O - Scoring Carl Froch vs. Robin Reid


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gegen Bute hätte er einen IBF-Eliminatorkampf (statt Bika) bestreiten können, lehnte aber ab. Bisher folgten seinen Worten nie Taten.
Vor seinem letzten Kampf kündigte er einen absoluten Weltklassegegner an und es kam: Sergej Tatevosyan.


Ja, vorallem weil man Froch den Kampf angeboten hatte als feststand dass er sich operieren lassen musste, oder vllt war es auch einen Tag nach der OP.
Bute hat mit Berrio den Paper-Champ gewählt, und davor mit Bika zwar einen harten Hund der allerdings kaum Siegchancen hatte. Aber dann soll man Froch, den mit Lacy mMn härtesten Puncher, freiwillig eine Chance gegeben haben? Ich würde mich über Froch-Bute sehr freuen, und würde Bute am Boden sehen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
1) Ja, vorallem weil man Froch den Kampf angeboten hatte als feststand dass er sich operieren lassen musste, oder vllt war es auch einen Tag nach der OP.
2) Bute hat mit Berrio den Paper-Champ gewählt, und davor mit Bika zwar einen harten Hund der allerdings kaum Siegchancen hatte. Aber dann soll man Froch, den mit Lacy mMn härtesten Puncher, freiwillig eine Chance gegeben haben? Ich würde mich über Froch-Bute sehr freuen, und würde Bute am Boden sehen.

1) Das wusste ich nicht. Dir glaube ich es natürlich. :love2:
2) Bute ist zumindest ehrlich und sagt, dass er für Calzaghe und Kessler noch nicht reif ist. Bika UND Berrio hintereinander zu schlagen, verdient Respekt. Ähnliches hat bisher kein Brähmer, Inkin oder Froch geleistet. Daher würde ich ihn auf Rang 3 oder 4 (vor oder hinter Mundine) einreihen. Von Butes Leistung gegen Berrio war ich allerdings enttäuscht: bescheidene Kondition, die Deckung ständig zu tief, geringe Workrate und zudem scheinen seine Augen ziemlich schnell zuzuschwellen. Warum gerade Froch der Messias sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Froch hat mMn ein gutes Kinn und dazu Power. Das macht einen immer gefährlich.
Bika und Berrio sind mMn keine tollen Wins, und auch wie sie zustande kamen beeindruckt mich wenig. Bika ist ein Spoiler, er klammert nur und ist zäh wie Leder. Er wird überschätzt weil er gg Joe über die RUnden kam und auch einige gewinnen konnte. Aber Calzaghe hat so schrecklich gekämpft. Aber das ist es auch was Bika auszeichnet, er ist ein Match-Spoiler, ein Hopkins für Arme. Er würde mMn jeden SMW einen harten, unansehnlichen Fight liefern aber er würde keinen gewinnen wie es sehe. Auch nicht gg Brähmer oder Matrosen von denen ich kein wirklicher Fan bin. Er kann eigentlich nichts wirklich gut außer Headbutten und Klammern. Ich fand der Bute-Kampf übrigens auch wesentlich knapper als die Judges. Bika hat nach 6 mMn geführt und ich hatte es 115-113 für Bute.
Berro hat keine gute Defense und kein gutes Kinn, und Bute hat ja fast ewig gebraucht. Jedesmal wenn er mehr als 2 Punches abgefeuert hatte, war Berrio in Gefahr aber er hat es trotzdem nicht gemacht.
Für Kessler wird er nie soweit sein, meiner Meinung nach.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich finde Butes Stil auch unheimlich langweilig. Er schlägt kaum! Man bekommt das Gefühl, daß er auf den einen entscheidenden Schlag wartet, obwohl er kein Puncher ist!
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Froch hatte ein Angebot von Sauerland für einen WM-Kampf gegen Beyer Anfang 2006. Als er ablehnte, verpflichtete man Colajanni.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
was sich als fehler herausstellte, colajanni war einer der schlechtesten herausforderer für einen wm fight den ich je gesehen hab :wavey:

