O-Scoring Calvin Brock vs. Eddie Chambers inkl. Nachbesprechung

Blayde

Bankspieler
Schön das es gleich los geht :jubel:

Sind ja nicht viele da bei dieser eigentlich guten Ansetztung. Alle in Cardiff oder wie :D

O-Scoring ist doch auch nur bei den Big-Fights oder deutschen Kämpfen wirklich lebendig. Wenn ich da z. B. an Simms gegen Alcine denke, was find ich ein viel hochwertigerer Kampf als Brock-Chambers war.

Moritz

Bankspieler
Naja mit nem Sieg von Chambers hätte ich nicht gerechnet, aber wenn er wirklich so schwer war ist er es imo selbst Schuld.

Und wenn jetzt wirklich die ersten Unifications anstehen und es dann nachher nurnoch zwei WM gibt bekommen solche Leute nichtmehr (wie in den letzten Jahren) zig title shots. Von daher wiegt diese Niederlage für Brock imo doppelt schwer.

Tobi.G

Bankspieler
Brock ist im Schwergewicht gehobene Mittelklasse, mehr nicht. Chambers ist ein aufstrebender junger Boxer (25) der noch Zeit hat und bestimmt noch besser wird, der allerdings besser im Cruisergewicht aufgehoben wäre und fürs Schwergewicht zu wenig Schlagkraft und Physis mitbringt.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Schade eigendlich....hatte mir mehr von den beiden erhoffft. Povetkin wird mit Chambers keine großen Probleme haben. Aber byrd und Chambers sind ganz andere leute als Klitschko, vielleicht wäre es gut wenn Povetkin erstmal gegen einen Mann antreten würde der über 1,95m ist aber der beste Mann über 1,95m außer Klitschko ist momentan McCline der konditionelle Probleme hat aber der hat einen Peter in den ersten Runden erstaunlich in Bedrängnis gebracht.

:thumb: Würde mir Povetkin eher z. B. gegen einen Tony Thompson wünschen. Der ist so um die 1.95m, hat ` ne große Reichweite und auch einen unangenehmen Stil (soll sogar mal im Sparring gegen WK nicht sooo schlecht ausgesehen haben :D ). Und, soviel ich weiß, war der Herr Thompson auch noch nie am Boden. Wie aussagekräftig sein Sieg gegen die boxende Katastrophe Krasniqi war, läßt sich im nachhinein natürlich auch nur schwer sagen.
Nur halte ich Chambers noch weniger für den Gegner, der Povetkin an die Schmerzgrenze pushen wird : Sehr schnell, ein Stil zwischen Toney und Byrd, aber in allen anderen Bereichen keineswegs berauschend, physisch zu schwach, gehört wirklich eher ins Cruiser. Und für Brock war es das wohl nach diesem Kampf. Der braucht keine großen Ambitionen mehr zu haben.
Ob solche Art Gegner für Povetkin eine gute boxerische "Einstimmung" auf einen Kampf gegen WK wäre, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
:thumb: Würde mir Povetkin eher z. B. gegen einen Tony Thompson wünschen. Der ist so um die 1.95m, hat ` ne große Reichweite und auch einen unangenehmen Stil (soll sogar mal im Sparring gegen WK nicht sooo schlecht ausgesehen haben :D ). Und, soviel ich weiß, war der Herr Thompson auch noch nie am Boden. Wie aussagekräftig sein Sieg gegen die boxende Katastrophe Krasniqi war, läßt sich im nachhinein natürlich auch nur schwer sagen.
Nur halte ich Chambers noch weniger für den Gegner, der Povetkin an die Schmerzgrenze pushen wird : Sehr schnell, ein Stil zwischen Toney und Byrd, aber in allen anderen Bereichen keineswegs berauschend, physisch zu schwach, gehört wirklich eher ins Cruiser. Und für Brock war es das wohl nach diesem Kampf. Der braucht keine großen Ambitionen mehr zu haben.
Ob solche Art Gegner für Povetkin eine gute boxerische "Einstimmung" auf einen Kampf gegen WK wäre, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Da ja wohl höchstwahrscheinlich Ibragimov gg Klitschko antritt, könnte doch Povetkin nach einem Sieg gg Chambers (der Kampf findet hoffentlich Mitte Januar statt) gegen Thompson im Unification-Eliminator ( :D ) antreten.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich hab dein Fight gerade gekuckt, ich fand ich vom Niveau her mittelmässig aber er lebte halt von der Spannung. Chambers hat nen guten Handspeed und nen schönen Jab, aber wie gesagt austrainiert war der nicht. Gegen Povetkin sehe ich seine Chance bei ca. 20%, wenn er austrainiert ist vllt. bei 30%, trotzdem sollte Povetkin das Ding machen, vorallem wenn der Kampf in Deutschland stattfindet. Das Urteil im Kampf fand ich doch ok, wobei Brock sicher öfter getroffen hat, aber halt einfach alles nur so reingeworfene Hände. Die besseren Treffer hatte sicher Chambers. Im Boxrecforum hatte die Mehrheit 118-110 Chambers kann ich kaum nachvollziehen, ich denke da wollte man das Chambers gewinnt, genauso wie bei Sho die Kommentatoren hatten es ja auch 117-111 Chambers. Brock hätte das DIng sicher auch gewinnen können. Aber ich denke dazu hätte er klarer führen müssen, den die Amis wollten sicher Chambers als Sieger sehen.

