O-Scoring: Chantelle Cameron - Katie Taylor II (+ Cully - Mould)


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Katie ist eigentlich so der perfekte Prototyp eines Warren/Kohl/Sauerland Fighter.
Dicke Nummer in ihrem Land , gute Beinarbeit und mit den Flurries (müssen ja nicht mal landen) kann man ihr immer eine SD/MD zuschustern.

Ich hatte da auch gerade Flashbacks aus längst vergangenen Zeiten die ich gedacht hatte überwunden zu haben...
Katie + Eddie Hearn in Dublin sind eine Kombo wie Ottke, Sauerland und Magdeburg. :panik:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vielleicht der beste Frauenkampf, den ich gesehen habe. Hatte von Katie diese Energieleistung nicht mehr erwartet. Respekt mit 37 so abzuliefern. Hatte sie 7-3 vorne. In Runde 1 sah das auch für mich nicht nach einem Niederschlag aus. Cameron stand auf Katies Fuss schien es mir.

Starker Vorstellung von Donovan, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Von Cully hatte ich mehr erwartet, der wirkte blockiert.

Thomas Gottschalk fand ich interessanter als diesen öden Schwergewichtskampf.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Ich bin jetzt auch mit dem Abend durch.
Cully vs. Mould war der erwartet gute Kampf. Ich hatte es 94 - 96 für Mould, kann aber auch mit einem knappen Cully Sieg leben.
Cameron vs. Taylor hatte ich 95 - 95. Dass man Cameron den KD am Anfang nicht gegeben hat, ist schon krass. Dass ein Punktrichter Cameron nur 2 Runden gegeben hat auch, aber ich muss auch sagen, dass Taylor wesentlich besser ausgesehen hat als im ersten Kampf. Sie hatte insgesamt die besseren Treffer, aber ihre große Schwäche ist einfach die Kondition. Dass sie hinten heraus so viel geklammert hat, hat sie auf meiner Card den Sieg gekostet. Sie hat Glück, dass sie nicht mehr in der 12x 3 Minuten-Era boxen muss. Das würde für sie nicht gut ausgehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die 2 Minuten Runden entstanden ursprünglich aus Sexismus. "Dem schwachen Geschlecht kann man doch keine volle Distanz zumuten." wird da die Ansicht der männlichen Entscheider gewesen sein.

Das wird bald zurecht gekippt. Ich freue mich drauf. Gerade eine Taylor hat immer sehr von den kurzen Runden profitiert. gegen Persoon und Serrano wäre sie wohl noch mehr zermürbt und gestoppt worden, hätten die Runden die normale Länge gehabt.

Längere Runden bedeuten auch mehr KOs. Das wird die Attraktivität steigern und dem Frauenboxen zu mehr Popularität verhelfen.
 
Oben