O-Scoring: Chris Byrd vs. Shaun George (inkl. Nachbesprechung + Undercard)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Einige haben hier ja schon wieder ne riesen Karriere von Byrd vorhergesagt, aufgrund des Bodys :mensch:
Tja, so können Bilder täuschen!

Ich hoffe die wissen jetzt, dass Body und Muskeln allein nichtmal 10% wert sind im Boxen, aber manche lassen sich eben nie belehren...
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Eigentlich Schade, um den Chris tut's mir a bisserl leid. Er sollte jetzt tatsächlich aufhören und gucken, wie er das Geld, das er bisher verdient hat, in eine neue Aufgabe investiert, die genügend abwirft, daß er mit seiner Familie ein nettes Leben verbringen kann.

War der Sohnemann auch wieder am Ring?

Allein dem Söhnchen würde ich als Vater keinen weiteren Fight antun...

Gruß

Uhlan
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wie ich die ganze Zeit schon geschrieben habe- hat Byrd auch LHW keine Chancen mehr. Wenn er als Heavy im LHW boxen dürfte dann vielleicht schon mehr.:D Vielleicht bekommt Byrd noch eine Ausnahmegenehmigung.:)
Aber Spaß beiseite Byrd ist ein netter Kerl aber als Boxer doch nur jemand der von seiner Schnelligkeit und guten Kinn gelebt hat. Er konnte gute Boxer nie ernsthaft in Gefahr bringen oder ko schlagen.
ER soll sich über seinen WM- Titel freuen (ist mir immer noch ein Rätsel wie er das schaffen konnte) und in Rente gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Byrd sah wiegesagt körperlich gut aus aber die Gewichtsabnahme war nun doch zu viel für ihn wie es aussieht, aber das hätte man ja nicht unbedingt vorher schon wirklich wissen können. His Royness hat doch nur Glück dass er mit seiner Prognose richtig lag. Ich persönlich habe auch nie gesagt dass Byrd jetzt rulen wird im LHW, ich war schlicht gespannt wie er sich präsentieren würde und naja, war halt ein Flopp, er war nicht schneller als im HW sondern sogar langsamer, das Kampfgewicht war wohl doch zu niedrig für ihn und er war richtig drained und deshalb war auch seine power noch bedeutent schwächer als im HW. Das wars dann wohl mit Byrds Karriere.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Eigentlich Schade, um den Chris tut's mir a bisserl leid. Er sollte jetzt tatsächlich aufhören und gucken, wie er das Geld, das er bisher verdient hat, in eine neue Aufgabe investiert, die genügend abwirft, daß er mit seiner Familie ein nettes Leben verbringen kann.

War der Sohnemann auch wieder am Ring?

Allein dem Söhnchen würde ich als Vater keinen weiteren Fight antun...

Gruß

Uhlan

Ja, der Sohn war wieder mit im Ring und ich fand seine Haltung sehr beeindruckend und wie fair er dem Sieger gratuliert hat.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich finde es befremdlich, daß sich hier einige so über Byrds Niederlage freuen.

Wenn alte Boxer wie Byrd, die sich um den Sport verdient gemacht haben und stets fair geblieben sind, gegen Ende ihrer Karriere von mittelmäßigen Leuten Prügel einstecken müssen, dann stimmt mich das eher traurig. Schade drum, ich hätte ihm noch einen Erfolg gegönnt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Byrd sah wiegesagt körperlich gut aus aber die Gewichtsabnahme war nun doch zu viel für ihn wie es aussieht, aber das hätte man ja nicht unbedingt vorher schon wirklich wissen können. His Royness hat doch nur Glück dass er mit seiner Prognose richtig lag.

nö, er hatte das doch völlig richtig analysiert und es musste so kommen wie es kommen musste. ob es nun schon gegen diesen gegner passieren würde, konnte man sicherlich nicht wissen, denn ich denke mal kaum einer kannte den vorher. dass aber jemand im LHW nicht plötzlich punch haben kann, welcher im HW kein punch hat, weil er einfach nicht hauen kann, das sollte doch sicher sein. ausserdem werden die reflexe ja nicht besser nur weil man leichter wird und was Byrd zuletzt im HW schon alles nicht mehr gesehen hatte, wie sollte er das jetzt im LHW können.
somit tschüss Byrd :wavey:
seeehr sympathischer typ:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.640
Punkte
113
Schon krass, das Byrd so abgebaut hat. Klar er ist alt und 40 Pfund in wenigen Monaten abnehmen grenzt ja schon an Magersucht(klar das das Substanz kostet), aber so ein Auftritt ist schon krass. GG Povetkin hat er ja schon klar verloren, war aber damals noch nie in Gefahr ausgeknockt zu werden und hat alles locker weggesteckt(obwohl er rausgenommen wurde von seiner Ecke). Jetzt schien er aber von abnehmen s geschächt zu sein, das selbst ein mäßiger Puncher wie George in runterschickt.

Für mich hatte das Abkochen schon bedenkliche Züge, wer nimmt schon 40 Pfund in ein paar Monaten ab. Ich glaube das er sehr drained war.

