habe das erste mal seit langem nicht den kampf gekauft und habe auch nicht geschaut, grad reingekommen und hier nachgelesen.
habe das ding auch deshalb nicht gekauft, weil alles andere als eine punktniederlage, eine HOHE punktniederlage für mich nicht vorstellbar war. wie sollte abahammer den denn schlagen??? es ist bitter, er kann sportlich einfach nichts mehr reißen, ok. es ist profiboxen und es geht auch um den profit. aber diese (scheinbare) verblendung wegners, was das leistungsvermögen seines schütlings angeht, "wenn er will, ja dannn...", "addu, die ehre!!!", ist einfach nur noch unschön und parallelweltmäßig.
ich fand den mittelgewichts abahammer wirklich gut, unortzhodox, explosiv, im prinzip guter conetender, halber champ, viele doch gute gegner, panch, etc. , aber schon damals war dorch irgendwie klar, sollte er gg die ABSOLUTE elite boxen, wie hop, pavlik, etc. vll sogar gg den pasthop taylor, würde s möglicherweise nicht reichen....
dennoch fand ich ihn damals irgendwie gut und oldschool, aber er wurde ja nach dem auftstieg ins smw immer langsamer, imer satter, seiner klaren technischen defizite wurden immer sichtbarer... ich dachte eine zeitlang noch, er kann durch die schneller hände, durch die spurts, seine gengner weiter etwas beeindrucken... aber dann sah ich, nein, ich hatte mich getäuscht.
er wäre immer noch ein guter contender gewesen, ein E.M. boxer... aber dann dieses hochstilisiere seines leistungsvermögens von seiten des trainers und des stalls.
ok. profitboxen. nu häng de hänschus an de nagel.
PS: muss auch zugeben, mei paypal war leer und geene gohle ätmoment