Ich hab grad nochmal Pascal-Froch geschaut. Da ist Pascal stehend KO in den letzten Runden und schlägt immer noch mehr als gestern. Und das, nachdem er echt eine Tracht Prügel bezogen (und selber ausgeteilt) hat. Im ganzen Kampf hat er wahrscheinlich mehr als doppelt so oft geschlagen.
Nee, an der Kondition kann es nicht gelegen haben. Es sei denn, er hat für Froch besser trainiert.
Wenn man sich mal anschaut, welche Probleme Pascal in den ersten 5 Runden hatte, Hopkins zu treffen. Was der danebenspringt und in die Luft haut. Das wird ihm den Zahn gezogen haben. Er hat sich deswegen auf's Kontern konzentrieren wollen, ist aber kein guter Konterboxer und hat deswegen mehr Zeit mit Abwarten verbracht, als mit Schlagen.
Könnte was dran sein.
Aber gerade in den ersten 4 Runden hat er ihn ja 3Mal gefloored und 2 Mal richtig - bevor hier wieder irgendwer mit mimimi GAARNICH!!! anfängt: die 2 gezählten Knockdowns waren regulär, der dritte wurde auch zurecht nicht gezählt. Der erste KD war 1. kein Hinterkopftreffer [Johnsons 1ste Rechte gegen Green, wäre da noch eher illegal, was sie aber mitnichten war
] und 2. nach WBC-Regeln [wie ich mich vage zu erinnern glaube] reicht es aus, dass jemanden, deutlich erkennbar, die Ringseile vom fallen abhalten um es als KD zu werten.
Man muss also nicht den Ringboden berühren.
KD regulär.
Weiter zum Kampf - Die KD's resultierte aus der Speed Pascal's, die widerum in Verbindung mit seiner Kondition steht. Er baute aber, spätestens der 4ten ab. Und dieses ein wenig weniger Speed reichte Hopkins vollkommen aus. Ferner adjustierte er recht weise, im Sinne von mehr zum Körper zu arbeiten, was er auch mit Bravour meisterte.
Und das wirkte sich widerum negativ auf die Kondi Pascals aus.
Wenn B-Hop Pascal 'den Zahn gezogen' hat, dann ab der 8-9 Runde.
War aber echt eine traumhafte Leistung von B-Hop, und ich frage mich woran es lag, dass er plötzlich einem Boxer ähnelte?
Lag es an Pascal?
Ob im positiven oder negativen Sinne?