Schon RJJ war ja sehr geschwächt gg Tarver, aber was Byrd gemacht hat war ja noch viel krasser.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich finde es befremdlich, daß sich hier einige so über Byrds Niederlage freuen.

Wenn alte Boxer wie Byrd, die sich um den Sport verdient gemacht haben und stets fair geblieben sind, gegen Ende ihrer Karriere von mittelmäßigen Leuten Prügel einstecken müssen, dann stimmt mich das eher traurig. Schade drum, ich hätte ihm noch einen Erfolg gegönnt.

Sportlich und fair- auf jeden Fall. Um den Sport verdient??- das glaube ich doch weniger. ER hat sich als WM schon sehr krass verprügeln lassen- da konnte man es schon nicht mehr für möglich halten, wie er WM werden konnte.
Sein bester Kampf war meiner Meinung nach gegen VK, da hatte er sehr gute Meidbewegungen. Nur sein schwacher Punch stand ihm wieder im Weg um VK richtig besiegen zu können.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Sportlich und fair- auf jeden Fall. Um den Sport verdient??- das glaube ich doch weniger. ER hat sich als WM schon sehr krass verprügeln lassen- da konnte man es schon nicht mehr für möglich halten, wie er WM werden konnte.
Sein bester Kampf war meiner Meinung nach gegen VK, da hatte er sehr gute Meidbewegungen. Nur sein schwacher Punch stand ihm wieder im Weg um VK richtig besiegen zu können.

Gegen den einarmigen Klitschko lag er auf allen Punktzetteln hinten, bis dieser aufgrund einer Verletzung aufgab. Wenn dies sein bester Kampf war :confused:

Mit einer Niederlage gegen George durch KO hätte ich nicht gerechnet. Es zeigt doch das Byrd weit über dem Zenit ist und durch das Abkochen zusätzlich sehr viel Substanz verloren hat. Hoffentlich sieht er dies ein und hört seiner Familie zu liebe auf. :wavey:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Gegen den einarmigen Klitschko lag er auf allen Punktzetteln hinten, bis dieser aufgrund einer Verletzung aufgab. Wenn dies sein bester Kampf war :confused:

Mit einer Niederlage gegen George durch KO hätte ich nicht gerechnet. Es zeigt doch das Byrd weit über dem Zenit ist und durch das Abkochen zusätzlich sehr viel Substanz verloren hat. Hoffentlich sieht er dies ein und hört seiner Familie zu liebe auf. :wavey:

Ich denke schon das VK sein bester Kampf war. VK ist/war bestimmt besser als WK, gegen WK hat Byrd keine Chance- komischerweise hatte er aber einen sehr guten Kampf gegen VK gezeigt.
Byrd war schon schwächer als VK und lag nach Punkten hinten, aber wer hätte damit gerechnet das Byrd VK einen so guten Kampf liefert, er wurde doch nur als nächstes ko- Opfer unter Vertrag genommen- aber dafür hat er sich sehr gut verkauft.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich denke schon das VK sein bester Kampf war. VK ist/war bestimmt besser als WK, gegen WK hat Byrd keine Chance- komischerweise hatte er aber einen sehr guten Kampf gegen VK gezeigt.
Byrd war schon schwächer als VK und lag nach Punkten hinten, aber wer hätte damit gerechnet das Byrd VK einen so guten Kampf liefert, er wurde doch nur als nächstes ko- Opfer unter Vertrag genommen- aber dafür hat er sich sehr gut verkauft.

Verkauft hat er sich gut. Eine Pfeife war er ja nie und das Lager Klitschko ab und an in die Kloschlüssel gegriffen hat bei der Gegnerwahl, ist ja bekannt. :D

Denke wenn Vitali 100% schlagen hätte können auf beiden Armen und nicht verletzt wäre in dem Kampf. Hätte es für Byrd einen unangenehmen Abend geben können.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Byrd war für mich nie ein richtiger WM.Die Gegner leicht anticken und Punkte sammeln.Guten Kinn gehabt und schnell gewesen.So sollte ein WM nicht sein.Seine Kraft haben auch die Weltergewichtler.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Byrd war für mich nie ein richtiger WM.Die Gegner leicht anticken und Punkte sammeln.Guten Kinn gehabt und schnell gewesen.So sollte ein WM nicht sein.Seine Kraft haben auch die Weltergewichtler.

so verlieren aber viele ihre fights, werden runde um runde angetippt und schaffen es selber nicht den gegner zu treffen.
byrd war damals schon ein weltklasse mann,
er hat sehr viele gute leute besiegt und auch verloren.
schade das er nun so abtreten musste.

:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Damit boxt er aber schon seit Ewigkeiten und jetzt mit 37! plötzlich vom Schwergewicht ins Halbschwergewicht zu wechseln, halte ich schon für sehr gewagt, wenn nicht sogar für schwachsinnig. Zumal er z.B. vor zwei Jahren gegen Wladimir voll austrainiert war. Da war kein Polster zu sehen.

