O-Scoring (Channel5) Josh Taylor vs. Viktor Postol


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
da geschah gar nichts, und das war niemals ein draw. der knockdown zementierte einen close but clear (eher clear) sieg von taylor-
die scorecards zu hoch, aber mit 3, 4 runden kann man taylor durchaus vorne haben...
Habs mir später nochmal angeschaut und bin leider der meinung das du da ehr an der Wahrheit bist als ick.
Meine Objektivität hatte grundauf meiner Emotionen irgendwie gelitten.
Daher gesteh ick mir den fehler ein und bin bereit für dich auf die knie zu fallen........
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Habs mir später nochmal angeschaut und bin leider der meinung das du da ehr an der Wahrheit bist als ick.
Meine Objektivität hatte grundauf meiner Emotionen irgendwie gelitten.
Daher gesteh ick mir den fehler ein und bin bereit für dich auf die knie zu fallen........

aber du hast natürlich recht: die scorecards waren einfach zu einseitig. bis zur 10 runde war das ein knapper kampf, hintenraus sorgt taylor dann für etwas klarere verhältnisse.
also musse nix mit knie fallen ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Habe den Kampf endlich auch gesehen.

Meine Scorecard:
1. Postol
2. Taylor
3. Taylor
4. Postol
5. Postol
6. Taylor
7. Postol
8. Postol
9. Taylor
10. Taylor (inkl. Knockdown)
11. Taylor
12. Taylor
---
115:112 Taylor

Richtig Muehe hatte ich eigentlich lediglich die 3. Runde zu werten. Haette ich diese Postol gegeben, waere es 114-113 fuer Taylor.
Starker Kampf, der IMO Taylor 'close but clear' gewann. Die Scorecards waren natuerlich viel zu hoch.

Gute Performanz bei Taylor. Dessen Aufbau ist mehr als respektabel und aus diesem knappen Sieg wird er sicherlich wieder einiges mitnehmen koennen. Sein Oberkoerper-Pendeln um den Jab zu neutralisieren und in die Halbdistanz zu kommen, hat mich teilweise ein wenig an Lomachenko erinnert. Allgemeiner ein sehr dynamischer und versierter Offensivboxer. Wahrscheinlich werden wir ihn im Finale der WBSS gegen Prograis sehen.

Postol hat auch bewiesen, dass er noch nicht durch ist. Die 1-2 Geraden zum Kopf und der rechte Haken zum Koerper haben Taylor ganz schoen zugesetzt. Ich hoffe wir sehen Postol bald wieder gegen einen Topmann.
 
Oben