein Ass im Ärmerl. Ohen Sauerland wäre Zeuge kein Weltmeister. Dafür ist er einfach zu schlecht. Zum Publikumsliebling taugt er wohl nicht da er dafür zu unspektakulär boxt. Technisch ist er klar besser als ein Huck oder Feigenbutz, letztere Boxen aber "attraktiver" für den normalen Zuschauer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
oha! Habe eben das obige noich geschrieben, schaue zu boxen1.com und lese dass Zeuge gekündigt hat. Also ist das Szenario denke ich so angedacht. Zeuge aussortieren mittels Abraham und dann an Feigenbutz den Staffelstab übergeben.

Ich denke dass Zeuge einen Fehler gemacht hat außer Brähmer hat noch ein Ass im Ärmerl. Ohen Sauerland wäre Zeuge kein Weltmeister. Dafür ist er einfach zu schlecht. Zum Publikumsliebling taugt er wohl nicht da er dafür zu unspektakulär boxt. Technisch ist er klar besser als ein Huck oder Feigenbutz, letztere Boxen aber "attraktiver" für den normalen Zuschauer.
Die Weisheiten des Boxguru , danke das du uns daran teilnehmen lässt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
So abwegig ist der Gedanke aber nicht, dass es so kommt. Allerdings ist auch denkbar dass Zeuge nicht mehr boxt und den Restvertrag aussitzt, und damit der Titel vakant wird. Und dann wird es teuer wenn man Abraham in das vakante Titelmatch bringen will, gegen einen schlagbaren Gegner. Wenn man nicht Conte einkauft kann Abraham keine 8 Runden mehr vernünftig boxen, und jemanden der schlechter als Nielsen ist in so einen Kampf zu bringen würde viel Geld kosten das man eigentlich kaum wieder reinbekommt. Wenn man das eh vorhat kann man auch gleich Feigenbutz in einen Titelkampf reinkaufen und ihn erst später gegen einen noch älteren Abraham verteidigen lassen, aber das würden Kämpfe die ich mir nicht mal vorstellen möchte.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich frage mich nur was die Motivation von Zeuge ist? Als Boxer in Deutschland ist gegenwärtig Sauerland die beste Option zum Geld verdienen ... ich kann mir nicht vorstellen dass ihm ein anderer Promoter mehr Geld auf den Tisch legt. Zeuge ist weitegehend unbekannt.

Nicht zu boxen ist für einen Boxer doch stets die schlechteste Option. Nicht boxen = Keine Börse.

Vielleicht will er um mehr Geld pokern. Ich denke aber dass die Sauerländer bei soetwas recht rigoros sind.

So wird es gegenwärtig wohl auf Feigenbutz rauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Ich frage mich nur was die Motivation von Zeuge ist?
Könnte mir vorstellen, dass der alte Fuchs Brähmer da maßgeblichen Anteil dran hat und Zeuge gewissermaßen Flausen in den Kopf gesetzt hat. Wahrscheinlich weiß Zeuge jetzt noch gar nicht, was das für Konsequenzen für seine Karriere haben kann, wenn Sauerland sich quer stellt und ihn nicht aus seinem Vertrag rauslässt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass der alte Fuchs Brähmer da maßgeblichen Anteil dran hat und Zeuge gewissermaßen Flausen in den Kopf gesetzt hat. Wahrscheinlich weiß Zeuge jetzt noch gar nicht, was das für Konsequenzen für seine Karriere haben kann, wenn Sauerland sich quer stellt und ihn nicht aus seinem Vertrag rauslässt.

Also, so wie das verstanden habe, gibt es einen laufenden Vertrag bis Ende 2019. Ich glaube kaum, dass SE Zeuge gehen lässt, er ist doch (neben Groves) der einzige noch verbleibende Weltmeister im Stall und dazu der einzige Deutsche mit wenigstens etwas Potenzial im Hinblick auf die erweiterte Weltspitze.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich denke auch dass Brähmer wohl die treibende kraft sein wird. Als Trainer hängt er mit einer vermutlichen prozentualen Gage direkt mit dran am Gagentropf.

@ koschy : Genau das Potential zur Weltspitze sehe ich bei Zeuge nicht. Groves ist definitiv Weltklasse. Dass Zeuge als amtierneder Weltmeister und SE Profi (!) NICHT beim Turnier teilgenommen hat, zeigt doch wie sehr man ihn schützt und wie man seine Wettbewerbsfähigkeit einschätzt.

Ich denke dass Sauerland Zeuge wahrscheinlich einfach fallen lässt. Duch die Ali Trophy beispielsweise mischt man dort mittlerweile durchaus erfolgreich in internationalen Töpfen mit und einer wie Zeuge hat mittelfristig nur Potential eine Sport 1 Veranstaltung mitzumachen. Das ist zu anderen Sauerland Aktivitäten geradezu Kreisklasse. Der junge Sauerland wirkt manchmal wie von Sinnen, er denkt aber schon groß und is dabei durchaus erfolgreich so dass Leute a la Kölling, Zeuge oder Härtel mittlerweile eher natioanle Nummern sind die da kaum noch Bedeutung im globalen Denken zu haben scheinen. Mit allen dreien könnte man prima Kämpfe auf deutschem und europäischem Level machen. Es muss ja nicht immer Weltspitze sein. Sauerland Junior scheint dem deutschen Markt entwachsen zu sein und der Bauern schlaue Brämer hat sich da vielleicht verkalkuliert. Man darf gespannt sein.

Ich denke dass Zeuge hier einen noch größeren Fehler als ein Huck gemacht hat. Huck hatet sowohl Geld verdient als sich auch einen Namen gemacht. Zeuge hat beides noch nicht und war geade auf dem besten Weg die regelmäßige Sauerland WM Gage einzufahren. Geschützter WM bei Sauerland zu sein bringt nicht die riesen Pötte ein, dafür aber sicheres Geld und das langfristig. Huck und Abrahman können davon ein Lied singen - wobei Abraham in der Vergangenheit seine Kämpfe schon selbst gewonnen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
@ koschy : Genau das Potential zur Weltspitze sehe ich bei Zeuge nicht. Groves ist definitiv Weltklasse. Dass Zeuge als amtierneder Weltmeister und SE Profi (!) NICHT beim Turnier teilgenommen hat, zeigt doch wie sehr man ihn schützt und wie man seine Wettbewerbsfähigkeit einschätzt.

Deswegen habe ich ja auch nicht von der Weltspitze, sondern von einem Potenzial(!) für die erweiterte(!) Weltspitze gesprochen. Dass Zeuge in der absoluten Weltspitze nichts verloren hat, ist vollkommen klar. Da hast du mich falsch verstanden.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hallo Koschy, persönlich denke ich dass Zeuge Jemand für die Plätze 10 - 20 in der Welt sein könnte und in Europa ein verdienter Europameister. Es ist schwer zu sagen von außen da jeder eine andere Veranlagung hat (siehe z.B. Helenius), bei Zeuge habe ich aber immer den Eindruck dass der überhaupt nicht ordentlich trainiert ist. Das sieht bei ihn alles sehr weich aus.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Gilberto Ramirez boxt anscheinend auch nur noch Weltklasse.

Da hatte Arthur mit Nielsen einen deutlich stärkeren Gegner.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich finds cool, dass Rocky bei seiner Sicht bleibt und klar sagt, was Sache ist. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es finden soll, dass er dabei klingt wie Benjamin Blümchen.
 
Oben