Der war eben nur die Notlösung, weil Carl Froch nicht wollte. Aber von seinem Rekord, war der Italiener nicht viel schlechter, ich hatte nur gehofft, dass Marcus Beyer ihn früher stoppt (in der 4. Runde sah es ja schon nach dem Ende aus).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und Frank Warren wollte für Enzo Haye und danach Wlad Klitschko. Als das nicht geklappt hat, musste man Azzaoui nehmen. Manfredo wurde übrigens auch erst vepflichtet nachdem Kessler ein "sehr gutes" Angebot ablehnte.
Abe schon nicht schlecht wie das bei Sauerland läuft, muss ja für Markus die reinste Wundertüte gewesen sein. Erst will man einen kreuzgefährlichen Powerpuncher holen (der bei allen Verbänden unter Top10 steht) und als der nicht will finden man in einem Power-Jogger adäquaten Ersatz.
Man mag von Froch halten was man will und er ist sicherlich in gewisser Hinsicht ein limitierter Boxer, aber er scheut keine Herausforderung. Ich habe in nun mehrfach gesehen, und ich kaufe es ihn zu 100% ab dass er gg JEDEN boxen würde. Aber natürlich ist es was anderes Calzaghe und Kessler herauszufordern als gg The Boom Boom anzutreten. Beyer war ja nun mal kein besonders starker WM, was dann Kessler endgültig aufdecken durfte, und selbst bei einem finanziell schlechten Angebot wäre Froch nach Deutschland geschwommen um sich den WM-Titel zu holen. Da bin ich felsenfest überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Wer Danny Green besiegt, brauch vor einem Carl Froch keine Angst haben.
Dieser hätte Marcus Beyer auch vom Stil her gelegen. Nicht zu vergessen, hat er kurz davor gegen Omar Sheika, der zuvor gegen Jeff Lacy nur sehr umstritten verloren hatte, höchstens 2 Runden abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich habe heute bessergesagt gestern(der Tag ist ja schon um) ein Interview von Froch gelesen.Froch behauptet dort das er 3 Optionen hätte was den nächsten Gegner betrifft.

Option #1: Ein Fight gegen JC falls dieser keinen Big-Fight bekommen sollte und die Herausforderung gegen Froch akzeptiert.Ist aber sehr unwahrscheinlich

Option #2: Froch boxt demnächst um eine EM.Das ist am wahrscheinlichsten falls Option #3 nicht zustande kommt.

Option #3: Haltet euch fest.Das beste kommt jetzt.Froch behauptet einen Fight gegen Brähmer zu haben.Und das wäre sogut wie sicher:eek: .Soll dann höchstwahrscheinlich ein Eliminator werden.

Ich will Option #3:cool3:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Frochs Defensive ist schon, um es noch vorsichtig auszudrücken, sehr "merkwürdig". Das könnte er sich gegen Calzaghe oder Kessler nicht erlauben. Aber wenn man mal genau seine Schläge anaylsiert - und die mögen beim ersten Eindruck sogar harmlos ausschauen - müssen die schon hammerhart sein, was die nachhaltige Wirkung betrifft (Tatevosyan, Dodson etc.). Das sieht vielleicht im ersten Augenblick nach nix aus, aber danach scheinen die Gegner kampfunfähig zu sein.
Mit der Power ist Froch für jeden brandgefährlich. Bute gefiel mir zwar ganz gut, doch er wirkt auch teilweise wie ein Calzaghe für Arme. Gegen einen Berrio muß man den Kampf einfach mehr dominieren. Bute vs. Froch z. B. wäre daher ein enges Ding. Der Engländer boxt zudem sehr unorthodox, schwer auszurechnen, technisch natürlich nicht ganz so komplett wie Calzaghe, aber dennoch...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich bin weiterhin am aufholen und guck mir vergangene Kämpfe an.

Interessantes O-Scoring hier. Bin ein bisserl überrascht ... denn das in der zweiten Runde war garnicht als Niederschlad gewertet worden.

In der dritten Runde wurde Reid angezählt, ok ... aber meiner Ansicht nach war das verkehrt. Froch hatte Reid, soweit ich das in den 3 Zeitlupen beobachten konnte, garnicht richtig getroffen, sondern war einfach gegen das rechte Knie des sich abduckenden Reid getreten, wodurch jener das Gleichgewicht verloren hatte.

Aber naja ... ich hatte ohnehin das Gefühl, dass der Ringrichter den Grimreaper nicht mochte.

Die Kommentatoren bei Sky-Sports waren abartig parteiisch.

Beeindruckt hat mich Froch nicht. Ok, wenn Calzaghe abtritt, dann kann er um nen Titel boxen und hätte wohl auch Chancen, einen zu gewinnen. Aber er hat doch so seine Schwächen in der Defensive, die dem Mann mit der Römer-Nase zukünftig Schwierigkeiten bescheeren könnten. Da spricht es erstrecht nicht für ihn, dass er sich von Reid weit hergeholte Heumacher abholt.
 
Oben