Meine Scorecard:
Brock vs. Chambers
10-9
10-9
9-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-9
10-10
10-9
10-9
9-10

Insgesamt: 115-114

Aber wie gesagt das Urteil ist schon ok. Die Amis wollten Chambers als Sieger deswegen hatte er sicher nen gewissen Bonus bei den Judges, Brock hat einfach zu wenig gemacht um das Ding klar zu gewinnen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Da ja wohl höchstwahrscheinlich Ibragimov gg Klitschko antritt, könnte doch Povetkin nach einem Sieg gg Chambers (der Kampf findet hoffentlich Mitte Januar statt) gegen Thompson im Unification-Eliminator ( :D ) antreten.

Unification-Eliminator ? Ha ha, der ist gut. :wavey: Den Begriff solltest du dir schützen lassen.
Aber mal im Ernst, Povetkin-Thompson wäre doch in Ordnung. Verglichen zu dem Sieger eines solchen Kampfes hat es in der Vergangheit schon unwürdigere Klitschko-Gegner gegeben.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Bei so einer engen Kiste haben die einfach auf Chambers gesetzt. Sollt er sich gegen Povetkin durchsetzen (höchst unwahrscheinlich) sitzt er gegen Wladimir nach wenigen Runden auf dem Ringboden. :D

Parnis

Nachwuchsspieler
Gut das es Povetkin und Chambers sind, gegen die anderen beiden hatte WK doch eh klar gewonnen...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Kampf mit Povetkin kommt ja bald, Zeit sich endlich mal diesen hier anzusehen.

Meine Scorecard (Mann o Mann ... die haben ja beide ne Wampe):

1. Brock
2. Brock
3. Brock
4. Chambers
5. Chambers
6. Brock
7. Chambers (Chambers bis dahin beste Runde)
8. Chambers (hihi, außerhalb des Rings scheint mehr los zu sein, als im Ring selbst ... di Zuschauer fast alle woanders hin)
9. Chambers
10. Brock (Chambers wird offener)
11. Chambers (knappe Runde, gute Treffer von beiden, Brock wirkt am Ende ein wenig angeschlagen)
12. Chambers (Brock läuft nurnoch weg)

Gesamt: 115:113 Chambers

Brock zwar mit besserer Workrate aber ab und an mit zu geringer boxerischer Klasse im Vergleich zu Chambers, wenn es um die Wahl und Genauigkeit der Schläge ging, sowie um die Qualität der Deckung. Bei Chambers quasi anders rum ... er hätte das Zeug gehabt deutlicher zu gewinnen, war aber ab und an zu relaxt.

Waren zwar ein paar knappe Runden dabei (daher wohl die bunt gemischten Scorecards hier), aber insgesamt ein Sieg, der meiner Ansicht nach in Ordnung geht.
Chambers hat den Anfang ein bisserl verschlafen und Boden auf den Punktzetteln verschenkt. In Deutschland sollte er das nicht machen, da werden die Punktrichter ihm nicht so wohl gesonnen sein.

WBC

Banned
Povetkin ist mir zwar sympathischer als beide
Klitschko`s - aber gegen beide kann er außer ne
Niederlage nichts holen.

Oben