O-Scoring: Chris Byrd vs. Shaun George (inkl. Nachbesprechung + Undercard)


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich war von byrds leistung negativ überrascht.
zwar habe ich keine wunder erwartet aber etwas mehr schon.
er hat seinen stil nicht angepasst und das war auch sein untergang.
er konnte seine bewegllichkeit logischerweise nicht so wie im schwergewicht ausspielen und wer dazu gegen einen aggressiven gegner noch offensiv so schwach zu werke geht muß mit den konsequenzen(ko) leben.


@buster d

Ich habe es ja geahnt. In diesem Alter (wenn die Reflexe ohnehin nachlassen, wovon Byrd immer gelebt hat) sich so runterzuhungern konnte ja nicht gut gehen.

die reflexe werden zwar ein wenig nachgelassen haben, aber das ist
nur ein topfen auf den heissen stein.


Das war schließlich Roy Jones Jr. hoch 10 was Byrd da gemacht hat.

wo ist der zusammenhang ??
mit den jones- kämpfen hatte das rein gar nichts zu tun.

Der ist ja von Schlägen runtergegangen, die er früher locker weggesteckt hat. Diesen Byrd hätten Tua und Ibeabuchi seinerzeit wahrscheinlich getötet.

:crazy: :crazy:

wir sind hier nicht bei rocky oder rambo wo leute mit einem schlag getötet
werden. er hat ein paar richtig schön plazierte hände gefangen ,da besteht
nun mal ne hohe wahrscheinlichkeit auf einen ko. desweiteren ist es ein
gutes beispiel das schlagkraft nur das zünglein an der waage ist.:licht:


Jeder der den Kampf gesehen hat dürfte wissen, dass dort nicht der Byrd im Ring stand, der zweimal Schwergewichtsweltmeister wurde.

vielleicht nicht aber er war auch nicht schlechter als der byrd der gegen
povetkin im ring stand.
wie gesagt ein stil wie byrd ihn gefahren hat kann nur im schwergewicht funktionieren.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
According to FN, after his KO loss yesterday, Chris Byrd passed out unconscious in his dressing room and had to be taken in to the nearest hospital. Byrd became unresponsive when a combination of valium and morphine were administered in his dressing room due to his shoulder injury.

He was released later from the Valley Hospital, but his wife said she's not gonna let his man fight on...

http://www.eastsideboxing.com/forum/showthread.php?t=65707

panik:

Bitte hör auf zu boxen......
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Oh mein Gott, das klingt wirklich nicht gut. Er hätte wohl besser früher aufgeben sollen oder noch besser einsehen das seine Zeit abgelaufen ist.

Vielleicht wäre es besser gewesen sich mit seinem neuen Gewicht noch länger auf den Kampf vorzubereiten und seinen Körper und seine Möglichkeiten ausführlicher zu testen... naja sei es drum es ist zu spät und nun wohl vorbei.

Ich hoffe er hat genug Geld auf der hohen Kante und wird seine Boxrente genießen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Hmm...
Erdei gegen George?:D
Den Kampf könnte man Deutschland sicher recht gut promoten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Naja, ich glaub sowas kann man auch sehr gut ohne Sarkasmus von sich geben. Mein Tipp wär George durch MD oder SD, wobei er eine UD verdient haben würde.

Würde Erdei zwar über George ranken, da George glaube ich doch seine Probleme mit aggressiven Punchern bekommen wird, aber im direkten Duell seh ich den schnellen, variablen Georgen vorne. Erdei mag zwar als ein so toller "Ausboxer" gelten, aber George wär für ihn der völlig falsche Gegner find ich.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Der ist ja von Schlägen runtergegangen, die er früher locker weggesteckt hat. Diesen Byrd hätten Tua und Ibeabuchi seinerzeit wahrscheinlich getötet.
wie kommst du darauf?:confused: das waren doch harte schläge und davon wäre er garantiert auch früher runter gegangen, wenn sie genau so getroffen hätten.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn man überhaupt was gutes aus der krankenhaus-geschichte entnehmen kann, ist die tatsache, dass eine solche reaktion des körpers auf medikamente grund genug sein kann die lizenz zu boxen zu verlieren bzw. entzogen zu bekommen..
das wäre im falle von chris byrd in der tat eine gute entscheidung für ihm..

ich glaube auch nicht dass er das ganze wegen geld sich antut. gegen einen george gab s wohl sowieso nicht viel zu holen.. der typ lebt einfach für den sport.
mein allergrößten respekt sich so ein shape für's LHW in dem alter zu holen.. von schwergewicht ins lhw, mal eben 20kg runter.. WWooWW
wahrscheinlch war es auch der grund warum nichts mehr im tank war.. das hat sicherlich mächtig substanz gekostet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mich hat es sehr bestürzt, wie der Kampf gelaufen ist. Ich hatte zwar nicht besonders viel erwartet, aber dass Byrd gleich wieder KO geht und das gegen so einen Mann im LHW, ist schon schockierend!

Wie kann ein erfahrener Mann und sein Umfeld nur so eine Fehleinschätzung haben?

Ich hoffe, seine Frau setzt sich durch!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Mich hat es sehr bestürzt, wie der Kampf gelaufen ist. Ich hatte zwar nicht besonders viel erwartet, aber dass Byrd gleich wieder KO geht und das gegen so einen Mann im LHW, ist schon schockierend!

Wie kann ein erfahrener Mann und sein Umfeld nur so eine Fehleinschätzung haben?

Ich hoffe, seine Frau setzt sich durch!

:thumb: traurig aber wahr
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So die Scorecards sind nun auch raus. Byrd lag auf allen 3 Cards 72-79 zurück. Selbst wenns über die Runden gegannen wäre hätte Byrd wohl kaum das Fehlurteil bekommen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich hoffe, seine Frau setzt sich durch!

Soll das ein Witz sein ? Sein blondes Biest treibt ihn doch weiter an ! Gegen Klitschko und Povetkin: "What are you doing ?" "Show some balls" "Be a man" "Fight" ect. Hätte Sie mich mit den Sprüchen zugelabert während ich grad übel Dresche bekomme, dann hätte ich die letzte verbleibende Kraft für ein Mords-Rechten Haken gegen Ihre Visage reaktiviert. Sowas verstehe ich nicht unter einer führsorgenden Ehefrau (Klar sollte sie auch nicht im am Ring sitzen und vor sich hin weinen). Sorry, aber ihre Sprüche bei den 2 Fights machten mich wirklich sauer.

Byrd war für mich nie ein richtiger WM.Die Gegner leicht anticken und Punkte sammeln.Guten Kinn gehabt und schnell gewesen.So sollte ein WM nicht sein.Seine Kraft haben auch die Weltergewichtler.

Dito. Verstehe nicht was die Leute an Ihm fanden/finden. War für mich mit John Ruiz einer der größten HW Pfeifen. Welche Kämpfe von Ihm werden in Erinnerung bleiben ? Bei mir höchstens der Kampf VK und Ike Ibeabuchi...und beide male lag es nicht an der Performance von Byrd sondern an die der Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben