O-Scoring: Chantel Navarro vs. Perla Lomeli | NIGHT OF CHAMPIONS X | PPV / TVP-Sport

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (Bildschirmfoto 2026-04-11 um 04.32.34).jpeg

DMG Boxing veranstaltet zum zehnten Mal und hatte eigentlich vor Las Vegas mit einem IBF Final-Eliminator zu erobern. Der Ticketverkauf lief jedoch schwach an und der IBF Final-Elimiantor ist dann am Tag zuvor noch passend ausgefallen. Schade, aber die Undercard liest sich vom Matchmaking weiterhin sehr positiv, von daher bin ich dabei!

Die große Frage lautet nun, ist es auch TVP-Sport ohne dem Hauptkampf? Keine Ahnung, ich hoffe es mal, ansonsten muss man sich ein 30 $ PPV holen, was ohne den Hauptkampf kein Sinn ergibt. Um 3 Uhr beginnt die Veranstaltung.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Shawn Porter kommentiert bei DMG Boxing :)
Habe mir eigentlich den Wecker für 3 Uhr gestellt, mir mangelte es dann doch an Motivation um aufzustehen.

Groß (Bildschirmfoto 2026-04-12 um 09.51.56).jpeg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Griffith ist ungeschlagen, der Rekord aber recht leer. Boudreaux sah ich in der Vergangenheit schon, beispielsweise bei dessen erster Niederlage. Kein schlechter Mann, der durchaus für ein Upset zu haben ist.

Ebenezer Griffith - Wayne Boudreaux

1. 10-9(toller Auftakt dort. Griffith ist eher ein slicker Techniker scheinbar, der gut den Jab auch zum Körper bringt. Boudraux will es wissen, sucht proaktiv die Haken. Griffith antwortet mit selbigen, wirkt dabei etwas schneller - beide treffen)
2. 9-10(eng. Eigentlich boxt Griffith es gut soweit und wirkt schneller - Boudreaux kann aber plötzlich in den letzten Sekunden anklingeln, der wackelt)
3. 10-9(boxerisch ist Girffith schon besser, der Jab zum Körper gefällt mir gut - wenn Boudreaux aber mal losstürmt... dann wirkt Griffith schnell unsortiert)
4. 10-9(beste Runde soweit für Griffith, der mehrfach nun satt durchkam)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ebenezer Griffith - Wayne Boudreaux

1. 10-9(toller Auftakt dort. Griffith ist eher ein slicker Techniker scheinbar, der gut den Jab auch zum Körper bringt. Boudraux will es wissen, sucht proaktiv die Haken. Griffith antwortet mit selbigen, wirkt dabei etwas schneller - beide treffen)
2. 9-10(eng. Eigentlich boxt Griffith es gut soweit und wirkt schneller - Boudreaux kann aber plötzlich in den letzten Sekunden anklingeln, der wackelt)
3. 10-9(boxerisch ist Girffith schon besser, der Jab zum Körper gefällt mir gut - wenn Boudreaux aber mal losstürmt... dann wirkt Griffith schnell unsortiert)
4. 10-9(beste Runde soweit für Griffith, der mehrfach nun satt durchkam)
5. 10-9(Boudreaux versucht nun viel und stürmt an, er wirkt aber nicht mehr so frisch um klar wirklich zu treffen)
6. WKO(eigentlich eine bessere Runde für Boudreaux, gegen Ende fängt er sich dann einen Konter zum Körper und wird ausgezählt)

Überraschendes Ende. Griffith war nicht verkehrt, ein vorzeitiger Sieg bahnte sich aber nicht zwingend an.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (Bildschirmfoto 2026-04-12 um 10.51.09).jpeg

Weiter geht es mit einem Prospect-Duell. Walker steht 15-1-1, Faccio 9-0. Walker war mehrfach bei Matchroom als a-side zu sehen, verlor dann als a-side mal einen Kampf bei Top Rank und ist seitdem eher regional unterwegs. Nun bekommt er in Las Vegas mal wieder eine gute Chance und stellt sich dem jungen Uruguayer Faccio, der sein US-Debüt gibt. Der blickt auf eine gute Amateurkarriere zurück und trägt den Kampfnamen Dinamita.
Das mag ich an DMG Boxing, das sind einfach wirklich starke Kämpfe.