Zumal in dieser Gewichtsklassse Schnelligkeit, Reflexe und Workrate eine größere Rolle spielen. Im Schwergewicht war Byrd diesbezüglich Extraklasse im Halbschwergewicht - und angesichts seines Alters - ist er wahrscheinlich nur Durchschnitt. Und zum Knockouter wird Byrd im Halbschwergewicht wohl auch nicht mutieren. In meinen augen sollte er besser aufhören, als sich das anzutun.

Ich habe es ja geahnt. In diesem Alter (wenn die Reflexe ohnehin nachlassen, wovon Byrd immer gelebt hat) sich so runterzuhungern konnte ja nicht gut gehen. Das war schließlich Roy Jones Jr. hoch 10 was Byrd da gemacht hat. Der ist ja von Schlägen runtergegangen, die er früher locker weggesteckt hat. Diesen Byrd hätten Tua und Ibeabuchi seinerzeit wahrscheinlich getötet.

Byrd hätte nach dem Povetkin Kampf aufhören sollen und man hätte noch in einigen Jahren mit Respekt von Byrd gesprochen und von dem was er als "Mittelgewichtler" im Schwergewicht erreicht hat. Dieser Kampf bleibt aber leider hängen. Es ist jedoch wirklich lächerlich, wie hier jetzt von einigen versucht wird, Byrds gesamte Karriere klein zu reden. Jeder der den Kampf gesehen hat dürfte wissen, dass dort nicht der Byrd im Ring stand, der zweimal Schwergewichtsweltmeister wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich habe es ja geahnt. In diesem Alter (wenn die Reflexe ohnehin nachlassen, wovon Byrd immer gelebt hat) sich so runterzuhungern konnte ja nicht gut gehen. Das war schließlich Roy Jones Jr. hoch 10 was Byrd da gemacht hat. Der ist ja von Schlägen runtergegangen, die er früher locker weggesteckt hat. Diesen Byrd hätten Tua und Ibeabuchi seinerzeit wahrscheinlich getötet.

Byrd hätte nach dem Povetkin Kampf aufhören sollen und man hätte noch in einigen Jahren mit Respekt von Byrd gesprochen und von dem was er als "Mittelgewichtler" im Schwergewicht erreicht hat. Dieser Kampf bleibt aber leider hängen. Es ist jedoch wirklich lächerlich, wie hier jetzt von einigen versucht wird, Byrds gesamte Karriere klein zu reden. Jeder der den Kampf gesehen hat dürfte wissen, dass dort nicht der Byrd im Ring stand, der zweimal Schwergewichtsweltmeister wurde.

richtig sehe auch so, manche legen hier schon ein sehr respektloses Verhalten an den Tag, machen sie regelrecht lustig über Byrd. Finde ich alles andere als gut, viel mehr sollte man die Erfolge von Byrd respektieren und für mich war das gestern wirklich schwer mit anzusehen wie so ein starker Boxer derart vermöbelt wird. Mir tats fast schon Leid, dennoch hat Byrd wieder Herz gezeigt, selbst nachdem schweren Niederschlag in der 9.Runde kam er nochmal zurück, obwohl die Situation da schon ziemlich aussichtslos war.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe es ja geahnt. In diesem Alter (wenn die Reflexe ohnehin nachlassen, wovon Byrd immer gelebt hat) sich so runterzuhungern konnte ja nicht gut gehen. Das war schließlich Roy Jones Jr. hoch 10 was Byrd da gemacht hat. Der ist ja von Schlägen runtergegangen, die er früher locker weggesteckt hat. Diesen Byrd hätten Tua und Ibeabuchi seinerzeit wahrscheinlich getötet.

Byrd hätte nach dem Povetkin Kampf aufhören sollen und man hätte noch in einigen Jahren mit Respekt von Byrd gesprochen und von dem was er als "Mittelgewichtler" im Schwergewicht erreicht hat. Dieser Kampf bleibt aber leider hängen. Es ist jedoch wirklich lächerlich, wie hier jetzt von einigen versucht wird, Byrds gesamte Karriere klein zu reden. Jeder der den Kampf gesehen hat dürfte wissen, dass dort nicht der Byrd im Ring stand, der zweimal Schwergewichtsweltmeister wurde.

Ja Du hast schon Recht. Ich glaube schon, dass Byrd immer der Mittelgewichtler bleiben wird, der es geschafft hat Heavy WM zu werden. Seinen guten Namen hat er damit bestimmt nicht zerstört. Holyfield hat ja mittlerweile schon viel mehr Niederlagen gesammelt- aber trotzdem habe immer noch viele Box Fans eine hohe Meinung von ihm. Jeder der sich schon länger mit den Boxsport beschäftigt, weiß das es mit ca. 35 Jahren langsam aber sicher schwieriger wird die alten Leistungen zu bringen und das dann Niederlagen nicht mehr auszuschließen sind. Byrd ist da leider keine Ausnahme.
Mutig von ihm es noch mal im LHW zu versuchen- leider hat es nicht geklappt.
 
Oben