Schöne Card.
Porter hat genau den Stil geboxt, den er boxen musste. Für einen Sieg fehlt dann doch einfach die Schlaghärte, um Spence mal zwischendurch richtig zu beeindrucken. So geht der Sieg von Spence in Ordnung, die 116:111 Cards passen. Spence ist schon ein guter, P4P aber noch nicht. Das hat Porter - trotz seiner Grenzen - doch recht eindrucksvoll demonstriert. War ein cooler Kampf, deswegen wird es vielleicht nächstes Jahr nochmal eine Neuausgabe geben. Kann mir heute aber nicht so recht ein anderes Ergebnis vorstellen. Das war ja genau der Kampf von Porter, aber es hat eben doch nicht gelangt. Wie soll es da besser laufen?
Benavidez war jetzt nicht so der Knaller. Kampf plätscherte, als der Cut kam, war es gegessen. Keine großen neuen Erkenntnisse.
Barrios vs. Akhmedov war für mich ein recht klares 113:113. Fand ich auch nicht so schwer zu scoren, auch wenn es hier dann überraschend viele doch anders hatten. Die ersten 4 und 12 an Barrios. 5-11 Akhmedov Mal die eine Runde oder so anders ist ok, aber 116:112 oder auch 115:111?? Da war ja recht klar, wer den Kampf gewinnen sollte. Schade, der Fight hätte wirklich ein Rematch verdient gehabt. So wird Barrios einen weiten Bogen um Akhmedov machen und erstmal in der Gegnerwahl zurückgehen. Er wirkte noch nicht bereit für einen solchen Kampf. 2 Flash-Knockdowns (die natürlich gut waren) haben ihn drin gelassen. Gegen Ende habe ich auch manchmal gedacht, ob die Ecke ihn nicht rausnehmen sollte. Das Gesicht sah nach dem Kampf auch echt nicht gut aus.
Lopez vs. Molina war doch noch deutlicher als erwartet. Molina wirkte defensiv aber auch irgendwie schwächer als sonst. Er hat ja fast jede unvorbereitete rechte geschluckt. Muss sich schon überlegen, ob es so noch weiter Sinn macht. Irgendwann kommt dann der War zu viel. Lopez hat jetzt einen Payday gegen die erste Reihe von PBC im Weltergewicht sicher. Es sei dem sympathischen Riverside Rocky gegönnt!