Jalan Walker - Joaquin Silva Faccio

1. 10-9(eng. Walker sucht hier die Konter. Faccio zunächst aggressiv, merkt die Strategie des Gegners und es wird taktischer)
2. 10-9(Walker ist sehr gut eingestellt. Wenn Faccio zum Körper schlägt, folgt umgehend der Haken von Walker als Konter. Faccio fängt sich was zum Kinn hinten heraus und muss klar runter. Tja, 10-8 Runde - doch ich sehe nun, dass zum Anfang der dritten Runde das irgendwie revidiert wird? Die scheinen da einen Videobeweis zu haben, interessant)
3. 10-9(Faccio etwas hurt und kurz am Boden wohl, es geht aber einfach weiter und wird nicht angezählt. Komische Entscheidungen dort)
4. 10-9(weiterhin hat Walker die besseren Treffer)
5. 9-10(sehr eng, der Kampf gewinnt an Fahrt, beide traden hart im Infight. Walker ist technisch schon besser, Faccio kloppt aber hart zum Körper nun)
6. 10-9(es bleibt dabei, Walker ist der effektivere Mann dort)
7. 10-9(enger. Physisch ist Faccio ganz gut aufgestellt, er trifft aber zu selten und wenn doch... dann sind es eher Einzelaktionen)
8. 10-9(Faccio müsste zur großen Schlussoffensive blasen, das tut hingegen aber Walker und drückt nochmal stark)

79-73

Guter Sieg für Walker, der stark eingestellt war gegen einen soliden Herausforderer.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (Bildschirmfoto 2026-04-12 um 11.38.33).jpeg

Weiter geht es mit dem Duell. Zamarron ist das ungeschlagene Prospect. Allen blickt da auf eine eher mäßige Kampfbilanz, allerdings kommt er aus zwei Siegen in Folge, darunter befindet sich auch ein Upset-Erfolg über einen 20-1 Mann.

Javier Zamarron - Ryan Lee Allen

1. 9-10(und Allen etabliert sich von Beginn an überraschend stark. Der Jab ist echt gut, Zamarron hat auch schon eine Rötung am Körper)
2. 10-9(Zamarron erhöht das Powerpunchvolumen und Allen ist etwas hurt - feuert aber zurück. Beide lassen es krachen, starker Kampf - auch technisch betrachtet)
3. 10-9(absoluter Banger dort, ein echter Feuerwerk. Eigentlich läuft es nicht schlecht für Allen, er ist dann aber hinten heraus hurt und hat auch eine Lädierung am Auge erlitten)
4. 10-9(eng, weiterhin ein großartiger Kampf. Zamarron scheint echt musst see-Material zu sein, der Junge kann boxen, hat Biss und eine schwächere Defensive! Allen mit starken Momenten, er frisst aber auch)
5. 10-9(mittlerweile übernimmt Zamarron schon spürbar. Allen versucht alles, er frisst aber immer mehr, insbesondere die Jabs)
6. 10-9(Allen ist hurt zum Körper, Zamarron sucht das Finish und bekommt es nicht. Danach kommt Allen zurück und Zamarron muss einen Gang zurückschalten, starke Runde)
7. 10-9(beide sind nicht mehr so frisch, wieder wackelt Allen hinten heraus zeitweise)
8. 10-9(auch in der letzten Runde steckt Allen alles weg)

79-73

Es wurde hinten heraus eindeutiger, das war aber ein hartes Stück Arbeit für Zamarron. Mich haben beide überzeugt, starker Kampf (y)

Urteil:
3x 78-74

UD Zamarron

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (Bildschirmfoto 2026-04-12 um 12.35.28).jpeg

Weiter geht es mit einem NABA-Titelkampf im Superweltergewicht. Osumah hat eine hohe KO-Quote inkl. leerem Rekord, ist aber ein Schützling des Mayweather Gyms. Gil gewann hingegen immerhin 3 seiner letzten 4 Kämpfe... aber naja, er wirkt schon sehr schlagbar.
Überzeugen tut mich die Paarung ausnahmsweise mal nicht.

Michael Osumah - Sergio Mauricio Gil

1. 10-9(Osumah ist physisch ein Brocken und deutlich im Vorteil. Gil versteckt sich nicht, landet hinten heraus auch die beste Hand der Runde - aber er wird es schwer haben)
2. 9-10(also boxen kann der Osmuah nicht wirklich, das wirkt alles ziemlich zufällig und schwach ausgeführt. Gil ist auch kein Überbringer, aber er landet hier manchmal was und erscheint technisch besser)
3. 10-8(Osumah explodiert mal und Gil ist direkt unten. Osumah ist schon gefährlich, wenn er mal trifft)
4. WTKO(Gil ist gezeichnet und hurt. Osumah sucht das Finish, der Ref muss dazwischen gehen)

Power hat Osmuah sicherlich, weit wird er es vermutlich aber dennoch nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben