O-Scoring: Bernard Hopkins vs. Jean Pascal + Undercard


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
In der letzten Runde ging mein Stream nicht mehr , dann daurte es bis ich wieder ins Netz kam. Jedenfalls eine mehr als beachtliche LEistung von Hopkins. Wie man mit 45 Jahren sich noch so schnell bewegen und so gut sein kann, ist wirklich ein Phänomen. :eek:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn dir langweilig ist, dann geh doch in die Heia.

Hier gings immerhin um ein geschichtliches Ereignis für Hopkins, das war ja nicht nur irgendein WM Kampf! :wall:


Ok, hätte man mal den Judges sagen sollen. Kein WM-Bonus, sondern ein Alters-Bonus.
Hopkins war der bessere Boxer, keine Frage. Pascal kann man nach den ersten 6 Runden locker mit 4 Punkten vorne haben, und von den letzten 6 geben die wenigsten Punktrichter alle an Hopkins.
Der Kampfverlauf war ein Anderer, aber das bewertet man nicht. 113-113 ist ein faires Urteil.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Oh Gott, es wird langweilig. Das war ein enger Fight. Wenn Hopkins gewonnen hat, dann mit 114-112. Er war besser, aber hatte nach 3 Runden schon einen deutlichen Rückstand. Die Punkturteile waren alle in Ordnung.
Pascal hat überhaupt keine Kondition. Ohne die KDs wäre es klar untergegangen.

Naja, man kann nicht wirklich sagen, dass er keine Kondi hat. Immerhin ist er einige Runden gehoppst wie ein Verrückter. Und das kostet auch verdammt viel Luft.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Ich kann mich über das Scoring nicht wirklich aufregen.Das einzige was mich etwas ärgert ist das Hopkins nicht mit dem Titel für seine grandiose Performance belohnt wurde.Ansonsten ist meine Freude über B.Hops "Meisterleistung" ungetrübt.Unglaublich was er in dem Alter noch drauf hat.Gegenüber dem Jones Fight war das nochmals eine deutliche Steigerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so stelle ich mir boxen vor. super atmosphäre, gute kommentatoren, zwei unterschiedliche styles und generationen und viel dramatik.
der kampf hat alles gehalten, was er versprochen hat. er war sogar attraktiver als erwartet.
kanada vergibt auch faire urteile. deutschland und sauerland kann sich da mal ein beispiel nehmen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
es ist kein betrug... aber hopkins war, wie du schon sagtest, der bessere mann. punkt.
wie er zurükgekeilt hat... klasse
das hättest du dir sicher anders vorgestellt.-.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
was mich bei b-hop fasziniert ist das er nach manchen fights schon abgeschrieben wurde a la "der ist fertig, zu alt, er kann keine großen leistungen mehr abrufen"

und dann kam er immer mit solchen auftritten zurück wo man sich echt die augen reibt und denkt "unfassbar"

vor allem nach den frühen KDs heute finde ich es unglaublich wie ruhig er blieb, selbstsicher mit dem wissen das seine zeit kommen wird, es ist sicher niemand cooler oder abgebrühter als der alte mann;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Wie seht ihr Hopkins was seine historische Bedeutung betrifft? Sehr ihr ihn in einer Reihe mit Archie Moore, Ali, SR Robinsion, etc?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wie seht ihr Hopkins was seine historische Bedeutung betrifft? Sehr ihr ihn in einer Reihe mit Archie Moore, Ali, SR Robinsion, etc?

ich für meinen teil sage ja, kann man aber auch anderer meinung sein, ganz klar.
ist nicht so eindeutig wie beim pacman.

PS:
der erste kd war wirklich ein grenzfall. genauso grenzwärtig fand ich den kd von hopkins, der nicht gewertet wurde
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Du meinst den ersten?

Guck dir, wenn du irgendwann mal kannst, das Replay an.
War ein ganz normaler Knockdown.
Sah zumindest für mich in der Wiederholung so aus.
Der Kommentar [nicht Troy Ross, der alte Kanadier hehe ;)] sah es genauso...

einer sah mir aus wie hinterkopp
aber ok. es war trotzdem ne gute leistung von bernhard hopkins
die für mich zu nen sieg, knapp, gereicht hätte

aber da knapp: ok so
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie seht ihr Hopkins was seine historische Bedeutung betrifft? Sehr ihr ihn in einer Reihe mit Archie Moore, Ali, SR Robinsion, etc?

Ich denke, dass gerade wie bei jemandem wie Hopkins der für 'dirty tactics' und langweiligen 'Gähn-Stil' bekannt ist, ein wenig 'Wasser den Fluß' runterfliessen muss bis er verdient mit diesen Leuten in einem Satz genannt werden kann[darf].
Der Typ ist unglaublich, auch wenn ich ihn nicht mag.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
der erste kd war wirklich ein grenzfall. genauso grenzwärtig fand ich den kd von hopkins, der nicht gewertet wurde

Das war doch zu 100% ein Schubser. :confused:
Fand der Ref hat einen guten Job gemacht.

Hopkins hat sich mMn in der letzten Runde keinen Gefallen getan, als er so stürmisch wurde. Er hätte weiter konzentriert zum Körper arbeiten müssen. Pascal hat ihn da bestimmt 3-4 Mal gut getroffen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wie seht ihr Hopkins was seine historische Bedeutung betrifft? Sehr ihr ihn in einer Reihe mit Archie Moore, Ali, SR Robinsion, etc?

schwer zu sagen,
aber einer der größten ist er allemal, HOFler ohne wenn und aber

hopkins ist natürlich nicht der filigrane techniker, output wunder oder was auch immer, aber sein boxstil, seine übersicht, sein auge, physis und und und

vor allem aber natürlich seine ausflüge zum "titel holen" bleiben unvergessen, tarver deklassiert, den dominierenden ungeschlagenen MW-champ in pavlik geschooled und nach hause geschickt.. und heute mit pascal einen weiteren topfight geliefert und das in einem alter in dem andere boxer längst die rente genießen..
allein die tatsache das er selbst in dem alter noch mit den derzeitigen top prospect mithalten kann spricht für seine enorme klasse
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Darf man überhaupt Unentschieden-Runden bei der WBC geben? Anders komme ich nicht auf Van der Wieles 114-114.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Darf man überhaupt Unentschieden-Runden bei der WBC geben? Anders komme ich nicht auf Van der Wieles 114-114.

van der wiele schafft es auch unübersehbar reguläre knockdowns zu übersehen (s. menzer - garside) - von daher - DER SCHAFFT ALLES:D
oder lässt sich dann in der horizontalen entlohnen - was weiß ich:laugh2:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
und pascal ist für mich der quintana des lhw, um es mal überspitzt darzustellen. gegen hopkins sehe ich ihn durch wm-und homebonus knapp gewinnen, wenn überhaupt und bei einem rematch gegen dawson würde ich haus und hof auf dawson setzen.

konnte den kampf leider nicht ansehen, aber scheinbar lag ich vorher nicht so falsch. dass pascal hopkins auf gar keinen fall dominieren kann, war mir jedoch klar.
 
Oben