O-Scoring: Bellew vs. BJ Flores + Vorkämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor allem hat Bellew mittlerweile bewiesen, dass er die Rolle im letzten Rocky-Film als Endgegner verdient hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Auf der einen Seite lustig, wie Bellew Haye verbal vernichtet, auf der anderen Seite traurig, wie man hier eine Show aufzieht, um für diesen sportlich wertlosen Kampf einen Hype auszulösen.

Haye kann nicht zurück ins CW und Bellew ist absolut kein HW. Egal wo der Kampf stattfindet, er wäre unfair. Wenn Bellew für Haye ins HW aufsteigt, wäre das schlicht ein Moneygrab und eine Publikumsverarsche. Dass Haye so etwas dankend annehmen würde ist klar. Will er jetzt das Schwergewicht retten, indem er EX-LHWs boxt?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auf der einen Seite lustig, wie Bellew Haye verbal vernichtet, auf der anderen Seite traurig, wie man hier eine Show aufzieht, um für diesen sportlich wertlosen Kampf einen Hype auszulösen.

Haye kann nicht zurück ins CW und Bellew ist absolut kein HW. Egal wo der Kampf stattfindet, er wäre unfair. Wenn Bellew für Haye ins HW aufsteigt, wäre das schlicht ein Moneygrab und eine Publikumsverarsche. Dass Haye so etwas dankend annehmen würde ist klar. Will er jetzt das Schwergewicht retten, indem er EX-LHWs boxt?

Naja wird im 94kg Catch weight dann geregelt.
Bellew nachdem er gegen Briedis verloren hat und Haye nachdem er seinen Gürtel oder auch keinen Gürtel gegen AJ oder sonst wen verloren hat.
Sollte Bellew gewinnen und weiter WBC Champ sein verliert er im Catch Weight seinen Gürtel ja nicht.
Haye sollte es eigentlich machen wenn er noch etwas von seinem Speed hat, die Power scheint er ja noch zu haben...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Im Cruiser gibt es immer noch mehr als genug Herausforderungen für Bellew, da kann er sich ja mal versuchen...wie ich gehört habe, ist Breidis der Pflichtherausforderer, das wird schwer genug.
Es geht Bellew nicht um sportliche Herausforderung sondern um den ganz dicken Zahltag in seiner Karriere. Ein inszeniertes Hass-Duell gegen Haye, wo die beiden Boxer auf der PK wieder von Security-Leuten voneinander getrennt werden müssen, dieses Schauspiel hatten wir ja schon mal.
Haye hat bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert, von daher würde ich gar nix ausschließen. Noch nicht mal, dass er sich auf 90 Kilo runterhungert, wobei ein Catchweight wohl realistischer sein dürfte. Am Ende ist alles wieder eine Frage des Geldes.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Es geht ja im Buisness auch darum Optionen zu kreieren. Was die Beiden da veranstalten ist Marketing technisch klug. Ob die das jetzt so meinen, oder wieviel show dabei ist, wer kann das schon sagen. Teilweise trägt das schon Züge vom Wrestling. Und Bellew hat wohl so ne Tendenz daß er immer jemanden braucht, den er ein bischen hassen kann. Oder er tut halt so. Vor Haye war das Nathan Cleverly. Da war dann sogar der Cleverly überrascht warum Bellew so dermaßen einen auf Hass-Schlumpf macht.
Selbst wenn der Kampf Haye - Bellew nicht kommt, beide generieren Schlagzeilen im Print, auf Onlineseiten. Und im Social Media sind Sie durch solche Aktionen auch massiv vertreten -> like - hate - retweet - blabla...
 
