O-Scoring: Chavez Jr. - Manfredo Jr.


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Ich muß gestehen, dass Chavez mir gut gefallen hat.

Er hat schön den Ring genutzt und gekontert.
Und die Kontertreffer wirkten sehr krisp.

Aber er ist defensiv eine Katastrophe. War aber gerade deswegen ein guter Kampf bis zum Abbruch, der meines Erachtens in Ordnung war. Chavez ist schon ein ganz schöner Brocken im Mittelgewicht. Mal sehen, wie es bei der Gegnerschaft weitergeht. Zbik und Manfredo gehen finde ich absolut derzeit in Ordnung. Ich hab irgendwo mal was von Andy Lee gelesen. Das wäre ein super nächster Kampf!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Na ja manfredo ist auch echt schlecht. chavez ist nichts besonderes, aber der zustand des MWs ist auch ziemlich schlecht. Bis auf martinez und eventuell pirog (der ist aber noch recht ungetestet) gibt es keine echten elitefighter.

da kann es schonmal nen paperchamp geben, dass ist halt wie mitte der 00er im HW.

So schlecht finde ich chavez nicht. er hat nicht das talent seines vaters, aber er scheint ein harter arbeiter zu sein und versucht sich zu verbessern was in gewissem rahmen auch gelingt.

Ein paperchamp bleibt er nat. trotzdem, genau wie zbik und sylvester es auch waren. deren niveau hat er inzwischen auch etwa.

Jup. Genau dieser Meinung bin ich auch, Manfredo hat nichts in einem WM Kampf verloren und Chavez ist ein absoluter Durchschnittstyp in einer mittelmäßigen Gewichtsklasse.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Jup. Genau dieser Meinung bin ich auch, Manfredo hat nichts in einem WM Kampf verloren und Chavez ist ein absoluter Durchschnittstyp in einer mittelmäßigen Gewichtsklasse.

Finde, dass Chavez sich weiterentwichkelt und einen guten Kampf abgeliefert hat und, was die Gewichtsklasse betrifft, dass mit u.a. Martinez, Sturm, Macklin und dem Gewinner von Cotto - Margarito, einige potentielle Kunden auf dem Zettel stehen. Chavez wird nicht die Fußstapfen seines Vaters füllen können, aber wenn er in den zukünftigen Kämpfen ähnlich stark auftreten wird, werde ich mir mit Sicherheit seine Kämpfe anschauen. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Eigentlich sollte doch endlich mal die PV gegen Rubio erfolgen. Das wär nur fair gegenüber dem Lemieux Bezwinger. Aber was ist im Box Geschäft von heute schon fair und wo Pflichtverteidigungen bis zu zwei Jahren dauern können (siehe Guillermo Jones). Herr Sulaiman hat enge Bande zur Chavez Familie, mit Arum steht er, glaub ich, eher auf Antipathie.
Mal sehen, wie es bei der Gegnerschaft weitergeht.

Chavez ist doch die Cash-Cow der man alles durchgehen lassen würde. HBO stimmt da freudig mit ein und hofft auf einen neuen PPV-Kandidaten. Zbik ist einem zu schlecht/unbekannt um mit Martinez im Ring zu stehen (im Gegensatz zu Dzinziruk), aber Chavez darf ihn boxen und der Punktsieg wird zurecht kommentiert.

Standard-HBO-Kandidaten wie Cintron und Clottey stehen quasi schon in Warteposition. Einen Kampf zwischen Chavez und Martinez will man bei HBO garnicht sehen. Am Ende verarscht Martinez den Junior 12 Runden lang und weg ist der Quotenbringer...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Finde, dass Chavez sich weiterentwichkelt und einen guten Kampf abgeliefert hat und, was die Gewichtsklasse betrifft, dass mit u.a. Martinez, Sturm, Macklin und dem Gewinner von Cotto - Margarito, einige potentielle Kunden auf dem Zettel stehen. Chavez wird nicht die Fußstapfen seines Vaters füllen können, aber wenn er in den zukünftigen Kämpfen ähnlich stark auftreten wird, werde ich mir mit Sicherheit seine Kämpfe anschauen. :thumb:

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Gegen Manfredo(!) gut auszusehen erwarte ich von einem Top-Mittelgewichtler, von einem WM ganz zu schweigen.
Ob sich Chavez wirklich gesteigert hat, wird man gegen einen richtig guten Mann erst sehen können. Gegen Manfredo hat er doch ab und zu einiges gefressen, gegen einen Pirog, Golovkin oder vielleicht auch Rubio kommt das "vielleicht" nicht ganz so gut, über Martinez rede ich jetzt mal nicht.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Beide Seiten haben mmn "schlampig" gekämpft. Chavez hat zuviel unnötige Dinger gefressen. Imo war Matinez` letzter Kampf technisch auch nicht gerade eine Augenweide. Ich würde mich bei zukunftigen Prognosen (z.b Martinez vs Chavez) sehr schwer tun. Eine großartige weiterentwicklung war für mich auch nicht zu erkennen....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bei Sylvester gegen Chavez würde ich mich schwer tun (ausser wenn der Kampf in Mexico ist, dann 120:108 Chavez), bei Martinez gegen Chavez nicht (KO Martinez). Ich wünsche mir Chavez als Gegner für Abraham ... egal wo.
 
S

sabatai

Guest
Manfredo hat in einem WM-Kampf eigentlich nichts verloren, aber er ist auch keine totale Vollpfeife. Ich habe eigentlich mit einem relativ ausgeglichenen Kampf gerechnet, aber der Sieg war letztlich schon sehr deutlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Zbik noch Sturm Manfredo so klar geschlagen hätten. Boxerisch ist er gar nicht so mies. Gegen Leute aus der dritten oder zweiten Reihe (Mora, Lacy, Vera usw.) hat er sich bis dato ganz gut aus der Affäre gezogen. Zur max. zweiten Reihe zählt eigentlich auch Chavez Jr., aber der Sieg war relativ eindrucksvoll (für seine Verhältnisse). Im Vergleich zur Leistung gegen Zbik war da schon ne Steigerung zu erkennen. Im Kampf gegen Zbik hat er ja eigentlich alles falsch gemacht und selten dämlich geboxt (und eigentlich auch klar verloren), aber gegen Manfredo sah es wirklich so aus, als ob Chavez Jr. mal sein Gehirn benutzt hat. Er hat seinen Jab genutzt, in den entscheidenden Momenten Druck gemacht und fand oft die richtige Distanz. Gegen Martinez reicht das sicher noch nicht, aber vielleicht kann er in 1-2 Jahren mal nen Top 10 Mann ohne Hilfe der Punktrichter schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch wieder krass mit was für einem Gewicht BEIDE in den Ring gestiegen sind. Ca. 180 Pfund brachten beide im Ring auf die Waage! Ich denke selbst Abraham war nie so schwer in seinen Kämpfen als Mittelgewichtler, eigendlich ein Wunder wie man sowas schaffen kann, 20 Pfund sind schon verdammt viel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch wieder krass mit was für einem Gewicht BEIDE in den Ring gestiegen sind. Ca. 180 Pfund brachten beide im Ring auf die Waage! Ich denke selbst Abraham war nie so schwer in seinen Kämpfen als Mittelgewichtler, eigendlich ein Wunder wie man sowas schaffen kann, 20 Pfund sind schon verdammt viel.

Ja, mehr als 10% auf das alte Gewicht zu packen ist schon viel. Ich bezweifel, dass Abraham so viel nach dem Wiegen wieder draufgepackt hat. Schade das es bei der ARD nie ein Nachwiegen gibt.
Das 10% nichts besonderes sind ist ja der Grund, warum das CW bei 200Pfund für unsinnig halte. Die körperlöich stärksten packen ihre 10% drauf und gehen mit 100kg in den Ring. Ich will den thread aber nicht für diese Diskussion missbrauchen, es hat nur gerade gepasst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Auch wieder krass mit was für einem Gewicht BEIDE in den Ring gestiegen sind. Ca. 180 Pfund brachten beide im Ring auf die Waage! Ich denke selbst Abraham war nie so schwer in seinen Kämpfen als Mittelgewichtler, eigendlich ein Wunder wie man sowas schaffen kann, 20 Pfund sind schon verdammt viel.

Das ist auch zu viel für chavez. Chavez sollte eigentlich im LMW boxen. habe ihn gerade nochmal gegen Zbik gesehen und chavez wirkte da schon wie der schmalere mann.

IMO ist er ziemlich aufgeblasen. die technischen fortschritte sind erkennbar, aber er ist doch eher ein wühler, bzw. sollte einer sein.

IMO reicht seine power für das MW nicht aus, aber im LMW könnte er mit seiner physis und seinen guten körperhaken schon einiges ausrichten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist auch zu viel für chavez. Chavez sollte eigentlich im LMW boxen. habe ihn gerade nochmal gegen Zbik gesehen und chavez wirkte da schon wie der schmalere mann.

IMO ist er ziemlich aufgeblasen. die technischen fortschritte sind erkennbar, aber er ist doch eher ein wühler, bzw. sollte einer sein.

.

Sehe ich irgendwie komplett anders. Wenn man sich Chavez beim Wiegen mal anschaut, da ist doch kaum was drann an dem! Also nichts aufgeblasenes oder so, wie soll der im LMW boxen? Eigendlich ist Spik derjenige der "aufgeblasen" wirkt und besser im LMW boxen sollte. Jr. ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen physisch und würde auch ins SMW rein passen, zumndest körperlich. Allerdings ist da nichts für ihn zu holen also hoffe ich für ihn dass er das MW auch in Zukunft noch halten kann.
 
Oben