Hey, habe den Kampf gestern auch nochmal geschaut. Das 1. Mal seit dem 27. Mai, dass ich mir das als Bute Fan mal wieder antun konnte.
Bis zur 3. Runde sah es noch ganz okay aus für Bute. Sehr wachsam in der Halbdistanz und gute Beine, man könnte denken er findet langsam rein. Besser als ichs im Gedächtnis hatte, allerdings sieht man auch schon in Runde 1 frühzeitig, dass er nicht die Antwort auf Frochs unorthodoxes nach vorne Rennen hatte. Und dann die Schläge nicht nehmen kann, die sich daraus ergeben.
Für mich steht und fällt der Kampf auch nach wie vor in erster Linie mit Butes bescheidenen Nehmerfähigkeiten. Bei Minute 2 in Runde 3 dann die Schlüsselszene. Bute landet ne nette Linke und freut sich innerlich wahrscheinlich etwas zu lang, während Froch sofort antwortet und nen ganz starken Treffer landet. Bute gestikuliert dann zwar mit den Armen ala "macht mir doch nix aus" aber während er das macht läuft er schon wacklig nach hinten in die Seile und ab da waren seine Beine eigentlich weg und man hätte den Kampf bereits abbrechen können, da er ohne Beine am Seil leichte Beute war und weiter schwer kassierte. In Runde 4 und 5 hatte er zwar wieder etwas besseren Stand, aber sowohl die Reaktionsschnelligkeit als auch die Beine waren nicht mehr zu 100% auf der Höhe.
Würde den Sieg auch zum Haupteil Frochs größerer Härte zuschreiben. In der Halbdistanz konnte man in den ersten Runden sehen, dass er da lediglich ein guter, allerdings schwer zu berechnender Handwerker ist. Aber er konnte es sich halt erlauben wie ein wilder in den Mann reinzurennen um dann von ganz nah empfindliche Treffer zu setzen. Mit ähnlicher Taktik hat er es ja auch hier und da gegen Ward versucht. Aber der hatte die Antworten. Wenn Bute doch nochmal nen Rückkampf will, sollte er diese Antworten auch vorher finden. Ansonsten hat er nach 2-3 Runden wieder Spaghettibeine.