Es gibt keinen Anlass aus der Niederlage gegen Froch so ein Riesendrama zu machen. Sowas passiert, wenn man gegen einen Mann aus der Weltelite antritt, der stilistisch unangenehm ist und jeden Schritt vorhersieht noch bevor er gemacht ist. Froch`s Respekt vor Abraham war nicht so groß wie umgekehrt. Spätestens nach der letzten Aktion von Froch in der ersten Runde, wußte Abraham wo der Hase langläuft. Die seltenen Angriffe von Abraham wurden fast immer gekontert und so konnte er natürlich nie wirklich ins Rollen kommen.
Der Punch von Froch ist beachtlich. Wenn er traf, hat er Abraham damit zurückgeworfen. So wurde der Respekt von Runde zu Runde größer.
Da kann Abraham noch zig Jahre mit Wegner im Trainingslager ackern, anders aussehen in einem Kampf mit Froch wird er nie.
Er braucht einfach jemanden, der ihm andere Facetten dieses Kampfsportes aufzeigt. Er muss auch nicht nach Übersee ausweichen. Wie wäre es mit Sdunek?
Für mich ist diese große Enttäuschung doch eigentlich eher Ausdruck
der Verwunderung über den Kampfverlauf. Viele Experten sahen Abraham vorne.
Hätte ein Lebedev auch die körperlichen Vorteile eines Froch, dann kann Huck ihm nicht permanent weglaufen, muss nach vorne marschieren, bietet somit mehr Angriffsfläche und wird noch deutlicher geschlagen als er es ohnehin wurde.
Die Defensive Haltung von Huck war doch extrem erstaunlich für seine Verhältnisse und machte es Lebedev natürlich schwieriger die Distanz zu überbrücken.
Ich finde es übrigens total dämlich von Abraham, daß er jetzt etwas anderes erzählt als nach dem Kampf.
Die weniger klaren Treffer hatten doch kurz nach dem Kampf angeblich den Kampf entschieden. Was ist aus dieser abenteuerlichen Theorie geworden.
Zum Kampf: Warum hat Witte Probleme damit, die erste Runde als klare Runde für Lebedev zu deklarieren?
Warum müssen solche Runden erst im Laufe der späteren Runden als klar bezeichnet werden, wenn man merkt, daß der Sauerländer boxerisch unterlegen ist. Kapiere ich nicht. In der ersten kam gar nix von Huck.
Das fing dann auch schon schlecht an. Nach der Neunten geht Huck dann mit -3 Punkten ins Gefecht und am Ende heißt es, daß ist allenfalls ein Draw, obwohl er die Elfte und Zwöfte bei Lebedev sah.
Ich sehe Lebedev als Sieger! Wo ist das Problem?
Wo sind Ihre Cojones abgeblieben Herr Witte!
So läßt er das ganze am Ende noch wie ein knappes Unentschieden aussehen.