Masterpiece von Alvarado. Die richtigen Schlüsse aus dem 1. Kampf gezogen, entsprechenden Gameplan gebaut und im Ring brilliant umgesetzt.
War sehr interessant zu beobachten welche Veränderungen Team Alvarado vorgenommen hat. Zum einen hat man die Philly Shell komplett verbannt und stattdessen durchgänging mit stabiler Doppeldeckung geblockt, was sich als der sichere und effektivere Weg entpuppte. Auch schien Alvarado aus der DD heraus flüssiger schlagen zu können. Philly Shell muss man halt schon echt meisterhaft beherrschen damit sie funktioniert. Vorallem gegen einen brechharten Slugger wie Rios.
Schlüsselfaktor war natürlich die Beweglichkeit auf den Beinen und Mixen der verschiedenen Distanzen. Was Alvarado im 1. Kampf schon phasenweise andeutete hat er dieses Mal wie erhofftl noch konsequenter durchgezogen. Besonders ab Mitte des Kampfes war dieses Stick&Move entscheidend. Rios musste enorm hart arbeiten um mal an den Gegner ranzukommen und konnte nur noch selten seine Füße richtig platzieren um seine Powerpunches abzuladen. Allzu fahrlässig konnte er dabei auch nicht vorgehen, da man in Runde 3 sah, dass auch Alvarado ihm umgekehrt weh tun kann. Dass er die Rechte dieses Mal öfter als Overhand Right brachte anstatt als steife Gerade war auch ein starker Schachzug und hinterließ Spuren bei Bam Bam, dessen Defensive man im Vorfeld gut analysiert hat.
Ironischerweise war es für mich aber trotzdem eine der besten Leistungen von Brandon Rios. Auch er zeigte sich im Vergleich zum ersten Kampf verbessert und hat offensichtlich im Vorfeld darauf trainiert Alvarado die Wege effektiv abzuschneiden, was hin und wieder auch klappte. Beeindruckend fand ich auch den brachialen Jab, den man so von ihm bisher nur sehr selten gesehen hat. Aus seinen Mitteln hat er doch unterm Strich viel rausgeholt und ein 3. Kampf wird denk ich auch erneut ein dramatisches Boxfest sein. Allerdings sollte man bis dahin ein bisschen warten und für Beide mal etwas "einfachere" und weniger substanzfressende Kämpfe einschieben. Dass die anscchließende PK ausfällt, weil beide Boxer im Krankenhaus sind kommt auch nicht allzu oft vor. panik: