O-Scoring: Chris Billam-Smith vs. Ryan Rozicki | Zuffa Boxing 07 | Bild+ / YouTube

Gladio

Mesmerising Measures
Rozicki war mit seiner Kardio am Ende. Der ist schon blau und sauer. Das sieht man deutlich. Dann kommen die massiven Shot zum Kopf dazu, die Augen sind zu, die Nase ist zu, der Kopf hämmert und die Ohren sausen. Die Aufgabe geht in Ordnung. CBS und Rozicki sollten beide aufhören zu boxen.

wicked

Bankspieler
Einer dieser wenigen Kämpfe, wo der herausgenommene Boxer noch gute Siegeschancen gehabt hätte, aber der Abbruch dennoch absolut sinnvoll war. Abartig, was Rozicki gefressen hatte. Und trotzdem kam er immer noch nach vorne und setzte CBS richtig zu, v.a. mit harten Bodyshots.
Konditionstechnisch war CBS beim Abbruch auch komplett am Arsch.
Uj uj, ich hoffe beide bleiben gesund.

Actions- und unterhaltungsmässig aber natürlich tolle Werbung für das Boxen und Zuffa Boxing. Die letzten beiden Kämpfe haben richtig Spass gemacht. Das sind so Kämpfe wo auch Gelegenheitszuschauer, die die Kämpfer nicht kennen, am Bildschirm kleben bleiben.

Gladio

Mesmerising Measures
Actions- und unterhaltungsmässig aber natürlich tolle Werbung für das Boxen
Ich hoffe das solche hirlosen Boxer und ihre kopflos geführten Fights, niemals als Werbung für den Boxsport durchgehen. Dieser Kampf hatte nur sehr wenig mit Boxsport zutun. Das war eine Schlägerei mit Handschuh bewährten Händen und nach Queensberry Rules geführt. Aber wie gesagt das war kein Boxsport und beide Boxer beweisen eigentlich nur das man leider jeden in den Ring lässt, solange ein Promoter dafür bezahlt.

wicked

Bankspieler
Ich hoffe das solche hirlosen Boxer und ihre kopflos geführten Fights, niemals als Werbung für den Boxsport durchgehen. Dieser Kampf hatte nur sehr wenig mit Boxsport zutun. Das war eine Schlägerei mit Handschuh bewährten Händen und nach Queensberry Rules geführt. Aber wie gesagt das war kein Boxsport und beide Boxer beweisen eigentlich nur das man leider jeden in den Ring lässt, solange ein Promoter dafür bezahlt.

Boxfans und Nostalgiker könnten wahrscheinlich stundenlang debattieren, was jetzt das echte wahre Boxen ist, das es zu bewahren gilt.

Unter dem Strich gucken die gewöhnlichen Zuschauer, wenn es richtig knallt und es richtig spannend ist, wer den die Schlacht gewinnt. Das ist das was zu reden macht und schlussendlich auch Publikum bringt.

Ich selbst war auch gut unterhalten, selbst wenn es mir teilweise auch schon fast zu brutal war. Dass sind diese krassen, nicht auszulösenden Widersprüche in unserem Lieblingssport.

Gladio

Mesmerising Measures
Unter dem Strich gucken die gewöhnlichen Zuschauer, wenn es richtig knallt und es richtig spannend ist, wer den die Schlacht gewinnt. Das ist das was zu reden macht und schlussendlich auch Publikum bringt.
Ich stimme dir zu, aber es geht auch anders und vorallem ohne jeden Schlag mit dem Gesicht zu stoppen.

Yabuki vs Lardizabal, Inoue vs. Cardenas, oder bei den mittleren bis oberen Klassen Munguia vs Derevanchyenko, Mbilli vs Martinez, Beterbiev vs Bivol, Usyk vs Chisora, Usyk vs Breidis, Huck vs Glowacki da gibt es noch unzählige Beispiele, für gute Fights.

Das war heute Abend ein lebensverkürzender Fight für beide Boxer. Die beiden beherrschen nicht mal das Mindestmaß an Defensive. Ich bin kein Feund von solchen harten Fights, bei dem nur hirnlos geballert wird. Das ist nicht gut für den Boxsport. Sondern eher kontraproduktiv. Bei solchen Auftritten brauch man sich nicht über PCS, Alzheimer, Parkinson und ähnlichen Krankheiten bei Boxern wundern. Geschweige denn das Boxer nach Kämpfen verscheiden.

Oben