Bellew erlebt aktuell zwar gerade so etwas wie einen zweiten Frühling, nur sollte man da einfach mal auf dem Teppich bleiben.
Er hat in letztzer Zeit ein paar gute Siege eingefahren, die Kämpfe gegen die anderen Größen des CWs interessant machen. Kämpfe gegen Breidis, Usyk, Huck, etc würden wohl die meisten absolut befürworten.
Für Makabu gab es viele Vorschusslorbeeren, aber gegen Bellew ist er einfach völlig eingebrochen. Kein Lucky-Punch, kein gedrehter Kampf, einfach nur unter dem Druck, den Bellew ausübte, eingebrochen. Für mich einfach nur exposed. Aber einen ungetesteten und physisch zwei ganze Nummern (!) kleineren Makabu zu exposen, was er klasse gemacht hat, keine Frage, ist einfach etwas ganz anderes, als im HW gegen einen Puncher in den Ring zu steigen. Bellew ist mehr als treffbar und seine dramatische Reaktion auf Stevensons Punches noch bestens in Erinnerung.
Der Kampf brächte für beide Boxer einen großen Payday und darum gehts hier doch. Haye bekommt aktuell keinen Kampf gegen Joshua und wenn Bellew als nächstes gegen Breidis boxen muss und verliert, geht er mit deutlich weniger Kohle nach Hause. Vergleichbar mit Khan, der unbedingt gegen Alvarez boxen wollte. Und das war eben kein vorausschauender nächster Schritt in der Karriereplanung, sondern Hauptsache der Cash-Out ist ihm nicht mehr zu nehmen.
Für ein weiteres künstlich gehyptes PPV-Mismatch kann ich mich wirklich nicht begeistern.