Schade, denn seit Boxrec das letzte Mal verschlimmbessert wurde, fing ich an, das Tippspiel des Öfteren als Fightplan für das anstehende WE zu nutzen. Soll jetzt keine Kritik am Matchmaker sein, dachte aber, dass immer alle Fights mit mindestens 3 Sternen getippt werden müssen und je nachdem, wenn nicht genügend Fights vorhanden sind, auch welche drunter plus halt noch irgendwelche Wunschfights.
Habe mich aber schon recht lange nicht mehr über die Regeln des Spiels informiert und dachte z.B. beim Gassiev Fight, dass es ein Wunschfight war oder eben ein Fight, der an den Ohren herbeigezogen werden musste, um auf eine bestimmte Anzahl an möglichen Tipps/Kämpfe zu kommen da ich nicht gedacht hätte, dass es ein 3 - Sterne Fight ist weil mir die relativ gute Boxrec - Positionierung von Balagon nicht bekannt war und ich eher vermutet habe, dass sie einfach jemanden aus dem Ruhestand geholt haben.
Die Sterne die boxrec (imho recht willkürlich) vergibt sind für mich nicht das entscheidende Kriterium. Ich orientiere mich aber etwas daran.
Es gibt auch keine bestimmte Anzahl an Kämpfen, die in einer Woche auf jeden Fall getippt werden "müssen", denn manchmal gibt es sehr wenig Tippbares, während andere Wochen vollgepackt sind.
Im konkreten Fall: Gassiev vs. Balogun war doch im Vorfeld relativ mit Spannung erwartet... Gassiev hat hier viele Fans, das HW interessiert das breite Publikum auch noch immer am meisten, und dass Balogun quittet kann man vorher nicht wissen. Der galt als physisch extrem stark, und da Gassiev nicht sehr aktiv ist und auch im HW etwas unagil und unfit wirkt hätte man eine knifflige Nummer erwarten können.
Dass Hurd vs. Resendiz nicht drin war kann man kritisieren, aber ich hatte damit gerechnet, dass Hurd im Prinzip durch ist (ist er imho auch), und Resendiz hatte ich gegen Madera und Hernandez als besseren Club-Fighter in Erinnerung. Das waren für mich einfach keine Voraussetzungen für einen top Kampf.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...
Wenn der Kampf sehr gewünscht gewesen wäre, hätte man den ja als Wunschfight benennen können.
Ich investiere jedes WE ein paar Stunden mit der Auswertung und um die interessantesten Fights fürs kommende WE rauszusuchen; Kämpfe, wo ich Upset-Potential oder aber spannende und gutklassige Duelle sehe, aber man kann da einfach auch nicht in die Zukunft sehen.
Kämpfe entwickeln sich manchmal anders und auch klarer als gedacht (Chiba vs. Kurihara, Ward vs. Kholmatov an diesem WE z. B.), da kann ich nix machen. Wüsste ich es besser würde ich nur die besten Fights rauspicken und jeden Kampf richtig tippen.