O-Scoring Carl Froch vs. Lucian Bute


S

sabatai

Guest
Im Vergleich zu Huck ist Froch ein Scharfschütze. Huck schießt mit einer Schrotflinte blind in den Wald und hofft, dass er etwas trifft.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Huck schießt mit einer Schrotflinte blind in den Wald und hofft, dass er etwas trifft.
Allerdings mit nur einem Korn in der Patrone, also ohne Streuwirkung. ;-)

Ich hatte mir gestern die Übertragung ebenfalls nochmal reingezogen. Froch Sieg wirkte auf mich zwar nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten Anschauen, aber gestern war ja auch der Überraschungseffekt nicht mehr da. Bute wurde einfach überrannt, der kam ja nicht mehr aus der Ecke raus. Ich frage mich, wie lange Froch das Tempo und den Druck hätte aufrecht erhalten können, wenn Bute nicht eingeknickt wäre.
Sollten die beiden nochmals gegeneinander antreten, weiß ich nicht, warum das dann anders laufen sollte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.470
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, Froch ist limitiert. Aber er ist unheimlich clever. Er ist ein Schläger, aber kein stumpfer Schläger. Er ist ein intelligenter Boxer, der seine Stärken und Schwächen kennt, und sie so umsetzt, dass er damit Erfolg hat. Dazu kommt noch seine Mentalität, stets die Besten zu boxen. Vielleicht bewundere ich ihn deshalb so.
 
G

Gast_482

Guest
Allerdings mit nur einem Korn in der Patrone, also ohne Streuwirkung. ;-)

Ich hatte mir gestern die Übertragung ebenfalls nochmal reingezogen. Froch Sieg wirkte auf mich zwar nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten Anschauen, aber gestern war ja auch der Überraschungseffekt nicht mehr da. Bute wurde einfach überrannt, der kam ja nicht mehr aus der Ecke raus. Ich frage mich, wie lange Froch das Tempo und den Druck hätte aufrecht erhalten können, wenn Bute nicht eingeknickt wäre.
Sollten die beiden nochmals gegeneinander antreten, weiß ich nicht, warum das dann anders laufen sollte.

beim rematch wird bute aber auch im hinterkopf haben was passiert ist...und sowas ist eigentlich nicht hilfreich...vermute er würde ihn wieder ausknocken.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Fakt ist, er wurde vorgeführt und ich sehe nicht mit welchen Mitteln er Froch bezwingen soll.:rolleyes:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Fakt ist, er wurde vorgeführt und ich sehe nicht mit welchen Mitteln er Froch bezwingen soll.:rolleyes:

Ich würde es vielleicht nicht ganz so absolut sehen. EIGENTLICH ist Bute ja durchaus der bessere BOXER. Nur kann er halt Frochs Schläge nicht so gut nehmen wie andersrum. Und dieses (Sich-)Bewußtsein wäre für einen zweiten Kampf eine schwere Hypothek für Bute. Sowas bleibt halt immer im Kopf. Viele Boxer kommen damit nicht klar, manche - ein Wlad Klitschko z. B. - ziehen ihre Lehren daraus und arbeiten mit einem fähigen Trainer an den notwendigen stiiistischen Anpassungen, um ein weiteres KO-Debakel zu verhindern. Sind Bute und sein Team dazu in der Lage (wenn man jetzt doch weiß, wie fragil er ist) ? Denn noch ist der Zug für ihn nicht abgefahren. Es war ja auch nicht so, daß Froch uns jetzt was völlig Neues in diesem Kampf gezeigt hat. Aber zu dessen Härte und dem unorthodoxen Stil kommt halt auch eine gewisse Cleverness. Und dieses Gesamtpaket ist eben vielleicht nur von einem Ward wirklich zu bezwingen. Bei Froch mag vieles hölzern aussehen, aber es braucht wohl schon einen Top-P4P-Mann, um dieses unangenehme "Package" überzeugend in die Knie zu zwingen. Und so ein Mann ist Bute eben nicht. Einen Faktor, den man dabei auch nicht vergessen darf, ist das Alter. Wäre Bute jetzt noch in einem Alter eines Saul Alvarez z. B. , könnte man locker sagen : Selbst eine derartige Niederlage ist doch nicht sooo schlimm, der Junge kann sich noch steigern. Aber Bute ist keine Anfang 20 mehr. Und da sind große Entwicklungsschritte nicht mehr drin.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Eigentlich ist Bute boxerisch Froch in "fast" allen Belangen überlegen. Froch ist einfach stabiler und scheut den offenen Schlagabtausch nicht. Das Kinn von Froch ist saustark und er hat Dampf in den Fäusten.

Doch was bringt das bessere Gesamtpaket, wenn man es nicht schafft den Gegner in einen richtigen Kampfverlauf zu verwickeln. Bute wird Froch nicht knacken. Auch nicht mit seinen Fans im Rücken. Das Beste wäre für ihn, er boxt den Sieger aus Stieglitz vs. Abraham.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bute Froch in Montreal ist fix.

Froch vorher vllt. gegen Kessler.
Bute noch offen.

sagt
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/carl-froch-v-lucian-bute-1134804

Das sollte sich der Viking Warroir gut überlegen. Seit dem ersten Kampf ist einige Zeit vergangen und nachdem die Leistungskurve von Froch weiter nach oben schießt, seh ich den Stern von Kessler schon langsam sinken. Er ist längst nicht mehr der Alte. Nimmt eindeutig zu viele Hände. Froch klarer Punktsieg, später K.O. nicht ausgeschlossen wäre jetzt mein Tipp.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ob in Frochs Alter die Leistungskurve nach oben schellt, lass ich mal dahingestellt.

Es ist aber ein logischer Kampf, respektive ein logisches Remach.

Es sollte für beide einen Batzen kohle bringen.

UK-PPV + Dk PPV und ich glaub in DK zahlt man da mal 80 Euros (gibt nur nicht so viele Dänen, wie USAler, sonst würde PBF nur noch weinen)....

Und selbst wenn Kessler verliert, gibts dann eben noch einen 3. Kampf....

Da werden beide Boxer definitiv mit vergoldetene Eiern aus dem Kampf gehen!
 
Oben