S

sabatai

Guest
Ich weiß nicht was ihr habt, ich feier Bellew als Typen und neuerdings auch als Boxer. Haye hat in den letzten 4 Jahren zwei Zirkuskämpfe gegen Türsteher bestritten, während Bellew Masternak, den extrem gehypten Makabu und jetzt Flores geschlagen bzw. zerstört hat. Ich sehe nicht was gehen den Kampf spricht. Ich ziehe auf jeden Fall meinen imaginären Hut vor Bellew. Nach dem Fiasko gegen Stevenson hatte man ihn eigentlich schon komplett abgeschrieben, aber sein Comeback jetzt - Respekt!
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.840
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Beim Haymaker bin ich schon gespannt was für einen 29-0 Mann von den Fidschis er da wieder ausgegraben hat. Haymaker der Archäologe, nur daß er - anders als Indiana Jones - nicht nach der Bundeslade sucht, sondern nach Scheinboxern, die er dem Publikum für Millionen verhökern kann. So eine Art böser, ehrloser Indiana Jones #evil-Indy


haha :D:D:D

made my day, ich habe wirklich laut gelacht :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Bellew erlebt aktuell zwar gerade so etwas wie einen zweiten Frühling, nur sollte man da einfach mal auf dem Teppich bleiben.

Er hat in letztzer Zeit ein paar gute Siege eingefahren, die Kämpfe gegen die anderen Größen des CWs interessant machen. Kämpfe gegen Breidis, Usyk, Huck, etc würden wohl die meisten absolut befürworten.

Für Makabu gab es viele Vorschusslorbeeren, aber gegen Bellew ist er einfach völlig eingebrochen. Kein Lucky-Punch, kein gedrehter Kampf, einfach nur unter dem Druck, den Bellew ausübte, eingebrochen. Für mich einfach nur exposed. Aber einen ungetesteten und physisch zwei ganze Nummern (!) kleineren Makabu zu exposen, was er klasse gemacht hat, keine Frage, ist einfach etwas ganz anderes, als im HW gegen einen Puncher in den Ring zu steigen. Bellew ist mehr als treffbar und seine dramatische Reaktion auf Stevensons Punches noch bestens in Erinnerung.

Der Kampf brächte für beide Boxer einen großen Payday und darum gehts hier doch. Haye bekommt aktuell keinen Kampf gegen Joshua und wenn Bellew als nächstes gegen Breidis boxen muss und verliert, geht er mit deutlich weniger Kohle nach Hause. Vergleichbar mit Khan, der unbedingt gegen Alvarez boxen wollte. Und das war eben kein vorausschauender nächster Schritt in der Karriereplanung, sondern Hauptsache der Cash-Out ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Für ein weiteres künstlich gehyptes PPV-Mismatch kann ich mich wirklich nicht begeistern.
 
G

gosy

Guest
Der boxt was ich gesehen habe total unsauber . Führhand draußen . Hebt den Kopf und haut dann drauf ... dreckiger Typ
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf brächte für beide Boxer einen großen Payday und darum gehts hier doch. Haye bekommt aktuell keinen Kampf gegen Joshua und wenn Bellew als nächstes gegen Breidis boxen muss und verliert, geht er mit deutlich weniger Kohle nach Hause. Vergleichbar mit Khan, der unbedingt gegen Alvarez boxen wollte. Und das war eben kein vorausschauender nächster Schritt in der Karriereplanung, sondern Hauptsache der Cash-Out ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Für ein weiteres künstlich gehyptes PPV-Mismatch kann ich mich wirklich nicht begeistern.

Ich finde nicht, dass man den Kampf mit Canelita vs. Khan vergleichen kann. Haye vs. Bellew verhindert ja keinen großen Kampf im Schwergewicht. Realistisch betrachtet ist Haye von einem Titelkampf sportlich und mental meilenweit entfernt. Sein letzter guter Sieg (Chisora) ist Jahre her. Bellew hat im Cruisergewicht ein paar lukrative Optionen, aber die kann er auch nach Haye noch mitnehmen. Joshua vs. Bellew wäre eine extrem kritische Ansetzung, aber Haye vs. Bellew sehe ich nicht so kritisch. Wenn es Bellew unbedingt wissen will, soll er mal machen. Haye spielt momentan eh keine Rolle im Schwergewicht.
 
Oben